Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 18.01.2014, 9:13 Uhr

Mein Probezeitgespräch

Hallo mädels ich melde mich mal zurück mit einer schönen nachricht :D

ich hatte mein probezeitgespräch (ja erstaunlich aber im nächsten monat ist das erste halbe jahr meiner ausbildung schon um)

meine kursleitung hatte vorab mit allen lehrern gesprochen und sich einen eindruck gemacht wie sie von mir denken, wie sie mich in dem beruf sehen und so...
sie konnte im grunde entscheiden ob ich weiter machen darf oder nicht...

ja also sie sagte mir das ich in den ganzen fächern entweder 1 oder 2+ stehe, (juhuuu)
meine beiträge zum unterricht seien immer sehr gut, ich solle es nicht persönlich nehmen wenn die lehrer mich nicht dran nehmen sondern den schülern die sich sehr wenig melden dann eine chance geben was beizutragen, sie würden meine meldung aber sehen...
die lehrer finden es ganz toll das ich das mit dem Mama sein und der schule so gut unter einen hut bekomme und sie sind davon überzeugt das ich die ausbildung mit sehr guten leistungen am ende erfolgreich beenden kann :)
achja und man merke mir an das ich durch meinen sohn schon eine andere lebenserfahrung habe als die anderen gleichaltrigen in meiner klasse...


ich hab mich sehr gefreut besonders über die noten :)
besonders mit dem hintergedanken, das ich von meiner kraft her noch nicht alles gebe.. also es ist anstrengend aber wenn es drauf ankommt kann ich noch etwas mehr geben :)
darüber habe ich mich so sehr gefreut das ich euch dran teilhaben lassen will... :D

Liebe grüße
Svenja

 
4 Antworten:

Re: Mein Probezeitgespräch

Antwort von tina2003 am 18.01.2014, 9:46 Uhr

Hallo Svenja,
glückwunsch! Weiter so! Ja Kinder machen reifer, und sie alleine zu erziehen ist noch mal eine weitere Herausforderung.
Da ich noch relativ neu hier bin:
wie alt bist du? Wie alt ist dein Kind? und was machst du für eine Ausbildung? Weiterhin alles gute für dich, ich finde es toll, wenn junge Mütter eine ausbildung machen und alles unter einen Hut bekommen, ne Ausbildung is tja noch eien weitere Herausforderung lernen, i.d.R. ist man Vollzeit aus dem Haus gleichzeitig muss man auch dem Kind gerecht werden! Hut ab, ich weiss was du leistest, hatte mit 2 kIndern nur eine Qualifikation gemacht wo ich 3 Monate aus dem Haus war (habe aber schon seit 1998 eine abgeschlossene Ausbildung damals ncoh ohne kinder) aber diese 3 Monate waren nicht einfach zu organisieren. DAher, weiter so, und viel freude am Mama sein und im berufsleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Probezeitgespräch

Antwort von spiky73 am 18.01.2014, 9:48 Uhr

glückwunsch, weiter so!

das freut mich für dich, ganz ehrlich!

alles liebe, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tina2003

Antwort von crazysunshine am 18.01.2014, 10:19 Uhr

hey, danke für deine lieben worte :D

ich bin 23 und mein sohn ist 3 er wird im april endlich 4 :D

ich mache eine ausbildung zur ergotherapeutin:D
das ist eine klasse sache :D

Liebe grüße :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Probezeitgespräch

Antwort von MeinSternchen am 18.01.2014, 12:18 Uhr

Huhu !

Siehst Du , was hab ich Dir gesagt , als Du am Beginn solche Zweifel hattest ???

Du machst das toll ! Glückwunsch !

Man wächst an seinen Aufgaben ... so war es bei mir vor über 20 Jahren auch - ich hätte meine Ausbildung nie so gut geschafft , wenn ich nicht gewußt hätte , das ich es nicht mehr nur alleine für mich tue , sondern auch für die Zukunft meines Sohnes .

Weiter so !!!

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.