Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 25.06.2010, 19:22 Uhr

Ja bestimmt sind sie darüber nicht glücklich...

Bei uns war es auch ein gemeinsames Wunschkind, aber nachdem ich es gewagt habe, mich während der Schwangerschaft von ihm zu trennen, war er zu tief verletzt, jedenfalls erträgt er es nicht, in irgendeiner Weise an mich erinnert zu werden, und deshalb lehnt er es ab, sein Kind (mittlerweile knapp 12) auch nur einmal überhaupt zu sehen. Ich denke, es ist - in irgendeiner Weise - Selbstschutz... ich nehme es, wie es ist. Wut ist da keine... erst war's Mitleid, vielleicht auch Selbstvorwürfe (schließlich habe ich ihn durch die Trennung ja verletzt, auch wenn ich die Trennung immer uneingeschränkt für die letzte sinnvolle Möglichkeit gehalten habe und immer noch halte), zwischenzeitlich auch mal Wut, aber jetzt schon lange... allenfalls der Wunsch, dass er endlich auch mal Glück haben sollte... scheint aber bisher nicht der Fall zu sein. :-/

Aber - nur weil der Vater meines Kindes kein Interesse am Kind zeigen kann, aus welchen Gründen auch immer, hat das doch nichts mit anderen Väter zu tun, die sich kümmern wollen, die "richtige Väter" sein wollen - aber vielleicht nicht "dürfen"...

Ich denke, es hängt doch sehr, sehr viel an der Einstellung der Mutter bei diesen Dingen - wenn es ihr im tiefsten Innern eigentlich gar nicht recht ist, dass das Kind beim Vater und seiner neuen Partnerin schläft, wird es mit dem Schlafen dort wahrscheinlich nicht besonders gut klappen... weil sie es dem Kind unbewusst nicht "erlaubt", vielleicht..?

Ist bestimmt nicht in allen Fällen so, ich weiß - aber in manchen Fällen schon, denke ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.