Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabySalvi am 23.11.2015, 13:53 Uhr

Plötzlich Alleinerziehende..,

Hallo, ich bin sehr verzweifelt... Mein Mann und ich haben uns nach 1,5 Jahren Ehe und einem 14 Monate alten Sohn gerade getrennt. Mir geht es sehr schlecht. Von Anfang an war unsere Beziehung kompliziert und er war eifersüchtig und hat mir damals Kontaktverbot mit Freunden gegeben. Ich habe mir alles gefallen lassen und es hat mich auch gereizt dass er mich so liebt. Zusammen waren wir fast fünf Jahre... Er war oft schlecht gelaunt und aggressiv. Jeden Tag hatten wir Streit und er hat mich respektlos behandelt immer beschimpft und gesagt das er mich nicht liebt. Er hat auch ab und zu gespielt und ist wahrscheinlich deswegen aggressiv geworden. Aber uns fehlte es an nichts deswegen war das ok für mich. Als Familie haben wir wenig unternommen und war immer alleine mit meinem Sohn. Ich habe seine Familie geliebt und sie mich. Vor drei Wochen hat er mich dann geschlagen. Das war der Punkt an dem mir klar geworden ist dass ich mich nicht mehr kaputt machen werde und habe den mit gefasst meiner Familie unsere Beziehung darzulegen. Sie waren geschockt weil er nach außen immer ruhig war. So hatten wir ein Gespräch mit unserer. Eltern, das komplett eskalierte. Ist ja auch verständlich. Jeder hält zu seinen Kindern. Nun wohnt er Bei seinen Eltern und hat unseren Sohn einmal pro Woche zum schlafen. Das bricht mir das Herz. Ich habe ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle. Ich suche bei mir die Schuld obwohl ich eigentlich weiß dass er sich nie ändern wollte. Ich will nicht dass mein Sohn aggressiv wird und den täglichen Streit miterlebt. Allerdings habe ich immer gehofft dass die Gespräche die Beziehung verbessern würden. Das schlimmste ist jedoch dass er sich für nichts entschuldigt und immer noch der Meinung ist ich bin schuld am aus und er kann nichts dafür.... wir kommen leider nicht auf einen Nenner. Ich wollte immer eine glückliche Familie haben... Und das meinem Kind nie antun. Wenn Zeit vergeht denke ich merkt er vlt dass ich ihn fehle aber Menschen ändern sich nicht völlig.... Oder doch?

 
12 Antworten:

Re: Plötzlich Alleinerziehende..,

Antwort von Sternenschnuppe am 23.11.2015, 14:00 Uhr

Gerade auf dem Sprung, daher nur kurz.

Überdenke bitte den Satz : Wenn Zeit vergeht merkt er vielleicht dass ich ihm fehle.

Du denkst immernoch für ihn und hoffst.

Wenn Zeit vergeht merkst DU vielleicht dass er Dir so gar nicht fehlt, oder fehlt es Dir geschlagen und erniedrigt zu werden.

Hoffe lieber dass Du ihm nicht fehlst, damit Du frei sein kannst und Dich wieder spürst, was Du wert bist und was Du verdient hast.

Der Vollpfosten Dich mit Sicherheit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Alleinerziehende..,

Antwort von mf4 am 23.11.2015, 14:59 Uhr

Sei froh, dass du den los bist.
Wegen des Kindes mach dir keine Sorgen. Es wird aufwachsen und leben bei Mama und ab und zu bei Papa wird das normalste der Welt werden. Du ersparst ihm das, was ohne die Trennung weiterhin abgelaufen wäre.

Werde nicht weich, lass dich nicht einlullen... so einer ändert sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Alleinerziehende..,

Antwort von BabySalvi am 23.11.2015, 16:21 Uhr

Vielen Dank. Vielleicht habt ihr Recht. Aber für mich ist das einfach sehr schwer. Habe jetzt allerdings mit einer Therapie begonnen, um das zu verarbeiten. Vielleicht hilfts. Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Alleinerziehende..,

Antwort von mf4 am 23.11.2015, 16:45 Uhr

Möchtest du zurück, wie du gelebt hast? Ein Partner, der dich wie Dreck behandelt, dich schlägt... und das alles soll dein Kind mal mit erleben? Soll er lernen, dass Papas mit Mamas und Männer mit Frauen so umgehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Alleinerziehende..,

Antwort von Helena83 am 23.11.2015, 18:23 Uhr

Du hast das einzig Richtige getan! Und zwar auch für dein Kind. Kinder kann das seelisch kaputt machen, wenn es sieht, wie seine Mutter behandelt wird. Auf der anderen Seite lernt er nie redpektvoll mit Frauen umzugehen. Du willst sicher nicht, dass dein Sohn mit seiner Frau auch mal ao umgeht, weil ers anders nicht kennt? Ich habe 2 Jungs und für sie und natürluch auch für mich bin ich damals weg von meinem Ex. Ich wollte meinen Jungs nicht zeigen, dass Frauen nichts wert sind und schwache Geschöpfe, die mit sich alles machen lassen. Gehe nie wieder zurück. Es ist gut, dass du eine Therapie begonnen hast. Es wird dir gut tun von Außenstehenden zu erfahren, dass du das Richtige getan hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Alleinerziehende..,

Antwort von BabySalvi am 23.11.2015, 19:39 Uhr

Vielen Dank! Ich sehe das genauso! Allerdings ist seine Familie komplett gegen die Trennung und wollen mich umstimmen.... Sie sagen es wäre nicht schlimm und die Gründe sind keine trennungsgründe und er habe ausversehen geschlagen... Sie rechtfertigen sein Verhalten immer aber niemand denkt an mich. Die haben gesagt dass ich ihn so kennengelernt habe und damit auch leben muss. Ich fühle mich selbst schuldig iwo haben sie ja recht aber was mich einfach traurig macht ist dass alles versucht wird damit es der Familie gut geht und niemand akzeptieren kann dass es besser ist alleine mit meinem Sohn zu sein und die ihn sehen wenn der Papa ihn hat! Das beste ist jedoch dass sie sagen ich solle mich entschuldigen und auf ihn zu gehen da er stolz hat... Bei mir wird immer nach dem warum gesucht und dass ich alles probieren soll...aber man versteht nicht dass ich mit meinem schweigen schon alles versucht hatte und immer die Beziehung retten wollte. Ich versuche einfach eine Mutter Kind kurvte bekommen dass ich wenigstens dort mal einen klaren Kopf kriege ohne Manipulation. Vielen Dank für eure Antworten!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Alleinerziehende..,

Antwort von Sternenschnuppe am 23.11.2015, 20:32 Uhr

Stell die Kommunikation zu seiner Familie ein.
Vielleicht sind sie nur genervt dass sie ihn wieder an der Backe haben :-)
Er ist der Vater Eures Kindes, das wird er bleiben.

Den Rest hat er vergeigt.
Gut dass Du eine Therapie machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Alleinerziehende..,

Antwort von KKM am 23.11.2015, 20:45 Uhr

Wenn die Familie so denkt, ist es kein Wunder, dass er so handelt...

Sicher sind sämtliche Entgleisungen seiner Kindheit auch schon so entschuldigt worden!

Da gibt es nach meiner Meinung von Dir nicht mehr viel zu sagen...
Ich finde Deine Entscheidung absolut richtig...

Frag doch mal im Gegenzug die andere Familie, ob sie sich gerne vom Partner schlagen lassen... (vielleicht ist es der Mutter ja sogar passiert...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Alleinerziehende..,

Antwort von BabySalvi am 23.11.2015, 21:06 Uhr

Vielen Dank. Eure Antworten geben mir Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Menschen ändern sich eher nicht - leider.....

Antwort von TheFirefox am 24.11.2015, 11:16 Uhr

Deinem Kind hast Du mit dieser Trennung erstmal nur gut getan. Täglicher Streit, Eskalation, Demütigung der Mutter und Tyrannei muss und soll auch kein Kind miterleben. Somit hast Du das Richtige getan.

Andererseits versteh ich Deine Trauer. Du wolltest eine gute Familie für euer Kind, nur leider hast Du Dir dafür den falschen Partner ausgesucht.

Was Du jetzt für Dich und Dein Kind tun kannst: Such Dir einen Freundeskreis mit Gleichgesinnten. Gibt es Elterncafés in Deiner Nähe? Treffen für Alleinerziehende? Dies könnte Dir und auch Deinem Sohn helfen nicht an den Umständen zu verzweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin fassungslos!

Antwort von TheFirefox am 24.11.2015, 11:22 Uhr

Lass Dir diesen Stiefel nicht anziehen. Du hast vollkommen richtig gehandelt! Soweit kommt es noch, dass nicht der Schlagende sondern das Opfer schuld ist. Und was den Stolz betrifft: Du hast Deinen eigenen Stolz. Daher musst Du Dir es in keinster Weise gefallen lassen geschlagen zu werden und dich dannach zu entschuldigen, dass Du einen Grund zum Geschlagen werden geliefert hast.
Was für eine verdrehte Sichtweise!

Du machst das schon richtig. Halt Dich von dieser Familie fern. Die spinnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fassungslos!

Antwort von mf4 am 24.11.2015, 12:25 Uhr

Da hilft nur sich nach und nach ein dickes Fell zuzulegen. Man wird auch in 10 Jahren noch die Böse sein, die den guten Jungen verlassen hat, stur ist und womöglich auch noch Unterhalt will... aber es kratzt einen von Jahr zu Jahr weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.