Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ostwind am 24.11.2015, 8:16 Uhr

Mitteilungspflicht bei ABR

Sie ist 9. Das Telefon stelle ich schon ab und an aus wenn es nicht passt. Sie soll nicht springen müssen wenn er ruft und eigentlich auch nicht lernen, dass sie ständig für ihn erreichbar sein muss. Ich habe ihn auch schon auflaufen lassen als er außerhalb der Umgangszeiten vor der Tür stand und versuchte sie alle 5 Minuten zu erreichen. Sie hat da gerade Hausaufgaben gemacht und musste sich abends als er wieder anrief rechtfertigen. Er wollte sie doch sehen.

Nächste Woche hat sie bei der Kinderärztin einen Termin zum Messen und Wiegen. Sollte er da mit hingehen und die Kinderärztin fragt wie es momentan so läuft, werde ich ihr in seinem Beisein berichten, was alles schief läuft im Moment, auch aufgrund seines Verhaltens? Sie hatte ihm vor ein paar Monaten den letzten Anstoß gegeben endlich auszuziehen als er eigentlich eine schriftliche Stellungnahme von ihr wollte, dass ein Umzug für unsere Tochter nicht dem Kindeswohl entsprechen würde. Sie hat das wohl anders gesehen und er ist ohne Stellungnahme aber mit der Aussage, dass er ausziehen wird nach Hause gekommen.

Trotzdem stelle ich mir solche Termine äußerst schwierig vor, vor allem wenn das Kind dabei ist, da er es nicht einmal im Beisein des Kindes schafft mir hallo zu sagen und ich Angst habe, dass es zu Auseinandersetzungen zwischen uns an den falschen Plätzen kommt. Dazu wäre eigentlich die Erziehungsberatung da.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.