Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 21.01.2014, 22:19 Uhr

Mich irritiert etwas dabei -. Aufklärung?

Meine beiden Töchter hatten beide Paukenröhrchen. Die eine Tochter sogar 2 Jahre lang, fiel nicht von alleine raus, musste gezogen werden. Die andere Tochter nur 1/2 Jahr lang dann war es wieder draußen.

Wir sind in den insgesamt 2,5 Jahren einmal pro Woche OHNE Stöpsel in ein normales, verdrecktes, öffentliches Schwimmbad gegangen und die Kinder hatten NIE eine MOE.
Aussage unseres Ohrenarztes - die Röhrchen sind zu klein dass da Wasser eindringen kann. Dazu müsste der Wasserdruck sehr hoch sein. Bin jetzt kein guter Physiker, aber das verstehe ich irgendwie und bei uns ist auch NIE etwas passiert.

Insofern irritieren mich diese Horrorgeschichten hier sehr. Aber es ist wohl doch zu gehäuft im Zusammenhang mit Schwimmbad aufgetreten um noch Zufall zu sein? Haben meine Mädels einfach nur Glück gehabt oder sind andere einfach nur anfälliger für die wenigen Keime, die zu Fuß vom Außenohr alleine durch den Tube wandern? Angry, du bist doch Medizinerin, oder? Klär mich mal auf.

Zum Thema zurück:
Aber was willst du jetzt machen wenn er sich nichts sagen lässt. Die Kinder nicht mehr mitgeben?

Mit 6 und mit solchen Folgen müsste der Kleine doch auch selber daran denken können, die Stöpsel zu verwenden. Er kann sie doch in seinem Kram unterbringen. Papa wird ihm auch nicht Badehose, etc. hinterhertragen und anreichen und anziehen? Mach ihm einen Schwimmrucksack mit allem fertig und dann müsste das doch klappen? Mehr fällt mir dann aber auch nicht ein.

Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.