Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 16.01.2014, 11:02 Uhr

Nochmal Arbeitsfrage: flexible Arbeitszeiten innerhalb Öffnungszeit

"Flexibel innerhalb unserer Öffnungszeiten" (Arbeitszeit) bedeutet was?
Baumarkt

 
7 Antworten:

Re: Nochmal Arbeitsfrage: flexible Arbeitszeiten innerhalb Öffnungszeit

Antwort von LoveMum am 16.01.2014, 11:07 Uhr

Unser Markt hat von 8-21 Uhr geöffnet. In dieser Zeit sollte man immer einsetzbar sein. Also wenn man sagt, man kann nur morgens arbeiten oder erst ab 17 Uhr ist man nicht flexibel während der Öffnungszeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön! :)

Antwort von shortie am 16.01.2014, 11:17 Uhr

Meeeh,
unglaublich.

Es hat sich in den letzten 10 Jahren überhaupt gar nichts geändert bei diesen inkompetenten Arbeitsvermittlern!

ICH WILL ARBEITEN, aber die schaffen es nicht mal, passende Stellen herauszufiltern.

Entweder versuchen sie einem das Arbeiten auszureden (mit so vielen Kindern?!), oder sie vermitteln einen Käse, das ist unglaublich!
(Nur mit Vermittlungsgutschein, den ich nicht habe,
nur einschägige Ausbildung, die ich nicht habe,
nicht leistbare Arbeitszeiten zu einem unterirdischen Gehalt
oder: Reisetätigkeit.)

Muss der gar nicht zuhören, was ich an Fähigkeiten mitbringe?
Oder, was ich eher vermute, hat er kein Interesse an einer Vermittlung meiner Person, weil ich keine Leistungen beziehe?

Ich weiß es, ich werde mir mal wieder selbst eine Stelle finden.

Musste einfach mal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Arbeitsfrage: flexible Arbeitszeiten innerhalb Öffnungszeit

Antwort von Fru am 16.01.2014, 13:56 Uhr

Aber wer nicht fragt, dem kann nicht geholfen werden. Ich komme aus der Baumarktbrance und hab auch so schon genug Erfahrungen im Einzelhandel. Ruf doch einfach mal an und frag....Bei uns gabs einige Mütter, die nur Vormittags gearbeitet haben...das ist alles eine Sache der Absprache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Arbeitsfrage: flexible Arbeitszeiten innerhalb Öffnungszeit

Antwort von SimplySingle am 16.01.2014, 14:06 Uhr

Würde auch vorschlagen, frage nach!

Oft sind so Dinge ja auch auslegungssache.

Ich habe zB in meinem Vertrag feste Zeiten von 09:00 - 13:00, kann nach Absprache auch am Nachmittag rein.

Andere Frage, was ist denn ein Arbeitsvermittlungsschein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Arbeitsfrage: flexible Arbeitszeiten innerhalb Öffnungszeit

Antwort von CKEL0410 am 16.01.2014, 15:15 Uhr

Eine Freundin von mir arbeitet auch im Baumarkt. Verdient gut, aber muss immer drei Samstage arbeiten und früh und spät Schicht, dem Ag ist es egal ob Mutter idef nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Arbeitsfrage: flexible Arbeitszeiten innerhalb Öffnungszeit

Antwort von shortie am 16.01.2014, 20:17 Uhr

Anrufen unerwünscht, bitte direkt bei Zentrale im anderen Bundesland bewerben!

Weil ich genügend Geschichten kenne, in denen vorher auch versprochen wurde, dass die MA zu planbaren Arbeitszeiten eingesetzt werden würden. Das hielt genau den ersten Tag, ab dann wurde so gut wie täglich rotiert.

Nein, das kann ich nicht leisten!

Drei Samstage pro Monat kann ich bsp. auch nicht leisten, jedenfalls nicht für so ein Gehalt, weil die Kinder dann nicht betreut sind.

Hätte ich eine Kinderbetreuung, hätte ich ja auch in anderen Jobs keine Probleme.
(Der Vater ist ein Totalausfall, ansonsten habe ich zusätzlich zwei Pflegefälle zu versorgen. Falls Fragen nach Hilfe bei der Kinderbetreuung kommen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Arbeitsfrage: flexible Arbeitszeiten innerhalb Öffnungszeit

Antwort von shortie am 16.01.2014, 20:19 Uhr

K.A., aber da ich keine Leistungen vom Jobcenter beziehe, bekomme ich so einen Gutschein nicht.
Daher sind die vermittelten Vermittlungsagenturen von vornherein hohle Vorschläge, denn die können/dürfen/wollen mich ja nicht vermitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Arbeitszeiten für Kind zumutbar?

Guten Morgen! Ich habe ewig nichts mehr geschrieben, aber jetzt habe ich eine wichtige Frage an euch. Zu unserer Situation: Ich bin examinierte Krankenschwester. Seit Ende Oktober letzten Jahres weiß ich, dass ich aufgrund einer Hautgeschichte berufsunfähig bin. Das war ...

von Petsy 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Haben eure Kollegen Verständnis für eure AE- Probleme bzgl. Arbeitszeiten?

Wie ist das bei euch? Meine Kollegen haben grundsätzlich schon Verständnis, dass es für zeitweise schwieriger ist, zu unmöglichen Zeiten zu arbeiten. Bisher lief das gut. Nun ist eine Kollegin aus der Elternzeit zurück, deren Mann sehr unregelmäßige Arbeitszeiten ...

von suchepotentenmannfürsleben 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Warum haben die geilsten Jobs nur so schei**** Arbeitszeiten

Also in meiner Branche ist zur zeit nicht viel los-sprich kaum aussicht auf Festeinstellung, also schau ich ab und zu bei den Minijobs rein und hoffe dort was zu finden. Dort ist jetzt ne stelle.400€ Mo-Do jeden Tag 2,5 Stunden arbeiten.In einem Gesundheitszentrum ca.10min ...

von Aprilscherz2000 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

kollegin schwanger und umfrage wegen arbeitszeiten?

hi meine kollegin ist wieder schwanger. sie lebt getrennt von ihrem mann und hat jetzt einen neuen partner. ist das immer noch so,wenn das kind in der noch bestehenden ehe geboren wird,ist es ertsmal automatisch das kind des nochehemanns? na dann werd ich wohl ab ...

von Carina+Eve 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Arbeitszeiten

Hallo, ich suche immer noch einen Job und habe mich eben für eine Stelle beworben. Der Arbeitgeber war sehr skeptisch, da ich alleinerziehend bin. Die Arbeitszeiten sind nur nachmittags bis ca. 18.30 Uhr. Ich beziehe Hartz 4 und möchte da dringend raus. Mir ist klar, dass ...

von Beatrice75 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.