Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 20.11.2015, 11:17 Uhr

Wie kommt ihr Klar mit den ganzen Kosten?

Hallo,

was mich interessieren würde, ist, wie ihr so als AE mit den ganzen monatlichen Kosten (inkl. Miete, NK usw.) klar kommt bzw. ob ihr ev. noch die Möglichkeit habt etwas Geld zurückzulegen? Ich arbeite ganz normal als Angestellte, bekomme ein wenig Unterhalt für mein Kind, und trotzdem: am Ende des Monats gehen die Kosten fast Null auf Null auf. Alleine die Miete schlägt bis zur Hälfte des Einkommens voll rein (ich habe eine 3-Zimmer-Wohnung, nicht groß mit meinem Kind), und wenn der Rest (wie Nebenkosten, Benzinkosten, Versicherungen, Strom, Telefon,etc.) noch dazu kommen: kann ich mit dem 'Etwas-zur-Seite-Legen", bzw. 'Vorsorgen' komplett vergessen.
Wie macht ihr das? Könnt ihr was zurücklegen oder sieht es bei euch ähnlich aus?
Man hat als AE, zumindest aus dieser Hinsicht, echt nicht leicht.

VG

Gaby

 
15 Antworten:

Re: Wie kommt ihr Klar mit den ganzen Kosten?

Antwort von Helena83 am 20.11.2015, 11:41 Uhr

Bei mir klappt das ganz gut. Ich kann auch zurücklegen, wenn ich mich zusammenreiße. Große Sprünge sind zwar nicht drin, aber wir sind zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr Klar mit den ganzen Kosten?

Antwort von fabiansmama am 20.11.2015, 13:50 Uhr

Das liegt aber nicht am alleinerziehend sein, sondern am Gehalt!
Es gibt genügend Familien, wo beide Eltern voll arbeiten und das Geld dank niedrig Lohn trotzdem vorne und hinten nicht reicht und aufgestockt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr Klar mit den ganzen Kosten?

Antwort von Finfant am 20.11.2015, 22:50 Uhr

Hallo!

meine Witwenrente, reicht grade für die Fixkosten :-( sparen ist nicht!