Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelline am 18.12.2013, 11:15 Uhr

verhalten kindsvater

Hallo zusammen,
ich weiß langsam nicht mehr weiter. Der Vater meiner Tochter verhält sich einfach unmöglich mir gegenüber. Das neueste ist, das er damit droht sie mir nach der Papa Woche einfach nicht mehr wieder nach Hause zu bringen. Kann er das einfach? Das Sorgerecht habe noch ich, aber es ist nur noch eine Formalität, das wir das gemeinsame haben.
Ich weiß einfach nicht wie ich noch neutral reagieren soll, weil er einfach die persönlichen Elternprobleme immer wieder aufs Kind bezieht.
Was würdet ihr tun? Außer die ganzen Beleidigungen und so weiter zu ignorieren?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: verhalten kindsvater

Antwort von Pamo am 18.12.2013, 11:21 Uhr

Du hast doch gar keine andere Option als es zu ignorieren. Du kannst die Übergabe so knapp wie möglich halten und ihm damit fast gar keine Zeit zum Keifen geben. Oder die Übergabe übernimmt eine Mittelsfrau/Freundin? Dann hörst du ihn gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhalten kindsvater

Antwort von Doug-and-carry am 18.12.2013, 11:47 Uhr

Mit dieser Drohung das Kind nicht zurückzubringen würde ich zum Jugendamt gehen, bzw. Deinen Anwalt ( hast du einen) fragen!

Klar man kann vieles ignorieren muss sich aber nicht alles gefallen lassen, im übrigen machen sich solche Sprüche besonders gut in einem sorgerechtsverfahren. Wenn du was schriftlich hast immer aufheben und auch zu den übergaben in der nächsten Zeit immer jemanden dabei haben zwecks Zeuge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhalten kindsvater

Antwort von Finny am 18.12.2013, 21:57 Uhr

Hallo,
Wieso nur eine Formalität? Wenn der Vater sich solche Drohungen erlaubt, dann ist das ein Grund GEGEN die gemeinsame Sorge und dafür würde ich auch kämpfen, trotz der neuen Gesetzeslage.
So lange Du das alleinige SR hast, hast du auch das Aufenthaltsbestimmungrecht des Kindes. Das heißt, Du entscheidest wo sich das Kind im Alltag aufhält (Ausnahme: Vaterzeit).
Aber auch wenn ihr das gemeinsame SR habt, muss er sich an die Abmachungen halten! Beim ersten Mal, wenn er das nicht macht, würd ich das auch klar sagen und sollte es öfters vorkommen kannst Du zum Familiengericht gehen, wo klar die Umgangszeiten (-Wochen) mit Beginn und Ende festgeschrieben werden. Wenn er dann dagegen verstößt, also die Bringzeit nicht einhält, dann muss er mit gerichtlichen Konsequenzen rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhalten kindsvater

Antwort von LuciaMay am 20.12.2013, 13:45 Uhr

Du musst in Zukunft die Telefonate mit ihm aufnehmen. So etwas wie die Drohung, das Kind nicht zurückzugeben, ist für mich klar ein Ausschlusskriterium für den Erhalt des gemeinsamen Aufenthaltsbestimmungsrechtes(Teil des Sorgerechtes). Schreib alles, auf, Tagebuchartig, jede Begebenheit, suche Beweise. Ohne Beweise steht sonst Aussage gegen Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kontakt zum Kindsvater nach 6 Jahren

Hallo, heute hat sich der Vater meiner Tochter (7) gemeldet. Er möchte nach 6 Jahren absoluter Funkstille nun wieder Kontakt zu seiner Tochter. Sie kennt ihn nur von Fotos. Weiß nicht ob es gut ist? Hat jemand Erfahrung damit ob es zum Wohle für das Kind ist bzw. ob man es ...

von Löwenmama12 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Nochmal zu uns und GSR Kindsvater verweigert Artz und Untesruchungen

Kurz zu uns: Aurelie ein geborener Zwilling(Bruder verstarb an Herzfehler), heute ist sie 3 Jahre alt und soweit mittlerweile Kerngesund. Aber ich habe folgendes Problem. Ich habe den Verdacht das sie chronische Verstopfung hat. Deshalb war ich mit ihr auch schon bei der ...

von Butterfly06 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

kurze Frage bezueglich Auskunft vom kindsvater ueber Wohnort.

mein ex ist in eine andere stadt umgezogen und moechte mir nicht seine neue adresse geben. er holt unsere gemeinsame tochter (2,5j.) immer nur so wie er lust und laune hat alle paar wochen mal fuer ein paar stunden und hat mir erst nichts ueber diesen umzug gesagt. ich ...

von --Divinitas-- 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

umgangsrecht für kindsvater

habe mal eine frage wegen umgangsrecht zum kv. hier ist die frage: kann der kv das bestimmen wenn sein ehefrau da bei ist beim umgang zum kind?kann ich das ihn verbieten, weil ich den umgang zur dieser frau nicht wünsche. noch was zu kv ...

von emma12 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Der Kindsvater - kopfschüttel!

Hallo, muss mich mal grad ärgern... Der Erzeuger meines Sohnes (10) hat heute mal wieder son Knaller gebracht... Eigentlich sollte mein Sohn morgen mit ihm zu den Großeltern fahren. Jetzt ist das Kind krank und liegt mit 39 Fieber im Bett und fährt natürlich morgen ...

von JuliaA 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Urlaubsreise mit Kind - Schrifliche "Erlaubnis" von Kindsvater nötig?

Hallo bei uns steht demnächst eine Urlaubsreise mit Sohn (11 Jahre) nach den USA an. Wir verreisen seit Jahren in den Sommerferien, haben schon fernere Ziele angesteuert, noch nie hat mich ein Beamter der Passkontrolle nach einer schriflichen Genehmigung des Kindsvaters ...

von Mamamia72 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Kindsvater verheimlicht unser Baby-was kann ich tun?

Hallo, ich hoffe ihr habt Ideen: ich bin Mutter von einem 4 Monate altem Baby.Ich bin nicht mit dem KV zusammen-das Kind war nicht geplant aber Abtreibung kam für mich nicht in Frage-ich hab die Verantwortung angenommen und es läuft alles gut. Der Kindsvater kümmert sich und ...

von lullababy 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Akute Probleme mit Kindsvater

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe arge Probleme mit dem Erzeuger meines 13 Monate alten Sohnes. Kurzfassung : Mein Ex und seine Familie haben mich 6 Wochen lang, bis zur 12. Ssw, sehr unter Druck gesetzt. Sie meinten alle ich solle ...

von Sahila 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Toller ruhiger Sonntag... gerade Email vom Kindsvater erhalten...

Bin grad auf 180!!! dabei war der Sonntag bis gerade eben total schön und wie gedacht. Mein Sohn schläft, völlig krank und angeschlagen und ich sehe in aller Ruhe meine Emails durch, ist doch tatsächlich - nach langer Zeit - mal wieder eine Email vom KV angekommen... ... ...

von Sonnenmond 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Wie kindsvater ans arbeiten kriegen?

Guten morgen ihr Lieben der KV zahlt weder für unser gemeinsames kind noch für seine andere tochter (12 jahre) unterhalt, da der herr es schön findet vom amt zu leben, sprich Hartz4. Er sagt er will auch nicht arbeiten gehen, denn dann müsste er ja Unterhalt bezahlen. Aber es ...

von laura86 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.