Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BigAppel am 18.01.2014, 20:02 Uhr

Guten Abend ich suche rat

Hallo ich habe mal eine paar fragen. Und zwar steh ich kurz vor der Trennung, mein noch verlobter möchte sich nach 12 Jahren trennen wir haben zwei gemeinsame Kinder, wie sag ich es den kinder sie sind sieben und zwei jahre alt? ?? Dann möchte er die Tochter mit nehmen mit dem agument der kleine würde mich eh mehr brauchen, und mit beiden wäre ich angeblich überfordert was gar nicht stimmt. Und er meinte es wäre dann auch fair wegen unterhalt usw kann mir jemand helfen? ?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Lg BigAppel

 
7 Antworten:

Re: Guten Abend ich suche rat

Antwort von mf4 am 18.01.2014, 20:16 Uhr

Habt ihr gemeinsames SR? Hat er denn die Möglichkeit sich um das Kind / die Kinder zu kümmern, wenn es/sie bei ihm leben würden?
Würde er sagen er will die KindER dann würde ich sagen... er hat die gleichen Rechte wie die Mutter aber er will nur 1 und Geschwister zu trennen ist weder eine gute Idee noch wird das ein Richter einfach befürworten.

Der Unterhalt rechnet sich nicht einfach auf, auch wenn er das glaubt.

Ich denke ein Anwalt wird nötig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Abend ich suche rat

Antwort von BigAppel am 18.01.2014, 20:42 Uhr

Ja haben das gemeinsame sorgerecht. Er arbeitet vollzeit er is so ein mensch das er mehr unterwegs ist als Zuhause. Ich bin viel mit den kids alleine und kummere mich sehr viel um die beiden. Bei ihm ist es eher so oberflächlich er möchte mehr seine ruhe haben. Ich möchte nicht das er die große mit nimmt, er war schon mal ein Jahr weg und es hat ihn nicht groß interessiert wie es uns damit geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Abend ich suche rat

Antwort von mf4 am 18.01.2014, 20:46 Uhr

Er will die Geschwister trennen und hat sich bisher nicht wirklich groß um die Kinder gekümmert. Ich denke er will dich nur verunsichern.
Er war 1 Jahr weg? Sollte er sich da nicht um Umgang bemüht haben sehen seine Chancen eher mies aus... würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Abend ich suche rat

Antwort von BigAppel am 18.01.2014, 20:52 Uhr

Das will ich hoffen er war ein jahr im Ausland und hatte nur ab und an mal angerufen. Aber was er bei seiner Tochter damit angerichtet hat ist ihm glaube ich egal. Ich hab auch das Gefühl das er als Vater überfordert ist. Ich merke halt wenn was ist er geht sehr schnell in die Luft. Wo ich zu ihm sage reiss dich mal zusammen. Er ist auch viel am motzen man kann ihm nix aver auch wirklich nix recht machen. Dann ist es oft so das er streit anfängt er findet für alles einen grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Abend ich suche rat

Antwort von mf4 am 18.01.2014, 20:56 Uhr

Kommt mir bekannt vor und wenn es keinen Grund gibt wird einer erfunden. Es musste ein Grund her um mal wieder zu gehen und zu sagen DU bist schuld.
Ich denke mein Ex war mit der Familiensituation im Ganzen auch überlastet. Mit den Kinder ist er es nicht wirklich. Der Umgang ist seit 7 Jahren regelmäßig und die Kinder werden top versorgt und fühlen sich wohl.
Die Kinder zu trennen wäre absolut unmöglich gewesen, selbst wenn das jemals gewollt hätte. Sie hängen sehr aneinander. Haben auch die Wahl mal einzeln zu Papa zu gehen aber wie auch hier sind sie meist zusammen (sind allerdings auch nur 1 Jahr auseinander).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Abend ich suche rat

Antwort von BigAppel am 18.01.2014, 21:02 Uhr

Ja genau das ist hier auch so es wird immer ein grund gefunden und streit anzufangen. Meind kids sind auch viel zusammen und lieben sich auch wenn die große mal genervt ist . Weiß ich genau das sie ihren Bruder nicht auf geben wollte letzten Sommer war sie in Urlaub mit mehreren Kinder in so ner Kinder Erholung und wenn sie angerufen hat. War das erste was sie gefragt hat wie es ihrem Bruder geht und das sie ihn vermisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Abend ich suche rat

Antwort von kravallie am 19.01.2014, 7:48 Uhr

laß dich nicht verunsichern, er will sich nur den kindesunterhalt sparen. wenn es um geld geht, kommen die super-väter auf irre ideen.
das ist meistens sehr durchschaubar.
beantrage das aufenthaltsbestimmungsrecht, mach nichts unüberlegtes, wie ausziehen ohne zustimmung, dann brauchst du dir keine sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.