Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 20.11.2015, 11:00 Uhr

Ausheulposting das nur Langschläfer verstehen werden.

Hallo,

ich bin sooo müde, ich könnte im Stehen einschlafen. Seit Wochen finde ich Nachts nicht in den Schlaf. Bin ja eh ein Nachtmensch, versuche aber mit Mühe vor 1.00 Uhr ins Bett zu gehen.Momentan liege ich dann aber immer noch totmüde lange wach, weil mir zu viel im Kopf rumgeht. 5 Stunden Schlaf sind eh wenig. Ich stehe ja jeden Tag um 6.00 Uhr auf. Sonntags muss ich meistens arbeiten. Mal um 15.00 Uhr. Dann kann ich um 12.00 Uhr aufstehen. Mal um 11.30 Uhr. Dann muss ich um 9.00 Uhr aufstehen. Das ist für mich mitten in der Nacht. Jedenfalls am WE.

Die letzten Wochen war auch Samstags immer was. Morgen hat Kind klein Fussball. Also um 7.00 Uhr aufstehen um 8.30 Uhr los und um 9.00 Uhr eine Stunde sinnlos in der Kälte stehen bis das Spiel anfängt. Sonntag sollte mein Dienst um 15.00 Uhr beginnen, jetzt hat die Kollegin angerufen das sie Krank ist und ich um 11.30 Uhr anfangen muss.

Meinen Freund sehe ich nur am WE und dann wollen wir auch was unternehmen, Jedenfalls was im Umkreis liegt wenn ich die Kinder habe. Jetzt heisst es wieder zwei Tage nicht weggehen, wegen früh aufstehen. Ach mensch. Ich bin einfach nur müde. Ein absolutes Sinnlosposting aber ich musste mich jetzt mal ausheulen. Ich hatte mich soooo gefreut am Sonntag ausschlafen zu können, seufz.

Lieben und total müden Gruss

Pinky (bin gestern ganz brav um 23.00 Uhr ins Bett und habe wieder drei Stunden wach gelegen.)

 
4 Antworten:

Re: Ausheulposting das nur Langschläfer verstehen werden.

Antwort von mf4 am 20.11.2015, 11:07 Uhr

Ich bin auch eher eine Nachteule, vor Mitternacht schlafen bekomme ich seltenst hin. Dummerweise hat sich mein Schlafverhalten in den letzten Jahren verändert, dass ich - wenn ich ausschlafen kann - nicht mehr länger als maximal 7 Uhr schlafe, aber bis weit nach Mitternacht auf war.
Die Kinder schlafen am WE schon mal bis mittags und ich sitz dann alleine rum.
Blöd ist, dass ich eigentlich immer weniger Schlaf habe, als ich haben wollen würde um mit 49 nicht nur dann fit auszusehen, wenn ich mir Farbe ins Gesicht geklatscht habe.
Als ich noch jung und faltenfrei war konnte ich locker bis mittags schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulposting das nur Langschläfer verstehen werden.

Antwort von Helena83 am 20.11.2015, 11:45 Uhr

Warum liegst du denn stundenlang wach? Vielleicht solltest du etwas beruhigendes zum Einschlafen nehmen? Ich gehe bewusst nie später als 22 Uhr ins Bett. Am Wochenende auch, wenn nichts los ist. Irgendwann spielt sich das ein und die innere Uhr verschiebt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulposting das nur Langschläfer verstehen werden.

Antwort von 2Seesterne am 20.11.2015, 14:19 Uhr

Ich schleich mich mal ein.
Bei mir ist es fast genauso. Mein Wecker klingelt immer um 6 uhr und dann bin ich immer fix und alle. Da ich abends aber auch immer am besten am Schreibtisch arbeiten kann und dann noch zeit zum runterfahren brauche, schlafe ich nie vor ein Uhr. Blöderweise wache ich dann auch am Wochenende gegen sieben Uhr auf und kann nicht mehr schlafen und dass obwohl ich sehr erschöpft bin.... Müde ist mein zweiter Vorname..
Es bringt auch nichts früher ins Bett zu gehen, dann liege ich wach.
LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulposting das nur Langschläfer verstehen werden.

Antwort von Nichtneu1 am 21.11.2015, 20:38 Uhr

Ich gehe gern früh ins Bett, da ich fast immer zwischen 4 und 5 wach bin. Auch wenn ich erst um 1 ins Bett gehe. Über Monate habe ich das mal versucht, bewusst erst um 1 ins Bett und morgens um 6 auf; tagsüber Action usw. Leider bin ich todmüde ins Bett gefallen und um 4.12 wach geworden.

Dank Burn out habe ich festgestellt, ich gehe abends früh ins Bett (21 Uhr) und schlafe auch bis 4.12 - fühle mich aber fit. Gestern bin ich um 2.45 ins Bett und ab 4.14 habe ich wach gelegen.
Ich weiß nicht, was diese frühe Uhrzeit bei mir geprägt hat, aber dies ist meine Aufwachzeit - selbst im Urlaub.

Ich kann es auch nach vollziehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.