Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von angry.me  am 23.01.2014, 20:53 Uhr

Aufklärung und die Konsequenzen

danke für die Meinungen dazu.
Natürlich sind die Paukenröhrchen sehr englumig und die Wahrscheinlichkeit, dass "einfach so" Wasser eindringt, relativ gering.
Je nach Tauch- und Tobeslust des Kindes sieht das allerdings anders aus.
a) steigt der Wasserdruck unter Wasser ja an, es handelt sich beim eindringenden Wasser nicht um "Spritzwasser"...
b) es geht nicht um die "bösen Keime" im Wasser, sondern um die Ansammlung des Wassers im dann nicht geschützten Mittelohr, das durch die Tubes ja nicht vom Trommelfell getrennt ist. Bildet sich dort durch Wasseransammlung ein Erguss, kann es zu gemeinen Entzündungen im Mittelohr kommen. Und ja, viele Kinder haben Glück und das Wasser läuft "problemlos" über die Röhrchen wieder ab. Manche neigen aber leider zu Infektanfälligkeiten und fangen sich dann dummerweise gerne was ein,
c) Mein Kind hat nicht die "normalen" Paukenröhrchen. Er hat T-Tubes, die etwas großlumiger und länger sind. Die werden bis zu sieben Jahren belassen.

Natürlich führt das Verhalten des Vaters nicht zum Aussetzen des Umgangs. Das will ich ja gar nicht, mir ist der Kontakt und der Umgang sehr wichtig- zumal einer der Brüder ja beim Vater lebt und auch dieser Kontakt essenziell zwischen den Geschwistern ist. Diesen möchte ich keinesfalls unterbrechen!
Nein- es geht darum, dass der Vater schriftlich von amtlicher Instanz verwarnt wird, um unser Kind nicht dieser Art zu gefährden.
Er ist sehr "obrigkeitshörig" und wird nach einer solchen Verwarnung ganz sicher freiwillig im Sinne des Kindes handeln.
Unser Sohn ist dank seiner Erkrankung entwicklungsverzögert und trägt weder sein eigenes Schwimmzeug, noch medizinisch notwendiges Gut mit sich ins Schwimmbad.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.