Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Nochmal Arbeitsfrage: flexible Arbeitszeiten innerhalb Öffnungszeit

Thema: Nochmal Arbeitsfrage: flexible Arbeitszeiten innerhalb Öffnungszeit

"Flexibel innerhalb unserer Öffnungszeiten" (Arbeitszeit) bedeutet was? Baumarkt

von shortie am 16.01.2014, 11:02



Antwort auf Beitrag von shortie

Unser Markt hat von 8-21 Uhr geöffnet. In dieser Zeit sollte man immer einsetzbar sein. Also wenn man sagt, man kann nur morgens arbeiten oder erst ab 17 Uhr ist man nicht flexibel während der Öffnungszeiten.

von LoveMum am 16.01.2014, 11:07



Antwort auf Beitrag von shortie

Meeeh, unglaublich. Es hat sich in den letzten 10 Jahren überhaupt gar nichts geändert bei diesen inkompetenten Arbeitsvermittlern! ICH WILL ARBEITEN, aber die schaffen es nicht mal, passende Stellen herauszufiltern. Entweder versuchen sie einem das Arbeiten auszureden (mit so vielen Kindern?!), oder sie vermitteln einen Käse, das ist unglaublich! (Nur mit Vermittlungsgutschein, den ich nicht habe, nur einschägige Ausbildung, die ich nicht habe, nicht leistbare Arbeitszeiten zu einem unterirdischen Gehalt oder: Reisetätigkeit.) Muss der gar nicht zuhören, was ich an Fähigkeiten mitbringe? Oder, was ich eher vermute, hat er kein Interesse an einer Vermittlung meiner Person, weil ich keine Leistungen beziehe? Ich weiß es, ich werde mir mal wieder selbst eine Stelle finden. Musste einfach mal raus.

von shortie am 16.01.2014, 11:17



Antwort auf Beitrag von shortie

Aber wer nicht fragt, dem kann nicht geholfen werden. Ich komme aus der Baumarktbrance und hab auch so schon genug Erfahrungen im Einzelhandel. Ruf doch einfach mal an und frag....Bei uns gabs einige Mütter, die nur Vormittags gearbeitet haben...das ist alles eine Sache der Absprache

von Fru am 16.01.2014, 13:56



Antwort auf Beitrag von Fru

Anrufen unerwünscht, bitte direkt bei Zentrale im anderen Bundesland bewerben! Weil ich genügend Geschichten kenne, in denen vorher auch versprochen wurde, dass die MA zu planbaren Arbeitszeiten eingesetzt werden würden. Das hielt genau den ersten Tag, ab dann wurde so gut wie täglich rotiert. Nein, das kann ich nicht leisten! Drei Samstage pro Monat kann ich bsp. auch nicht leisten, jedenfalls nicht für so ein Gehalt, weil die Kinder dann nicht betreut sind. Hätte ich eine Kinderbetreuung, hätte ich ja auch in anderen Jobs keine Probleme. (Der Vater ist ein Totalausfall, ansonsten habe ich zusätzlich zwei Pflegefälle zu versorgen. Falls Fragen nach Hilfe bei der Kinderbetreuung kommen.)

von shortie am 16.01.2014, 20:17



Antwort auf Beitrag von shortie

Würde auch vorschlagen, frage nach! Oft sind so Dinge ja auch auslegungssache. Ich habe zB in meinem Vertrag feste Zeiten von 09:00 - 13:00, kann nach Absprache auch am Nachmittag rein. Andere Frage, was ist denn ein Arbeitsvermittlungsschein???

von SimplySingle am 16.01.2014, 14:06



Antwort auf Beitrag von SimplySingle

K.A., aber da ich keine Leistungen vom Jobcenter beziehe, bekomme ich so einen Gutschein nicht. Daher sind die vermittelten Vermittlungsagenturen von vornherein hohle Vorschläge, denn die können/dürfen/wollen mich ja nicht vermitteln.

von shortie am 16.01.2014, 20:19



Antwort auf Beitrag von shortie

Eine Freundin von mir arbeitet auch im Baumarkt. Verdient gut, aber muss immer drei Samstage arbeiten und früh und spät Schicht, dem Ag ist es egal ob Mutter idef nichts

von CKEL0410 am 16.01.2014, 15:15