Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Boots2012 am 18.01.2014, 20:17 Uhr

SIe ist neidisch....auf MICH!! :O

Hello Mädels, schaut mal:

Ihr Leben:
Verheiratet, zwei wunderschöne Jungs, Leben in ihrem Traumland, Haus, Hund, Katze 2 Autos .... alles da...Soweit die Fasade.
Aber leider gibt ihr Ehemann ihr weder die Liebe noch die Aufmerksamkeit die sie sich wünscht, er ist eher passiv und kalt. Das fremde Land bringt sie oft an ihre Grenzen, Freie Zeit für sich muss hart erkämpft werden, weder Paar- noch Mädelsabende finden oft statt, Vollzeitmama, weil Kita unbezahlbar,...

Mein Leben:
Single (endlich endgültig vom Papa der Kleinen getrennt....was ne Fahrt), zwei ebenso wunderschöne Mädels (EIn paar kennen uns ja ;) ), Vollzeitjob plus Nebenjob am WE, Ich hab auch meine Wohnung (vergrößern uns jetzt) mein Auto und ne Katze.....
Aber: ich hab den Nebenjob nur, weil ich den Arbeitgeber so liebe, habe dort einen tollen Mann kennengelernt, der mich und die Kinder liebt, ich verbringe meine gesamte Freizeit mit Freunden, Kindern, auch mal Feiern gehen. Ich habe das Glück ein tolles Betreuungsnetz für die Kids zu haben..

Ja es stimmt, ich bin glücklich in meinem Leben und unser Beispiel zeigt, dass die "Bilderbuchfamilie" nicht immer glücklichmachend ist. Ihre Worte: "Ich lebe das Familyportrait und bin so unglücklich. Du hingegen, die "Alleinerziehende", die struggle haben müsste und Stress, du bist SO glücklich und ich beneide dich darum"

Ach Mädels.....Weiß gar nicht wieso ich das hier aufschreibe. Aber ich fühle mich gerade so bestätigt mit meinem Leben und den Entscheidungen die ich bisher traf auch wenn es nicht immer einfach war/ist und so oft chaotisch abläuft.....:Das macht mich irgendwie stolz :)

GLG Nati :*

 
9 Antworten:

Re: SIe ist neidisch....auf MICH!! :O

Antwort von maryplysch am 18.01.2014, 20:24 Uhr

Natürlich ist das soziale Leben ausschlaggebend. Tolle Freunde, Familie, nette Kollegen, gesunde Kinder, eigenständiges, freies Leben. Das ist doch DAS, was uns glücklich macht, vor allem einer Gemeinschaft anzugehören!!!

Mir geht es ähnlich wie dir, nur dass bei mir noch das I-Tüpflechen fehlt, sozusagen der Ausgleich zum Familienleben: ein netter Mann

Dir alles Gute und halte das Glück schön fest!

LG
mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIe ist neidisch....auf MICH!! :O

Antwort von mf4 am 18.01.2014, 20:30 Uhr

Ich fühle mich allein mit mir + Kindern auch besser als in einer Beziehung in der ich nicht glücklich bin. Das war`s dann aber auch... es gibt keinen Mann der mich über alles liebt und meine kinderfreien Tage an denen ich die Sau rauslassen könnte verbringe ich allein.
Ich scheine der letzte Single auf der Welt zu sein. Ich brauche keinen der bei mir einzieht und mir 365 Tage am bein hängt aber immer ohne und das schon viele Jahre... so toll ist das nicht.
Manche meinen sie müssten mich um meine Freiheit beneiden... dabei gibt es keinen Grund neidisch zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIe ist neidisch....auf MICH!! :O

Antwort von Boots2012 am 18.01.2014, 20:38 Uhr

Ich fand es traurig....Sie steht mir so nahe und ich hab ihr den Wegzug und die Ehe und die Kinder SOOOO gegönnt und mir ganz feste gewünscht, dass sie bis ans Lebensende glücklich werden.

Neee, einziehen muss/wird bei uns auch kein Mann ;)
Bin hauptsächlich happy mit meinen Mädels und dass wir uns haben...Alles andere drumherum ist Beiwerk.
Hab ihr auch gesagt, sie soll nicht neidisch sein und ihr eigenes Glück suchen, ich würde ihr dabei helfen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIe ist neidisch....auf MICH!! :O

Antwort von mf4 am 18.01.2014, 20:44 Uhr

Ja es ist traurig, wenn man hinter die Kulissen der vermeintlichen Rama-Familien schaut und erkennt wir wenig wirklich in Butter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4, bei mir...

Antwort von maryplysch am 18.01.2014, 20:47 Uhr

... wird auch kein Mann mehr einziehen. Da hätte ich auch keine Lust zu. Ich kann sehr gut mit mir alleine sein, einsam fühle ich mich nicht aber ein netter Mann, der mich auch einfach mal auf andere Gedanken bringt, mit dem ich Spass haben kann und mal nicht nur Mutter bin, das wäre schon was.

Die Frage ist nur, ob es solche Männer gibt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIe ist neidisch....auf MICH!! :O

Antwort von Sunny76 am 19.01.2014, 9:21 Uhr

Aber wenn die Frau doch nix ändert und sich mit ihrem "Unglück" abfindet, dann ist sie selber schuld. Und ob man dann wirklich auf AEs neidisch sein muss? Ich weiß ja nicht......

Wahrscheinlich hat sie eine romantische Vorstellung vom "wilden Leben als AE", was aber meistens nicht der Wahrheit entspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIe ist neidisch....auf MICH!! :O

Antwort von Boots2012 am 19.01.2014, 18:51 Uhr

Stimmt, vom "wilden Leben" kann ich echtt nicht sprechen.
Bin im Dauerstress zwischen zwei Jobs und zwei Kindern hahaha..... Ich liebe jede einzelne Station in meinem Alltag aber ab und zu ein wenig Zeit zum Verweilen wäre klasse.

Das Problem liegt wohl tatsächlich bei ihrem Mann und dessen Unfähigkeit zu sprechen. Sie heult sich bei ihm aus erzählt ihr über ihre Unzufriedenheit und gibt auch wirklich alles für die Familie (so wie ich das sehe) aber selbsr auf ihre Trennungsdrohungen kommt wenig bis gar keine Reaktion. Ich glabe, dass er sie liebt, ja das tu ich, aber er ist sprachlos, unfähig seine Liebe zu zeigen und mehr von sich zu geben. Er nimmt was sie ihm gibt, Essen, Umarmungen, Küsse, nette Worte...Aber es kommt nichts zurück.
Wirklich traurig :/

Eheberatung (zwei Gesprche oder so ähnllich) hat genau NULL gebracht..... Naja, ich steh vor allem ihr bei und werdee sehen wohin sich das alles entwickelt.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIe ist neidisch....auf MICH!! :O

Antwort von Finfant am 19.01.2014, 20:08 Uhr

Hallo!

Sie braucht weder neidisch auf Dich zu sein, noch DU auf sie! denn beides kann man einfach nicht vergleichen!

wie ihr ja vielleicht wisst, war ich 28 Jahre verheiratet! und auch unsere Ehe hatte Höhen und Tiefen! war nicht immer alles "Eitel-Sonnenschein"!

ABER, mein Mann und ich haben ALLES zusammen erlebt und durchlebt!

Ich war 21 Jahre als wir geheiratet haben (mein Mann 28) 3 Monate später haben wir unser Haus gekauft d.h. wir mussten sparen! andere Frauen, wurden sofort schwanger......ICH nicht.....erst FG....da war mein Mann mir eine große Hilfe! als ich mit Kathrin schwanger war (lag ich ü8 Wochen im KH) mein Mann kam jeden Tag mich mindestens 2 Mal besuchen! als ich die Cerclage bekam, hat im Zimmer gewartet, bis ich aus dem OP rauskam!

Als dann unsere Kathrin auf der Welt war, hätte er NIE das Kind gewickelt, oder gebadet! nicht weil er es nicht konnte, nein er hatte einfach Angst, das er etwas "kaputt" macht *lach*

ABER, er war der perfekte Teeniepapa! er hat sich abends den Wecker gestellt und Kathrin um Mitternacht aus der Disco abgeholt! dabei musste er um 5 Uhr schon wieder aufstehen, für die Arbeit!

und er war der perfekte Kleinkind-Schulkindpapa! er war NIE genervt, wenn Nadinchen abends nicht schlafen konnte (dann hat er sich halt mit der Kleinen hingelegt) und wenn sie dann zum zigten mal, ins Wohnzimmer kam....sagte er: "ich hör das Getrappel kleiner Füsse" (werde diesen Satz NIE vergessen *lach*)

ABER, er war schnell genervt, wenn etwas nicht so ging, wie er es wollte! oder es grad nicht in seine Planung passte! ich erinnere mich an den Montag vor seinem Tod.......er hatte Holz vor dem Haus abgeladen....und als er sein Auto in die Einfahrt stellen wollte, sprang dies nicht mehr an (Batterie leer) ohje.........war er genervt, weil ich sein Auto nicht so gelenkt hatte, wie er es wollte (Servolenkung ging nämlich nicht!) Ich hab ihn dann mal zu Kathrin geschickt.....und als er nachhause kam, war alles wieder gut! (Kathrin und ihr Papa, waren wie Seelenverwandte!)

tja, und jetzt bin ich allein......"Herr" über die Fernbedienung (auch beim Fernsehen, waren wir selten einer Meinung!) kann "meine" Musik hören (seine Musik, war nicht meine!) ABER, ich würde alles dafür tun, wenn er nochmals sagen würde: "ja-Has" "nee-Has" (ICH dann immer: ich heiße nicht Has!) und mein Mann dann immer: Ja Has........:-))))

dies war lange.....Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! und egal, ob allein oder verheiratet, es hat alles ZWEI Seiten!!!

lg, Andrea

ps. Ich war heute mit Kathrin (die in 8 Wochen heiratet) und Nadine auf einer Hochzeitsmesse...und wir haben so gelacht, als wir uns vorgestellt haben, wenn jetzt der Michael dabei wäre! der hätte nämlich schon am ersten Stand, Kathrin das Brautkleid gekauft, das ihr gefallen hätte (einfach um schnell wieder diesen Trubel zu verlassen *lach*) Menschenansammlungen, waren auch nicht wirklich sein :_)

hoffe, dies war jetzt nicht zuviel, am Thema vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIe ist neidisch....auf MICH!! :O

Antwort von Boots2012 am 20.01.2014, 11:15 Uhr

Hallo Finfant,

ich liebe es wie du von deinem Mann schreibst und uns an deinen Erinnerungen teilhaben lässt. Danke!

Dein "Fall" ist zwar anders aber passt doch definitiv auch zum Thema "Pro-Contra Beziehung/Ehe und Singledasein"
Jede Sichtweise öffnet die Augen für die Details der eigenen Situation.

GLG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.