Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 16.12.2013, 8:22 Uhr

Traurige Ferien

Ihr Lieben,
hier stehen doofe Weihnachtsferien ins Haus.
Nach langer Zeit hat der Vater endlich wieder Umgang, gerichtlich eingeklagt. Von uns!
Das erste Mal war ausgerechnet an meinem Geburtstag, aber ich habe alleine geheult und nichts gesagt.
Das zweite Mal ist die einzige Woche seit Monaten, in der ich mal Zeit für die Kinder hätte und nicht auf meine Pflegefälle aufpassen muss. (Da herrscht zuletzt sehr viel Stress.)
Die Kinder leiden ziemlich unter der Situation, dass ich so wenig Zeit habe und unter Dauerstress stehe.

Weil ich den Umgang (grundsätzlich) wollte, kann ich da auch nichts mehr dran machen.
Weil ich sowieso schon wieder total am Ende bin, ist es besonders schlimm, die kostbare Zeit mit den Kindern nicht zu haben. Wir bräuchten sie so dringend zusammen ...

 
7 Antworten:

Re: Traurige Ferien

Antwort von Pamo am 16.12.2013, 10:48 Uhr

Jetzt versuch doch bitte, auch das Gute in der Situation zu sehen.

Du hast erfolgreich geklagt, die Kinder werden wieder Umgang mit ihrem Vater haben. Und sogar ausgiebig, weil in den Schulferien.

Du bekommst überraschend eine Woche komplett frei. Mach was draus! Tu dir was Gutes!

Ehrlich gesagt, scheinst du dafür überreif zu sein, da du sonst offenbar viel zu wenig Zeit für alles hast. (Und weil du heulst, weil deine Kinder an deinem Geburtstag nicht da sind - kann ich nicht nachvollziehen, das finde ich Pillepalle)

Also: Gönn dir jetzt was und mach das Beste draus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo, stümmt ;-)

Antwort von shortie am 16.12.2013, 10:54 Uhr

Hast recht, ich bin mehr als überreif, und nun plane ich auch schon wieder.
Wenn die Kinder zwei Tage vor der Feier, auch ein Tag, auf den ich lange hingeplant hatte, damit er störungsfrei einfach nur schön ist, ihm zugesprochen werden, ist das unerwartet.
(Ja, ich habe enormen Druck hier, und ich komme vor lauter Altenpflege und Existenzsorgen so gut wie nicht dazu, mit den Kindern wenigstens einmal am Tag gemeinsam zu sitzen, seit Monaten.)
Da wäre die gemeinsame, ruhige Zeit, die wir eh sehr selten haben, einfach mal wohltuend für uns alle gewesen.
Wenn ich jetzt schnell noch einen Urlaub buche, könnt ihr drauf wetten, dass der KV dann noch "krank wird"/"arbeiten muss" und die Kinder spontan nicht nimmt.

Ach, mir fällt was ein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo, stümmt ;-)

Antwort von Pamo am 16.12.2013, 11:05 Uhr

Ja, Urlaub buchen wäre eine Provokation.

Wie wäre es, wenn du die Kinder beim Papa abgibst, und erst wenn die dort sind, fährst du - ohne dies anzukündigen - zum Flughafen und steigst in den nächsten Last Minute Flieger?

Ich persönlich bin ja eher reisefaul und würde mich mit Katzen und Musik aufs Sofa legen und ausgiebig an meinen Zehen spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Ferien

Antwort von Aprilscherz2000 am 16.12.2013, 11:27 Uhr

Nutz diese Tage für dich.WEnn ihr nicht gerade gläubig ist, kann man Weihnachten auch auf einem anderen Tag feiern und auch den Geburtstag.
Wäre ne MutterKind Kur nicht mal was für euch?ich find die 3 Wochen immer toll.Und meine Kinder auch.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Ferien

Antwort von Bookworm am 16.12.2013, 12:53 Uhr

Ich seh das so wie Pamo. Mach doch einfach was für Dich. Sachen zu denen du seit ewigen Zeiten nicht kommst: lesen, baden, eine DVD schauen, Bummeln gehen. Das kostet dann auch nichts (Weil Du von Existenzsorgen schreibst)

Die Idee mit der Kur finde ich auch toll, vll. kannst du die freie Zeit nutzen, um dich darüber mal im Netz gut zu informieren und es dann auch zu beantragen.

Alles Schlechte hat auch was Gutes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Ferien

Antwort von shortie am 17.12.2013, 9:32 Uhr

Weihnachten sind die Kinder zum Glück da, da würden sie auch niemals weggehen wollen, bzw. ohne mich. Ändert sich sicher in einigen Jahren. ;-)
Silvester dürfen sie zum KV, und sie sind nicht so wirklich glücklich damit.
Auch, dass es mehr ist, als ein, zwei Tage, finden sie jetzt erst mal nicht so klasse.
Da haben sie wohl nicht mit gerechnet, dass das wirklich noch mal passiert, eine längere gemeinsame Zeit mit diesem im Grunde fremden Mann.

Wollte was zur Kur sagen: Hatten schon mal eine und bekommen auch wieder eine. War letztes mal fest entschlossen, dass sich die Umstände ändern, hat aber nicht geklappt. Obwohl ICH dafür getan habe, was ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Ferien

Antwort von shortie am 17.12.2013, 9:37 Uhr

Dankeschön! :)
Eine Kur beantragt man allerdings nicht im Netz. ;-)
Ich werde wieder eine für die Sommerferien in Angriff nehmen und strebe den gleichen Kurort wie beim letzten Mal an.

Mein erster Schmerz war, dass die einzige Zeit, die wir seit Monaten miteinander ohne Stress genießen könnten, jetzt "verloren" ist. (Gehe momentan oft vor den Kindern aus dem Haus und komme wieder, wenn sie fast im Bett sind, dafür sind sie wirklich noch zu klein ...)

Und nu weiter im Galopp ... ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ferienregelung - wie ist das bei euch geregelt?

Hallo in die Runde, Mich beschäftigt gerade sehr die Regelung des Umgangs in den Ferien. So wie es aussieht, werde ich mit der bestehenden Regelung (Urlaubsmitteilung des Vaters erst am 28.12. des Vorjahres) wohl kaum noch Urlaub mit meinem Kind machen können, es sei denn ...

von Weihnachtsfrau 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

ferien

hallo schrieb schon mal etwas weiter unten wegen elternvereinbarung. hab nun noch eine frage. ab nächste woche sind bei uns ferien. die erste woche ist unsere tochter bei ihrem vater. da sie nicht dort schlafen möchte bring ich sie ihm 7.30uhr (ich muss arbeiten) und ...

von pauline-maus 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Umgang in den Ferien hälftig - wer entscheidet welche Hälfte ?

Mein Bruder rief mich gerade an. Sein Sohn ist 9, mit seiner neuen Frau hat er noch zwei Mädchen ( 6 und 3 ) Beide arbeiten um Unterhalt + Betreuungsunterhalt und ihr eigenes Leben finanzieren zu können. Passt soweit auch. Umgang musste er vor Jahren einklagen. Nun ist ...

von Sternenschnuppe 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien, alles schreit "hier"

Hysterischer Lach-Jubel-Kreisch-Jammeranfall. Alles ist gut, habe alles relativ im Lot. Aber die tollsten Aufträge kommen jetzt, die eiligsten auch, die Kinder wollen Spaß (haben sie auch verdient), Familienausflug steht vor der Tür und alles ist nur mega-hektisch. ...

von shortie 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ein Tag nach den Ferien bekommen die Kinde ne Arbeit wieder

Hi Ihr, heute in der Schule und gleich ne Arbeit zurück bekommen. Vor den Ferien haben die Kinder ein neues Thema vorgenommen, einen Brief schreiben, mein Sohn hat zwei Stunden davon mitbekommen weil er krank geworden ist. Ok wir haben hier zuhause was geübt aber mein ...

von Simpleton 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien und Urlaub überschneidet sich - Befreiung Schule?

Hallo! Ich habe mal eine Frage zum Thema Schulbefreiung. Angenommen ihr wollt in den Urlaub fahren, ein Angebot ergibt sich so, dass die Fahrt 3 Tage vor Ferienbeginn losgeht. Würdet ihr - bei "normalem Stand" des Kindes in der Mitwirkung - versuchen die Zeit ...

von Sonnenmond 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien

Bin echt froh, dass jetzt Ferien sind! Die Schule war ja grausig! Jeden Tag steht irgendein Kind geplant oder ungeplant schon mittags auf der Matte. Ich kann so nicht arbeiten! Jetzt sind sie in der Ferienbetreuung. Garantiert bis nachmittags gut verköstigt und ...

von shortie 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Kosten für Ferienbetreuung teilweise auf Vater "abwälzen"?

Hallo! Ich kämpfe gerade mit meinem Ego. Ich bin berufstätig (2/3 Stelle) und mache reichlich Überstunden, damit ich ca. 9 Wochen im Jahr (Urlaub plus überstundenfrei) die Kinder betreuuen kann. Die fehlenden Tage übernimmt meine Mutter bzw. in diesem Jahr machen meine ...

von KKM 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Doofe Ferien... (wohl nur für mich ;-))

Hallo, ich muß mal jammern.... Meine Kinder sind seit Samstag im Zeltlager. Neben dem "Ich-vermisse-die-Beiden" mache ich mir so Sorgen, ob sie genug warme Sachen mithaben, ob sie wohl noch trockene Sachen haben, obs Nachts nicht zu kalt ist.... Himmel, kann mir mal ...

von Brittad 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Umgang in den Ferien

Hallo zusammen. wie macht ihr das mit dem Umgang in den Ferien, z.B. Sommerferien? 3 Wochen komplett beim Vater und 3 Wochen bei euch oder 3 Wochen komplett beim Vater und 3 Wochen bei euch, aber die Umgangswochenenden des Vaters finden trotzdem statt Viele ...

von Speedy78 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.