Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleiner Mann am 22.01.2014, 11:10 Uhr

meine Denkweise

Ich bemühe mich darum, meine Kinder zu großer Selbständigkeit zu erziehen,
sie dazu anzuhalten, auf Situationen reagieren und sich allein gut versorgen zu können.
Schließlich kann ich die Welt nicht verändern, wenn die Kinder mit anderen oder in der Klasse oder sonstigen Gruppen unterwegs sind, kann ich sie nur dazu anhalten, auf sich und alles aufzupassen, sich ggfs. Unterstützung und Hilfe zu holen und zu erfahren: das war nicht einfach, aber es ist mir gelungen, gut für mich zu sorgen.

Mit mir als Mutter aber haben alle meine Kinder den "Luxus", dass ich für sie und um sie sorge und damit meine ich gerade NICHT; dass ich ihnen alles hinterhertrage beispielsweise.
Aber sie dürfen sicher sein: ich schaue mit, bin da, bin fürsorglich und bemüht, einfach weil das MEIN Bedürfnis ist.

Väter kann man nicht ändern, wie man keinen Menschen und auch das Leben nicht ändern kann. Okay, also halten wir unsere Kinder an, selbst gut für sich zu sorgen, auch bei Papa.
Das ist gut und richtig und vor allem notwendig.

Anyway: mir geht es nahe, denn bei NIEMANDEM sonst, dem ich ein Kind anvertraue, muss ich fürchten, dass er es nicht gut wenn nicht sogar schlecht versorgt, zumindest nicht willentlich oder wissentlich. Und wenn doch, findet sich auch hier ein ( manchmal elender) Weg.
Bei dem eigenen Vater schon? Und das unter Umständen, um der Mutter zu zeigen: pass` auf, hier musst Du damit leben, wie ICH das handhabe, der Schaden des Kindes ist ein KOLLATERALSCHADEN?

Aber dann sollte keine Mutter (oder im ungekehrten Fall NATÜRLICH auch KEIN Vater) sich anhören müssen, dass sie das zu hoch aufhängt.
Und schützenswert ist solches Verhalten des Umgangselternteils auf gar keinen Fall.

Meine Meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.