Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnen-blume23 am 14.11.2015, 21:04 Uhr

Verwirrt was läuft Flasche??

Kurz zu vor Geschichte der Papa meines Sohnes (10Monate), ist alle 14 Tage und wenn ich mal nichts vor habe auch an meinen Wochenende für den kleinen da. In der Woche ist ihm zu stressig.
Jetzt zur meinem Gedanken gut und meiner Verwirrung.
Vlt könnt ihr mir helfen oder Idee geben wie es besser werden könnte.
Jedes mal wenn ich dann meinen kleinen nach 2 oder 3 Stunden vom Papa wieder kriege, ist er total schlecht drauf , aufgewühlt, manchmal auch sehr aggressiv und total anhänglich mir gegenüber und bei seinen Großeltern wenn ich mal für 2-3 Stunden abgebe, ist er total entspannt, ist er am strahlen und das glückchste Kinder der Welt, er erzählt ( ist noch brabbeln)Freunde strahlend wie sein Tag war.
Warum ist der Unterschied so extrem?? Habt ihr vlt Erfahrung?? Mich macht das jedes mal traurig wenn er so wieder kommt vom Papa
Danke für die Antworten schon mal

 
4 Antworten:

Re: Verwirrt was läuft Flasche??

Antwort von mf4 am 14.11.2015, 22:22 Uhr

Ist er denn öfter bei den Großeltern oder sieht sie öfter?
Alle 2 Wochen ist nicht viel und für ein Baby ist das dann ja immer wie neu kennen lernen... er hat seinen Vater also 20 mal gesehen?

Ich glaube aber auch, dass es auch bei Babys Sympathien gibt, dass es z.B. einen Opa mehr mag, mit einer Oma nicht so gut kann und es nicht einmal an ihr liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt was läuft Flasche??

Antwort von sonnen-blume23 am 14.11.2015, 22:42 Uhr

Ja ich weiss das es wenig ist, aber der Vater will nicht mehr.
Daran könnte es wirklich liegen, die Großeltern sieht er kommt auf dich Schicht an mal täglich, mal eine Woche nicht.
Kann man es leichter machen oder muss man warten bis das Kind größer wird, kriegt man Dan überhaupt eine gute Beziehungen hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt was läuft Flasche??

Antwort von mf4 am 15.11.2015, 8:33 Uhr

Ich denke schon, dass das geht.
Ich bin zwar kein Ex sondern die Oma eines kleinen Kindes aber ich habe das so erlebt, dass es für das Baby schwieriger war als es ganz klein war. 1 oder gar 2 Wochen mal nicht sehen war normal aber es war auch immer erstmal wie neu. Je älter es geworden ist um so leichter wurde es auch, weil es sich erinnerte.
Nun ist das Enkelchen fast 16 Monate und dann weiß es auch nach 2 Wochen noch, dass ich die Omi bin und freut sich gleich.

Ob er das Kind für sich gewinnen WILL ist die Frage. Wenn er das möchte dann muss er sich etwas einfallen lassen. Man wird ja nicht automatisch liebgehabt, weil man Papa heißt oder Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt was läuft Flasche??

Antwort von Nurit am 16.11.2015, 14:34 Uhr

Ich bin auch Oma und kann das, was mf4 schreibt, nur bestätigen:

Als Oma habe ich meinen Enkel nicht soooo regelmäßig gesehen, was jedes Mal ein neues Kennenlernen bedeutete. Dies ist nun inzwischen (er wird 3) natürlich nicht mehr.
Ich kann mir vorstellen, dass der Papa ( besonders wenn es sein erstes Kind ist), noch nicht so die Routine hat, wie Großeltern haben, die ja schon Kinder großgezogen haben. Genau diese Routine ist es aber, die die kleinen Menschen brauchen, um sich sicher - und wohlzufühlen .
Also alles eine Frage der Zeit.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.