Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flightpiepenpaula am 28.06.2010, 13:05 Uhr

Rückmeldung vom WE

So erstmal lieben Dank für eure Antworten!
Also ich habe meine Tochter bislang immer versucht zu bestärken dass sie zum Papa geht. Hin und wieder musste sogar das letzte "Lockmittel" angewendet werden wie z.B. wenn du morgen von Papa zurückkommst essen wir noch ein eis, so dass sie überhaupt zugestimmt hat hinzugehen. Das ist allerdings meiner Meinung nach nicht meine Aufgabe. Ich denke, wenn er möchte dass sie gerne dort ist, soll er sich auch darum kümmern die Sache möglichst attraktiv zu gestalten, und ich meine Nicht jede Woche Zoobesuch, Freizeitpark etc. meine kleine ist schon von nem Waldspaziergang oder nem Picknick total begeistert. Ihr ist nämlich vor allem die Aufmerksamkeit und die Zeit mit ner Bezugsperson wichtig.

Im Übrigen ist seine neue Freundin und ihr sohn einer der Gründe weshalb sie dort nicht gerne ist. Sie soll laut ihrer Aussage mit dem Sohn im Spielzimmer bleiben, während Papa und Freundin im Wohnzimmer sitzen.
Wenn sie abends ins Bett gehen, dürfen die Kinder noch leise in ihren Zimmern spielen aber nur wieder rauskommen, wenn sie zur Toilette müssen. Wenn der Sohn meine Süße ärgert sagt Papa nur sie solle nicht petzen. Als sie im Spielzimmer auf Möbeln rumgetobt haben und sie sich weh tat sagte Papa : hör auf zu heulen ich will das nicht mehr hören."
Bei der vorletzten Übernachtung hat der Papa in dem Bett des Sohnes der Freundin geschlafen, weil der Junge lieber bei seiner Mama schlafen wollte und meine Kleine hat geweint und wollte zu mir und sie durfte mich noch nicht mal anrufen. Sie muss dort immer ihren Teller aufessen, obwohl sie schon satt ist und hat hinterher Bauchschmerzen. Draussen wird kaum gespielt, die Kinder sollen im Spielzimmer Videospiele spielen.

Alle diese Aussagen meiner Tochter bringen mich zur weissglut, Gespräche mit KV ergaben daraufhin nur, die Kleine müsse sich nun mal deren Haushalt anpassen und dort wären nun mal andere Regeln wie zuhause.

An diesem We hat sie ihrem Papa gleich beim Abholen gesagt, dass sie nicht so oft bei ihm schlafen möchte, seine Antwort war "ach wir schauen dann mal" . Er ging null auf sie ein und sie sagte mir bei der Rückkehr, dass der Papa ihr gar nicht zuhört.

Nach diesen Dingen kann ich verstehen, dass meine Tochter dort nicht alleine schlafen will, er will seinen Dickkopf durchsetzen ohne Rücksicht auf Verluste.
Versteht mich nicht falsch, wenn alles gut klappen würde, und sie gerne dort wäre hätte ich keinerlei Probleme. Aber so...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.