Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenmond am 28.08.2013, 9:39 Uhr

Minijob für Kinderbetreuung - privat - Tipps gesucht

Hallo!

Kennt sich da jemand von euch mit aus?

Hat das hier mal wer von euch gemacht?

Da die Kinderbetreuung sich immer wieder schwer darstellt (ohne Großeltern oder anderweitige Hilfe), überlege ich nun, einen "privaten Minijob" draus zu machen, damit das für die infrage kommende Person lukrativer wird.

Welchen Stundenlohn würdet ihr dann bieten? wird wohl ein wenig mehr sein?

Inzwischen liege ich schon bei 6 bis 7 Euro. Viel mehr kann es nicht werden.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

 
2 Antworten:

Re: Minijob für Kinderbetreuung - privat - Tipps gesucht

Antwort von Wunschkind2008 am 28.08.2013, 13:41 Uhr

In der neuen Eltern ist ein Artikel zum Thema MiniJob. Da stand auch drin wo man das anmeldet, wie sich die Kosten aufteilen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijob für Kinderbetreuung - privat - Tipps gesucht

Antwort von Sonnenmond am 28.08.2013, 21:29 Uhr

Vielen Dank für den Tipp. Die werde ich mir holen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Minijob - privat vergeben. Geht so was? kennt sich da jemand mit aus?

Ich habe die Überlegung mir zur Unterstützung jemand Verläßliches zu engagieren, mache aber immer wieder die Erfahrung dass es so abgesprochen, mal hier mal da zu unverbindlich ist. Beruflich brauche ich eine gewisse Verläßlichkeit und dazu eine Betreuung, die das auch vom ...

von Sonnenmond 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Privat, Minijob

Privat versichert

Hallo, gibt es unter euch jemanden, deren Kinder privat krankenversichert sind? Zwei meiner Kinder sind über den KV versichert, eins über mich, jeweils mit einer Selbstbeteiligung. Alle Kids leben bei mir, der KV zahlt korrekt Unterhalt. Muss er die Arztrechnungen bis zum ...

von Pondus2003 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Privat

Problemfall private Krankenversicherung

Hallo liebe Eltern, ich bin von meiner Frau geschieden seit Dezember 2012. So nun zu meinem Problem. Ich bin privat versichert und meine Ex-Frau auch und sie wehrt sich die KV zu übernehmen! Meine Kids haben bei mir leider nicht ihren Lebensmittelpunkt, sondern bei ihrer ...

von TomF. 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Privat

Kinderbetreuungskosten privat

Wer von euch weiß wieviel man einer Babysitterin/Aufsichtsperson pro Std.zahlt ,die auf mein 3,5 jährigen Jungen aufpasst.Z.b.vom Kindergarten um 17:30 abholt und bis 20:15 bei ihm bleibt bis ich von Arbeit komme.Ich wohne übrigens in Berlin.Lgr ...

von elke 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Privat

Minijob, wo muss ich den angeben

Hallo, so recht schlau werde ich im Netz nicht. Ich fang nächste Woche einen befristeten Minijob an. Das ich das den Arbeitsamt melden muss ist ja klar. Muss ich sonst noch irgendwo Bescheid geben oder geht das vom Arbeitgeber aus? Lieben ...

von Pinky2 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Private Insolvenz und P Konto nun völlig Wasserdicht

Guten Morgen, so nachdem mir noch nicht mal mein Treuhänder Auskunft geben konnte habe ich nun beim Insolvenzgericht nachgefragt. Wenn man sich in der Insolvenz befindet braucht man kein P Konto. Allenfalls neue Gläubiger könnten Vollstrecken. Wer aber macht nach einer ...

von Laura-S. 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Privat

Private Grundschule ....ja nein???

Hallo, ich steh im moment vor einem Problem.. Mein Sohn ist 5 wird nächstes Jahr ende September 6 und ist zur Einschulung dann natürlich Ende 5 ..... ich bin dagegen ihn zu dem zeitpunkt einzuschulen, sowie es aber aussieht ist er zu fit und es wird keine Möglichkeit ...

von Jenny+Luca 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Privat

Lohnpfändung und Privatinsolvenz

Hallo, der KV von meinem Grossen (fast 15) hat im Mai Privatinsolvenz angemeldet. Das erfuhr ich vom JA, wo ich die Beistandschaft habe und die Dame dort rausbekommen hat, dass der KV wieder arbeitet und sie wollte eine Lohnpfändung machen lassen. Sie sagte mir dann, dass ...

von Sandr@1974 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Privat

Nicht AE Privatinsolvenz

Hallo, ich habe da mal eine Frage an euch und zwar: Darf man, wenn man in eine Privatinsolvenz geht (noch nicht beantragt, aber bald) sich einn gebrauchtes Auto anschaffen. Man bräuchte es um zur Arbeit zu kommen und ebend auch für die Kinder. Ich kann da nicht weiter helfen ...

von MrsNapi 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Privat

Frage wg Privatinsolvenz

NEIN es geht nicht um mich Meine Freundin ist ae und hat seit seit November einen neuen Partner. Er möchte sehr gerne mit ihr zusammenziehen, aber das Problem ist, dass er in der Privatinsolvenz ist (pleite gegangen mit seiner ...

von Joni76 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Privat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.