Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Butterfly06  am 01.11.2013, 17:30 Uhr

Nochmal zu uns und GSR Kindsvater verweigert Artz und Untesruchungen

Kurz zu uns:

Aurelie ein geborener Zwilling(Bruder verstarb an Herzfehler), heute ist sie 3 Jahre alt und soweit mittlerweile Kerngesund. Aber ich habe folgendes Problem.
Ich habe den Verdacht das sie chronische Verstopfung hat. Deshalb war ich mit ihr auch schon bei der Ärztin und sie verschrieb uns ein Pulver, was wir eigentlich regelmäßig geben sollten. Eigentlich leidet sie von klein auf an schon , Stuhlgang erschwerter abzulassen, ständige Quälereien unter erhöhtem Druck und Schmerz, Übelkeit und mittlerweile seit diesem Jahr, dabei auch schon 2 x Erbrochen. Im Februar war eine Paukenröhrchen-OP, da sie Schwerhörig(Fehlmissbildung beider Ohren) ist und einen extremen Erguss in den Ohren hatte. Sprachentwicklungsverzögerung deutlich- darauf wird sie therapiert. Da sie aber nach der OP im Feb, ständig Fieberschübe und Krankheitschübe hatte, gab es viel Med und auch Antibiotika, Pulver kam währenddessen nicht zum Einsatz. Antibiotika haute durch. Seit Juni aber wieder Probleme. Höchstens 1x Mal die Woche Stuhlgang, und dann massig viel Tischtennisgroß und Steinhart, lt. Aussage der Erzieherin in der Kita. Sie schafft es auch nicht den Stuhlgang immer auf Wc zu lassen, meist geht's in die Hose, da sie während sie drückt, sich so darauf versteift, das es meist daneben geht. Dabei ist sie blass im Vorfeld, währenddessen und danach, und bricht uns regelrecht zusammen.Danach fühlt sie sich besser und befreiter. Die Ärtzin empfahl eine Gastrologische Untersunchung, da sie mittlerweile auch schon erbrochen hat und ihre Übelkeit und Bauchweh, Blässe, alles ein Zeichen dafür sind , da sie chronische Opstipation haben könnte.Untersuchung hab ich aus Trennungsgründen und dem gemeinsamen Sorgerecht noch nicht gemacht, da er bis heute alles ablehnt, und abstreitet, das unsere Tochter ein Problem hat. Mir wird es aber zu bunt. Und daher nahm ich mir eine Anwältin.
Nun folgendes Problem- Kindesvater trennte sich aus Gründen die mir derzeit nicht ganz klar sind. Aber er verweigert eine Untersuchung weitestgehend. Ich mach mir nur Sorgen. Meine Anwältin meint, ich soll nochmal mit der Ärztin sprechen, diese uns schriftlich bestätigen lassen, das es wichtig ist, diese Untersuchung zu machen, damit wir der Kleinen helfen können, Dann einstweilige Verfügung übers Gericht- da wir beide gemeinsames Sorgerecht haben und er meint ich würde aus einer Krankheit ne größere Krankheit machen. Was aber nicht so ist.

Lt. Aussage meiner Anwältin kann ich so schneller zum alleinigen Sorgerecht gelangen, wobei es mir zu Beginn erst einmal um das ABR ging, aber die Gesundheit meiner Tochter ist mir wichtig. Ihm anscheint nicht. Wobei er schon weiß das sie sich quält. Und erst am Freitag letzte Woche auf Toilette wieder zusammenbrach. Was soll sein Spiel??? Er spielt der Gesundheit unserer Tochter. Auch wenn die Untersuchung negativ ausfällt- Habe ich dennoch Chancen auf ein alleiniges Sorgerecht ??? Oder kann er mir dann wieder eines reinwürgen um mich vor Gericht schlecht dastehen zulassen??? Wenn die Ärtzin das empfiehlt, sollte ich ihr schon vertrauen oder???? Sie emfpfiehlt sowas nicht aus heiterem Himmel. Bin da in der Hinsicht ratlos.

 
22 Antworten:

Re: Nochmal zu uns und GSR Kindsvater verweigert Artz und Untesruchungen

Antwort von CKEL0410 am 01.11.2013, 17:50 Uhr

Aus dem Grund wirst du nicht das asg bekommen. Ich arbeite bei einem Kinderarzt. Wir haben jetzt einen Fall wo die Mutter die teile des sr bekommen hat z.b was med. Belange angeht. Das ganze hat aber Jahre gedauert! Von welchen Untersuchungen sprichst du? Kein Arzt fragt nach dem sr wrnn ea um normake Untersuchungen geht. Und fast nie kommdn beide Elternteile zum Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu uns und GSR Kindsvater verweigert Artz und Untesruchungen

Antwort von Butterfly06 am 01.11.2013, 18:04 Uhr

Bisher habe ich sämtliche U-Untersuchungen oder Artztermine wahrgenommen, somit kennt unsere Kinderärztin meinen Exfreund gar nicht. Auch die letzten 3 Jahre habe ich alles was die Kleine betrifft gemanaget, hatte immer sein o.k. dafür und sein Vertrauen. Da aber organisch abgeklärt werden muss ob eine Erkrankung des Darmtraktes- Chronische Verstopfung vorliegt, benötige ich dazu sein Einverständnis. Bis dahin muss sich unsere Tochter ohne Medikamente- Therapie quälen. Darum geht's eigentlich.
Und das verweigert er- weil er es nicht für sinnvoll, sondern eher für totalen Blödsinn hält. Und wirft mir so vor, ich würde nicht dem Kindeswohl entsprechend handeln, wäre erziehungsunfähig.

Ich muss dazu sagen, das die nicht den Tatsachen entspricht und der Familiengerichtshelfer eine Therapie empfohlen hat. Wo er besonders daran teilnehmen sollte.Im Moment unterschlägt er mir wichtige Unterlagen fürs Haus, das ist aber ne andere Seite. Wichtig ist mir erstmal die Gesundheit unserer Tochter. Und eine solche gastrologische Untersuchung gehört meines Erachtens nicht zu alltäglichen normalen Untersuchungen eines Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu uns und GSR Kindsvater verweigert Artz und Untesruchungen

Antwort von Butterfly06 am 01.11.2013, 18:07 Uhr

Achja, er wurde immer darüber informiert, und hätte auch jederzeit ärtzlichen Kontakt suchen können um Informationen der Ärtzin zu bekommen, lehnte er aber bis heute ab. Also nur mal die Frage- Wer gefährdet hier wem das Kindeswohl????? Der Vater der nicht wahr haben will, das sein Kind wohlmöglich eine chronische Erkrankung hat??? Oder die Mutter die dies abklären lassen möchte, weil sie und das Umfeld(Kita usw.) sich Sorgen machen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu uns und GSR Kindsvater verweigert Artz und Untesruchungen

Antwort von Mucki+Ninchen am 01.11.2013, 18:12 Uhr

Also ich habe schon mehrere "nicht alltägliche Untersuchungen" und Therapien mit meinem Kind gemacht. Noch nie musste dafür mein Ex unterschreiben!! Obwohl die Ärzte wissen, dass wir getrennt sind. Warum machst du nicht einen Termin beim Arzt und gehst dahin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu uns und GSR Kindsvater verweigert Artz und Untesruchungen

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.11.2013, 18:17 Uhr

Ich wundere mich gerade - warum brauchst Du seine Zustimmung?

Mein Ex lebt seit fast 10 Jahren im Ausland, zwischendrin war er auch verschollen. Wir haben das GSR. Er hat seit seinem Wegzug für KEINE EINZIGE ärztliche Behandlung der Kinder irgendwas unterschrieben. Dazu gehörten zwei Zahnspangen, diverse kleinere OPs, pro Knd eine Therapie und die übliche Kleinigkeiten wie Impfungen, Antipiotika-Gaben nd weiteren Schnickschnack.

Als die Zahnspange für das jüngere Kind anstand, gab es das erste Mal eine Rückfrage der KFO. Sie hätte gerne die Unterschrift des KV gehabt. Ich habe ihn gefragt - er weigerte sich, weil er Angst hatte, daß er dann etwas bezahlen muß. Also hat auch dieses Kind eine Zahnspange ohne Unterschrift des KV.

Ein Pülverchen wegen eines Verstopfung und ähnliches läuft bei mir unter Alltags-Entscheidung - und sowas trifft der, bei dem das Kind lebt.

Würde er denn vor Gericht gehen, wenn Du die Behandlung einfach durchführen läßt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu uns und GSR Kindsvater verweigert Artz und Untesruchungen

Antwort von Butterfly06 am 01.11.2013, 18:20 Uhr

das habe ich ja oben schon geschrieben, das ich das vorhabe- den Termin machen, die Woche klappte es wegen Arbeit und Feiertag nicht, da will ich mit ihr sowas besprechen.

Egal was für eine Untersuchung, normalerweise müßte ich doch immer den anderen Elternteil darüber informieren, richtig??? Lt. gemeinsamem Sorgerechts, brauche ich dafür doch sein ok. Sonst würde ich doch das ASR verletzen, zumind. da er eh verneint, könnt er mir wieder vorenthalten ich würde ihn da nicht mit einbeziehen, und was ist wenn eine ernsthaftere Sache dahinter steckt....das weiß ja keiner, muss ja auch nicht sein, dennoch möchte ich es abklären lassen. Es geht ja allein darum das wir uns nicht mehr einigen können wann die Kleine betrifft, egal was es ist. Und er aufrgund einer Psychose, Depression was auch immer....momentan nicht in der Lage ist real zu denken..Und mir so jeden Schritt erschwert. es war schon mühseelig in von der Logotherapie zu überzeugen, nach der Ohr-Op. Wollte er ja auch nicht wahr haben, das die Kleine ein Problem hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu uns und GSR Kindsvater verweigert Artz und Untesruchungen

Antwort von Butterfly06 am 01.11.2013, 18:24 Uhr

Hinweis:

Wir sind derzeit zwar getrennt, leben aber noch wegen unklaren Verhältnissen unter einem Dach( gemeinsames Haus) das erschwert es demnach. Und ja ohne seine Zustimmung, würde er vors Gericht gehen, er ist momentan knall hart, daher sagte ja meine Anwältin ich solle mir das schriftlich von der Ärztin ausstellen lassen, und damit dann die einstweilige Verfügung für ärtzliche Untersuchungen bzw. Sorgerecht, ABR usw...Momentan ist er sehr boshaft, eiskalt und seelisch überfordert. Daher muss ich mir den sichereren Weg über die Anwältin nehmen, da er mir strikt verweigert das ich mit Aurelie den Arzt aufsuche. Obwohl er weiß das sie sich im Alltag quält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu uns und GSR Kindsvater verweigert Artz und Untesruchungen

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.11.2013, 18:52 Uhr

Dann mach das so, wie Deine Anwältin das sagt. Wir hier werden das nicht besser wissen als sie.

Mein Ex-Mann war zwar mit der einen oder anderen Behandlung der Kinder nicht einverstanden - aber geklagt hätte er deswegen nie. Letztendlich ist er eben ein Weichei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu uns und GSR Kindsvater verweigert Artz und Untesruchungen

Antwort von Butterfly06 am 01.11.2013, 18:55 Uhr

Tja, normalerweise wäre er da auch entspannter, aber seitdem seine Mutter die Finger in unsere Beziehung rührt und er psychisch stark beeinträchtigt ist, klappt es halt nicht, und er hat sich von mir getrennt. Ob er merkt was eigentlich hier bei uns passiert, weiß ich nicht, manchmal denke ich nein. Er hat sich komplett verändert. Hätte halt nur mal gerne gewusst ob es jemanden gibt der ähnliches erfahren hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich...

Antwort von wirallezusammen am 01.11.2013, 21:01 Uhr

ab zum Arzt! Da würde ich gar nicht lange warten und mich erst recht nicht nach ihm richten! Was soll er denn machen im nachhinein?? Die KInderärztin kann bestätigen das die Untersuchung notwendig ist, das heisst selbst wenn er klagen würde, würde er nicht weit kommen, du hast ja Arztberichte usw., er kann dir also gar nichts, weil du beweisen kannst das es deiner Tochter nicht gut geht und sie Hilfe braucht! Er würde sich nur selber ins bein schiessen wenn er klagen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich...

Antwort von Butterfly06 am 01.11.2013, 21:11 Uhr

ich hoffe du hast recht, wir sitzen hier gerade und streiten schon wieder darum....er meint er hätte Recht...Ich Unrecht...er meint ich hätte mich strafbar gemacht in den möglichsten Dingen. Wo träumt er nachts???????

Jetzt kommt er an er will das Haus vermieten und ich wäre raus.....Lachnummer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu uns und GSR Kindsvater verweigert Artz und Untesruchungen

Antwort von CKEL0410 am 01.11.2013, 21:56 Uhr

Wie gesagt...über das Gericht kann es halt sehr lang dauern. Wie schon gesagt wurde, lass die Untersuchung machen , sie ist ärztlich angeraten, soll er klagen damit kommt er nicht durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich...

Antwort von wirallezusammen am 01.11.2013, 22:02 Uhr

Mich würde auch interessieren mit was du dich strafbar gemacht hast?


DU kannst beweisen das Untersuchungen notwendig sind, das es deiner Tochter nicht gut geht, er stellt sich dagegen und strikt dagegen....dann soll er doch beim Jugendamt vorsprechen, dann darf er denen aber auch erklären warum er gegen eine notwendige untersuchung ist! Er würde sich damit nur selber ins aus katapultieren und wenn er ganz grosses pech hat und so weitermacht bekommst DU das alleinige Sorgerecht weil ER nicht im Sinne des Kindes handelt.

Mach die Untersuchung und lass ihn zu einem Anwalt rennen. Dir passiert nichts!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu uns und GSR Kindsvater verweigert Artz und Untesruchungen

Antwort von Butterfly06 am 01.11.2013, 22:05 Uhr

ok, danke.... werde das dann mal nächste Woche in Angriff nehmen, und dann Thema Nr. 2. unser noch gemeinsames Haus...

Beide Darlehnensnehmer und im Grundbuch, je zur Hälfte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu uns und GSR Kindsvater verweigert Artz und Untesruchungen

Antwort von Holzkohle am 01.11.2013, 23:54 Uhr

du kannst per richterlicher Verfügung erwirken, dass die medizinischen Maßnahmen durchgeführt werden. Dazu holst Du Dir von der Ärztin die schriftliche Bestätigung, dass das Kindeswohl gefährdet ist und der KV einer Untersuchung nicht zustimmt. Lass das im Eilverfahren machen - und dass Dir das Deine Anwältin noch nicht vorgeschlagen hat, wundert mich ehrlich gesagt!

Ansonsten hat sich mir beim Lesen der Magen umgedreht, das tut mir so leid!!! Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung und Dir starke Nerven!

Was das Sorgerecht angeht, es ist schön für die Väter, die sich wirklich kümmern, dass es hier eine Gesetzesänderung gab - aber in diesem Fall wie Deinem - und auch bei manch anderen - verstehe ich ehrlich gesagt nicht, welches Gericht dem KV hier noch ein gemeinsames SR eingeräumt wird, wenn man auf die Belange des Kindes nicht eingeht. Eingehen will. Was hier schon geschrieben wurde, ich würde versuchen zu beantragen, eben den medizinischen Teil auf Deine Kappe zu nehmen, sprich, ihm hier das SR zu entziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu uns und GSR Kindsvater verweigert Artz und Untesruchungen

Antwort von Butterfly06 am 02.11.2013, 5:12 Uhr

das hat sich mir doch aber vorgeschlagen, auch meine Eltern...kam vielleicht nicht so rüber. Hat sich aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu uns und GSR Kindsvater verweigert Artz und Untesruchungen

Antwort von kravallie am 02.11.2013, 9:09 Uhr

wenn das kind schon zusammenbricht, würde ich in der notfallambulanz eines krankenhauses aufschlagen.
da fragen die nicht nach irgendwelchen unterschriften.
oder einen anderen kinderarzt.
komische anwältin auch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu uns und GSR Kindsvater verweigert Artz und Untesruchungen

Antwort von Butterfly06 am 02.11.2013, 11:42 Uhr

Hää???? wieso komische Anwältin???? versteh ich jetzt nicht, sie hat mir doch empfohlen das ärztlich abzuklären und eine einstweilige Verfügung zu holen. und zwar Eilig....was ist da an ihr komisch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn mein kind krank ist,

Antwort von biggi71 am 02.11.2013, 13:18 Uhr

es sich nicht wohl fühlt - ich vermute das irgendetwas nicht stimmt, dann fahre ich zum arzt oder krankenhaus.
mich hat noch nie jemand gefragt, ob ich das alleinige sorgerecht habe. noch nie wollte jemand die zustimmung des zweiten sorgeberechtigten (von ärztlicher seite).
und ich habe noch nicht mal den gleichen nachnamen wie unsere kinder.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu uns und GSR Kindsvater verweigert Artz und Untesruchungen

Antwort von kravallie am 02.11.2013, 14:18 Uhr

du scheinst mir nicht resolut genug und willst dem mann immer noch alles recht machen, weil du noch hoffst ( siehe partnerschaftsforum ) dass er "nur" krank ist. mein rat, ihn per anwalt aus dem haus werfen zu lassen, verhallte unbeantwortet.
wenn das kind so krank ist, wie du beschreibst, was ich mir durchaus vorstellen kann, dann wären mir alle klagenden erzeuger dieser welt wurscht, dann wird das behandelt.
vll tu ich dir ja unrecht, aber durch die geschilderte geschichte im pf stutze ich ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu uns und GSR Kindsvater verweigert Artz und Untesruchungen

Antwort von Butterfly06 am 02.11.2013, 16:00 Uhr

ich denke schon das ich resolut genug bin ihm gegenüber und ich will ihm mit Sicherheit nichts Recht machen, Problem ist einfach, das meine Gefühle einfach ihm gegenüber noch zu stark sind. Und wenn man einen Partner hat der krank ist, dann steht man ihm eigentlich bei. Im Moment muss ich aber handeln und mich selbst schützen.

War heute bei der Polizei, da er falsch gehandelt hat. Dennoch muss ich auf die einstweilige Verfügung warten, sagte der Polizeibeamte. Und das gleich Montag noch mal in Angriff nehmen.Solange wie keine äusserliche körperliche Gewalt vorhanden ist, kann die Polizei nichts tun. Psychische Krankheit reicht leider nicht, auch wenn sie da ist. So leid es ihm tut, er konnte nichts tun. Wichtig war nur, das er sich meinen Namen und Anschrift notiert hat und die Fallschilderung, damit kann ich belegen das ich polizeiliche Hilfe gesucht habe. Was gut ist.

Heute war ein Tag, an dem ich mit unserer Tochter die Zeit verbringen wollte. Er hält sich nicht daran. Hat sie mir entzogen und fuhr ohne meine Kenntniss zu seinem Bruder. Alles sowas notiere ich schon in einem Tagebuch. Damit ich später die Beweise habe, die ich brauche.
Montag Anwalt und Jugendamt, die müssen jetzt einfach eingreifen und helfen. Die Kinder leiden mittlerweile psychisch darunter.

Unsere Tochter hat eine Erkrankung die dringend meines Erachtens abgeklärt werden muss. Das nehm ich Montag auch in Angriff. Da er sich mittlerweile 4 Fehltritte leistete, hat er so gut wie verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn mein kind krank ist,

Antwort von Butterfly06 am 02.11.2013, 16:27 Uhr

kam vielleicht nicht so rüber, ich war ja vor einiger Zeit wegen der Erkrankung der Kleinen, meinen Sorgen bei der Ärtzin. Bis dahin war noch alles ok. Sie bekam ein Med.pulver regelmäig verordnet, welches wegen Folgeerkrankung nach Op nicht gegeben wurde und KV es ablehnt, die Überweisung für eine Gastro-Untersuchung lehnt er auch ab, Daher geh ich Montag gleich zur Ärtzin mit ihr...Und erklär ihr die Situation. Er will in allem Recht haben.
Leider haben wir hier Ärtze die die Zustimmung beider Elternteile benötigen. Und dazu zählt die Gastro-Untersuchung. Und da er es ablehnt eine einstweilige, eilige Verfügung. Dafür brauche ich aber vond er Ärtzin schriftlich., das die Untersuchung notwendig ist. Denn wir brauchen leider auch schrifltich bestätigt das sie chronische Verstopfung hat um auch die Kita darüber besser aufklären zu können. Was ich ja so schon gemacht habe, aber der KV wieder entgegen gesprochen hat, Daher muss ich jetzt handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

kurze Frage bezueglich Auskunft vom kindsvater ueber Wohnort.

mein ex ist in eine andere stadt umgezogen und moechte mir nicht seine neue adresse geben. er holt unsere gemeinsame tochter (2,5j.) immer nur so wie er lust und laune hat alle paar wochen mal fuer ein paar stunden und hat mir erst nichts ueber diesen umzug gesagt. ich ...

von --Divinitas-- 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

umgangsrecht für kindsvater

habe mal eine frage wegen umgangsrecht zum kv. hier ist die frage: kann der kv das bestimmen wenn sein ehefrau da bei ist beim umgang zum kind?kann ich das ihn verbieten, weil ich den umgang zur dieser frau nicht wünsche. noch was zu kv ...

von emma12 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Der Kindsvater - kopfschüttel!

Hallo, muss mich mal grad ärgern... Der Erzeuger meines Sohnes (10) hat heute mal wieder son Knaller gebracht... Eigentlich sollte mein Sohn morgen mit ihm zu den Großeltern fahren. Jetzt ist das Kind krank und liegt mit 39 Fieber im Bett und fährt natürlich morgen ...

von JuliaA 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Urlaubsreise mit Kind - Schrifliche "Erlaubnis" von Kindsvater nötig?

Hallo bei uns steht demnächst eine Urlaubsreise mit Sohn (11 Jahre) nach den USA an. Wir verreisen seit Jahren in den Sommerferien, haben schon fernere Ziele angesteuert, noch nie hat mich ein Beamter der Passkontrolle nach einer schriflichen Genehmigung des Kindsvaters ...

von Mamamia72 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Kindsvater verheimlicht unser Baby-was kann ich tun?

Hallo, ich hoffe ihr habt Ideen: ich bin Mutter von einem 4 Monate altem Baby.Ich bin nicht mit dem KV zusammen-das Kind war nicht geplant aber Abtreibung kam für mich nicht in Frage-ich hab die Verantwortung angenommen und es läuft alles gut. Der Kindsvater kümmert sich und ...

von lullababy 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Akute Probleme mit Kindsvater

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe arge Probleme mit dem Erzeuger meines 13 Monate alten Sohnes. Kurzfassung : Mein Ex und seine Familie haben mich 6 Wochen lang, bis zur 12. Ssw, sehr unter Druck gesetzt. Sie meinten alle ich solle ...

von Sahila 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Toller ruhiger Sonntag... gerade Email vom Kindsvater erhalten...

Bin grad auf 180!!! dabei war der Sonntag bis gerade eben total schön und wie gedacht. Mein Sohn schläft, völlig krank und angeschlagen und ich sehe in aller Ruhe meine Emails durch, ist doch tatsächlich - nach langer Zeit - mal wieder eine Email vom KV angekommen... ... ...

von Sonnenmond 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Wie kindsvater ans arbeiten kriegen?

Guten morgen ihr Lieben der KV zahlt weder für unser gemeinsames kind noch für seine andere tochter (12 jahre) unterhalt, da der herr es schön findet vom amt zu leben, sprich Hartz4. Er sagt er will auch nicht arbeiten gehen, denn dann müsste er ja Unterhalt bezahlen. Aber es ...

von laura86 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Umglaublich, Kindsvater hatte keine Lust sein Kind zu sehen

Gestern ist nun eingetreten was ich die ganze Zeit befürchtet hatte, er hat mal eben vergessen sein Kind zum Umgang abzuholen! Er hatte angeblich denKopf zu voll für sowas! Er hat auch nicht mal ne Sms geschickt um abzusagen. Armes Kind was soll das mal später werden, um es ...

von Steff1987 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Kann Kindsvater Wochenregelung erzwingen?

Hallo, seit 05.2011 lebe ich mit meinen 2 Kindern von meinem Mann getrennt. Wir haben eine Regelung: jedes 2. WE und jeden montag hat er die Kinder. Nun habe ich bisher nur einen Anteil vom mir zustehenden Unterhalt genommen. Da ich aber eine größere Wohnung beziehen musste ...

von Butterfly2008 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.