Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --Divinitas-- am 31.08.2013, 9:14 Uhr

kurze Frage bezueglich Auskunft vom kindsvater ueber Wohnort.

mein ex ist in eine andere stadt umgezogen und moechte mir nicht seine neue adresse geben.
er holt unsere gemeinsame tochter (2,5j.) immer nur so wie er lust und laune hat
alle paar wochen mal fuer ein paar stunden und hat mir erst nichts ueber diesen umzug gesagt.

ich moechte ihm die kleine nicht mitgeben so lange er mir seine adresse nicht gibt
da ich wissen will wo er sich hauptsaechlich mit ihr aufhaelt.

fuehle mich mega unwohl mit dem gedanken,
da ich nur eine handy nummer von ihm besitze auf dieser er auch nur unzuverlaessig erreichbar ist.

jetzt die Frage
darf ich das ueberhaupt so handhaben?
Sorgerecht haben wir beide aber er interessiert sich ausserhalb dieser Tage nicht fuer die kleine.

danke schon mal.

LG Alex

 
1 Antwort:

Re: kurze Frage bezueglich Auskunft vom kindsvater ueber Wohnort.

Antwort von LuciaMay am 04.09.2013, 10:18 Uhr

Ich wäre da mal ganz vorsichtig mit Forderungen. Was ist Dir lieber: Der Mann kommt alle paar Wochen und holt das Kind auf ein paar Stunden an einen Ort, den Du nicht kennst. Oder er fordert SEINE Rechte: Jedes zweite Wochenende von Freitag auf Sonntag abend, zusätzlich einmal die Woche einen Nachmittag, und dafür kennst Du die Adresse. Zusätzlich viele Wochen Ferien mit Kind und Vater im Jahr. Das alles ist Usus spätestens mit drei. Spätestens. Ich kann verstehen, daß Dir unwohl ist, aber ich wäre einfach sehr zurückhaltend mit Forderungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Auskunftspflicht Kindsvater

Hi, der Vater meiner Maus hat wieder geheiratet und nun eine andre Lohnsteuerklasse, die er aber nicht bekannt geben will. Meine Vermutung ist das er nun mehr Geld hat und dies nicht angeben will. Muss sich nun meine Anwältin wieder darum kümmern und Auskunftsklage ...

von Dannyb81 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsvater, Auskunft

Wieviel Auskunft geben?

Hallo, ich frage hier für eine gute Freundin und denke vielleicht könnt ihr uns einen Rat geben. Folgendes Problem: Meine Freundin arbeitet als Tagesmutter, dort gibt es ein Kind, bei dem die Eltern getrennt sind. Nun ist es so, dass die Mutter (aus verschiedensten ...

von annemie68 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auskunft

umgangsrecht für kindsvater

habe mal eine frage wegen umgangsrecht zum kv. hier ist die frage: kann der kv das bestimmen wenn sein ehefrau da bei ist beim umgang zum kind?kann ich das ihn verbieten, weil ich den umgang zur dieser frau nicht wünsche. noch was zu kv ...

von emma12 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Der Kindsvater - kopfschüttel!

Hallo, muss mich mal grad ärgern... Der Erzeuger meines Sohnes (10) hat heute mal wieder son Knaller gebracht... Eigentlich sollte mein Sohn morgen mit ihm zu den Großeltern fahren. Jetzt ist das Kind krank und liegt mit 39 Fieber im Bett und fährt natürlich morgen ...

von JuliaA 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Urlaubsreise mit Kind - Schrifliche "Erlaubnis" von Kindsvater nötig?

Hallo bei uns steht demnächst eine Urlaubsreise mit Sohn (11 Jahre) nach den USA an. Wir verreisen seit Jahren in den Sommerferien, haben schon fernere Ziele angesteuert, noch nie hat mich ein Beamter der Passkontrolle nach einer schriflichen Genehmigung des Kindsvaters ...

von Mamamia72 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Kindsvater verheimlicht unser Baby-was kann ich tun?

Hallo, ich hoffe ihr habt Ideen: ich bin Mutter von einem 4 Monate altem Baby.Ich bin nicht mit dem KV zusammen-das Kind war nicht geplant aber Abtreibung kam für mich nicht in Frage-ich hab die Verantwortung angenommen und es läuft alles gut. Der Kindsvater kümmert sich und ...

von lullababy 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Akute Probleme mit Kindsvater

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe arge Probleme mit dem Erzeuger meines 13 Monate alten Sohnes. Kurzfassung : Mein Ex und seine Familie haben mich 6 Wochen lang, bis zur 12. Ssw, sehr unter Druck gesetzt. Sie meinten alle ich solle ...

von Sahila 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Toller ruhiger Sonntag... gerade Email vom Kindsvater erhalten...

Bin grad auf 180!!! dabei war der Sonntag bis gerade eben total schön und wie gedacht. Mein Sohn schläft, völlig krank und angeschlagen und ich sehe in aller Ruhe meine Emails durch, ist doch tatsächlich - nach langer Zeit - mal wieder eine Email vom KV angekommen... ... ...

von Sonnenmond 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Wie kindsvater ans arbeiten kriegen?

Guten morgen ihr Lieben der KV zahlt weder für unser gemeinsames kind noch für seine andere tochter (12 jahre) unterhalt, da der herr es schön findet vom amt zu leben, sprich Hartz4. Er sagt er will auch nicht arbeiten gehen, denn dann müsste er ja Unterhalt bezahlen. Aber es ...

von laura86 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Umglaublich, Kindsvater hatte keine Lust sein Kind zu sehen

Gestern ist nun eingetreten was ich die ganze Zeit befürchtet hatte, er hat mal eben vergessen sein Kind zum Umgang abzuholen! Er hatte angeblich denKopf zu voll für sowas! Er hat auch nicht mal ne Sms geschickt um abzusagen. Armes Kind was soll das mal später werden, um es ...

von Steff1987 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.