Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tristania1704 am 18.01.2014, 14:49 Uhr

Verhalten Kindsvater nervt

Sorry für den Titel aber ich wollte mal was loswerden.
Vllcht macht jemand hier ähnliche Erfahrungen.
Der Vater meines Sohnes (wird im Mai 5) hat diesen vor über 3 Jahren ein einziges mal gesehen. Seit her nichts mehr obwohl ich ihm damit nie im Weg stand.
Er zahlt keinen Unterhalt (das nur nebenbei, muß hier nicht diskutiert werden) und hält auch keinen regelmäßigen Kontakt zu uns.
Letzten Herbst schrieb er einen Brief an mich, er habe sich geändert und wolle sich nun um seinen Sohn kümmern. Auf seine darin enthaltene Telefonnummer (er wechselt diese regelmäßig wodurch ich nicht immer die aktuelle habe) habe ich ihm geantwortet daß er sich jederzeit um sein Kind kümmern darf.
Ein Termin um sein Kind zu sehen wurde vereinbart, kam aber nicht zustande. Er sagte ihn mehr oder weniger ab.
Dann plötzlich kurz vor Weihnachten stand ein mir fremder Mann vor meiner Tür, reichte einen Pappkarton und meinte dies sei das Geschenk für meinen Sohn von dessen Vater. Darin enthalten waren Probepäckchen von Hipp und eine Actionfigur von Mc-Donalds. In einem Weinkarton (Sechser-Pack vom Penny), ohne Geschenkpapier, ohne Karte, nichts.
Ich schrieb ihm eine nette SMS daß es schön sei daß er wenigstens an seinen Sohn dachte. Daß mir das Geschenk nicht wirklich gefiel und auch daß er einen Bekannten dieses einfach bei mir abladen ließ nicht ganz mein Ding ist erwähnte ich nicht. Man will ja keinen unnötigen Streit.

Nun rief mich gestern eine fremde Frau an, sie sei seit 5 Monaten mit dem Vater meines Kindes zusammen und fragte mich ein paar Dinge.
Dadurch weiß ich jetzt, daß er dieser Frau nur Lügen erzählt hat über mich und auch sie angelogen hat indem er behauptete, jedes 2. Wochenende bei uns zu sein wegen seinem Sohn. Er war nie hier!
Das war nun die 4. Frau, die mich anrief und gerne paar dinge von mir wissen wollte und bei jeder dieser Frauen hat er zum Teil heftige Lügen erzählt.
Der Vater meines Sohnes lügt leider sehr viel, scheinbar nicht nur bei mir.
Ich versuche inzwischen auch gar nicht mehr ihn dazu zu bringen daß er Kontakt zu seinem Sohn hat, würde ihm das jetzt aber nicht verbieten bzw wollte ich das auch gar nicht verbieten.
Was macht man mit so einem Mann? Ich kann mich nicht mal mehr ärgern, daß er so viel Blödsinn erzählt weil er es so dumm anstellt daß es ohnehin irgendwann raus kommt daß er lügt. Aber irgendwie finde ich das ganze doof und manchmal tut es mir sehr leid daß mein Sohn einen solchen Vater hat.
Erlebt sowas jemand hier auch? Wie geht ihr damit um?
Ich würde da gerne drüber reden aber ich kenn niemandem dem es ähnlich geht wie mir.

 
3 Antworten:

Re: Verhalten Kindsvater nervt

Antwort von Sternenschnuppe am 18.01.2014, 16:15 Uhr

Woher haben die Damen denn Deine Nummer ?
Würde überlegen die Nummer zu wechseln und mich ansonsten auf keine Fragestunde einlassen.

Will er Kontakt soll er das Jugendamt kontaktieren.

Lass ihn erzählen was er will, mit Eurem Leben hat das ja nix zu tun.
Abgrenzen wo es geht, Tür zum Kind angelehnt lassen in Form vom Jugendamt.
Da könntest Du auch einen Termin machen und sie bitten es zu notieren dass Du gesprächsbereit bist sollte er sich da melden.
So stehst Du nicht als Umgangsverweigerin da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten Kindsvater nervt

Antwort von Fru am 18.01.2014, 19:12 Uhr

Ich würde mich auf solche Gespräche erst gar nicht einlassen. Ganz einfach. Wenn ER Kontakt zum Kind will, dann bitteschön, sollte das wieder so ins Leere laufen, würde ich ihm freundlich sagen, das er sich bitte ans Jugendamt wenden soll. Da würde ich nicht lang fackeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten Kindsvater nervt

Antwort von Tristania1704 am 19.01.2014, 6:55 Uhr

Ja das hab ich auch genauso mit ihm und auch dem Jugendamt geklärt. Ich hatte nur gehofft jemand hier macht ähnliche Erfahrungen und man könnte sich ein wenig austauschen. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Gestern dem Kindsvater begegnet

Hallo ihr Lieben, was ich grad genau möchte weiß ich gar nicht da ich gar keine direkte Frage habe. Ich habe gestern zufällig den Erzeuger meines Kindes in der Stadt getroffen und bin immer noch total aufgewühlt und dachte wohl wenn es jemand nachvollziehen kann dann am ...

von zuckerpuppe 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

verhalten kindsvater

Hallo zusammen, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Der Vater meiner Tochter verhält sich einfach unmöglich mir gegenüber. Das neueste ist, das er damit droht sie mir nach der Papa Woche einfach nicht mehr wieder nach Hause zu bringen. Kann er das einfach? Das Sorgerecht habe ...

von schnubbelline 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Kontakt zum Kindsvater nach 6 Jahren

Hallo, heute hat sich der Vater meiner Tochter (7) gemeldet. Er möchte nach 6 Jahren absoluter Funkstille nun wieder Kontakt zu seiner Tochter. Sie kennt ihn nur von Fotos. Weiß nicht ob es gut ist? Hat jemand Erfahrung damit ob es zum Wohle für das Kind ist bzw. ob man es ...

von Löwenmama12 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Nochmal zu uns und GSR Kindsvater verweigert Artz und Untesruchungen

Kurz zu uns: Aurelie ein geborener Zwilling(Bruder verstarb an Herzfehler), heute ist sie 3 Jahre alt und soweit mittlerweile Kerngesund. Aber ich habe folgendes Problem. Ich habe den Verdacht das sie chronische Verstopfung hat. Deshalb war ich mit ihr auch schon bei der ...

von Butterfly06 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

kurze Frage bezueglich Auskunft vom kindsvater ueber Wohnort.

mein ex ist in eine andere stadt umgezogen und moechte mir nicht seine neue adresse geben. er holt unsere gemeinsame tochter (2,5j.) immer nur so wie er lust und laune hat alle paar wochen mal fuer ein paar stunden und hat mir erst nichts ueber diesen umzug gesagt. ich ...

von --Divinitas-- 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

umgangsrecht für kindsvater

habe mal eine frage wegen umgangsrecht zum kv. hier ist die frage: kann der kv das bestimmen wenn sein ehefrau da bei ist beim umgang zum kind?kann ich das ihn verbieten, weil ich den umgang zur dieser frau nicht wünsche. noch was zu kv ...

von emma12 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Der Kindsvater - kopfschüttel!

Hallo, muss mich mal grad ärgern... Der Erzeuger meines Sohnes (10) hat heute mal wieder son Knaller gebracht... Eigentlich sollte mein Sohn morgen mit ihm zu den Großeltern fahren. Jetzt ist das Kind krank und liegt mit 39 Fieber im Bett und fährt natürlich morgen ...

von JuliaA 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Urlaubsreise mit Kind - Schrifliche "Erlaubnis" von Kindsvater nötig?

Hallo bei uns steht demnächst eine Urlaubsreise mit Sohn (11 Jahre) nach den USA an. Wir verreisen seit Jahren in den Sommerferien, haben schon fernere Ziele angesteuert, noch nie hat mich ein Beamter der Passkontrolle nach einer schriflichen Genehmigung des Kindsvaters ...

von Mamamia72 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Kindsvater verheimlicht unser Baby-was kann ich tun?

Hallo, ich hoffe ihr habt Ideen: ich bin Mutter von einem 4 Monate altem Baby.Ich bin nicht mit dem KV zusammen-das Kind war nicht geplant aber Abtreibung kam für mich nicht in Frage-ich hab die Verantwortung angenommen und es läuft alles gut. Der Kindsvater kümmert sich und ...

von lullababy 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Akute Probleme mit Kindsvater

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe arge Probleme mit dem Erzeuger meines 13 Monate alten Sohnes. Kurzfassung : Mein Ex und seine Familie haben mich 6 Wochen lang, bis zur 12. Ssw, sehr unter Druck gesetzt. Sie meinten alle ich solle ...

von Sahila 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.