Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 30.07.2012, 15:40 Uhr

Umgang in den Ferien

Hallo zusammen.

wie macht ihr das mit dem Umgang in den Ferien, z.B. Sommerferien?

3 Wochen komplett beim Vater und 3 Wochen bei euch
oder
3 Wochen komplett beim Vater und 3 Wochen bei euch, aber die Umgangswochenenden des Vaters finden trotzdem statt

Viele Grüße!

 
14 Antworten:

Re: Umgang in den Ferien

Antwort von bobfahrer am 30.07.2012, 15:45 Uhr

erste Woche daheim
2 Wochen bei der Mutter
2 Wochen daheim
letzte Woche bei der Mutter

keine WE


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang in den Ferien

Antwort von Milia80 am 30.07.2012, 16:04 Uhr

alles wie gehabt, keine übernachtungen, ab und an mal ein tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang in den Ferien

Antwort von Pinky2 am 30.07.2012, 16:09 Uhr

Wechseljährig, die ersten drei Wochen beim Vater dann bei mir. In den Ferienwochen kein Umgangswochenende, weder für ihn noch für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang in den Ferien

Antwort von Mack4 am 30.07.2012, 16:16 Uhr

Wird Dir nicht wirklich helfen. Es läuft wie immer, 3 Stunden Samstags, wenn wir absagen ist er auch nicht böse.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang in den Ferien

Antwort von Franzie76 am 30.07.2012, 17:09 Uhr

3 Wochen Papa, 3 Wochen hier, kein Umgangs-WE, wir wollen die Ferien ja auch mal Stressfrei genießen!

LG, Franzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang in den Ferien

Antwort von Möhrchen am 30.07.2012, 18:35 Uhr

Hier waren es knappe 2 Wochen, die Papa mit ihr hatte. Davon ein paar Tage bei mir, jetzt 2 Wochen bei mir und dann noch mal eine Woche mit Oma und Opa. Umgangs-WE finden trotzdem statt.

Ich denke, wenn man die Hälfte-Hälfte-Regelung hat, dann sollten die Umgangs-WE in den Ferien ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Wochen ich / 3 Wochen er

Antwort von chartinael am 30.07.2012, 18:35 Uhr

... keine Umgangswochenenden ... wie auch, sind doch alle weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang in den Ferien

Antwort von Patti1977 am 30.07.2012, 18:39 Uhr

2 wochen papa, eine woche feriencamp, eine woche urlaub mit großeltern, rest ich. wochenenden bleiben so wie gehabt, falls es nicht in eine reisezeit fällt. relativ flexibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang in den Ferien

Antwort von Schreckschraube am 30.07.2012, 22:22 Uhr

Eine Woche mit Papa im Urlaub. Die restliche Zeit bei mir mit normalem Umgang am WE, immer von Freitag bis Samstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang in den Ferien

Antwort von Lotte08 am 30.07.2012, 23:06 Uhr

Hi,

1.-6. Woche = bei der Mutter

da der Vater seine Kinder nicht sehen möchte. Er möchte seinen Urlaub lieber anders legen, da er ja immer sooo kaputt ist.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang in den Ferien

Antwort von JenL am 31.07.2012, 5:03 Uhr

Vor dem Sommer hat der Papa gesagt, er möchte die Kinder gerne öfter sehen, auch mal ein längeres Wochenende oder zwischendurch...

Fazit: Kinder sind seit dem 15 Juni bis zum 20 August bei mir; der Papa hatte sie mal ein normales Umgangswochenende Er fährt lieber 3 Wochen alleine nach Portugal.

Gruss aus Schweden,
Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang in den Ferien

Antwort von mf4 am 31.07.2012, 9:05 Uhr

Umgangs-WE wie immer, wenn spontan machbar werden noch ein paar tage drangehängt.
Momentan die ersten beiden Ferienwochen bei Papa, dann bei mir und der Rest wird spontan entschieden, wie er mag und kann.
Das klappte bisher immer ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang in den Ferien

Antwort von Teri am 31.07.2012, 13:35 Uhr

Leider weder noch.

Für die Feriengestaltung und -betreuung bin nur ich verantwortlich. Umgang findet im gewöhnten Rhythmus statt. Wenn ich mit dem Kind verreist bin oder der Vater ohne Kind in den Urlaub verreist ist, entfällt der Umgang und wird auch nicht nachgeholt. Er hat noch nie unser Kind mit in den Urlaub genommen, obwohl er 1-2 Mal im Jahr verreist und auch ohne zu verreisen nimmt er es nicht wochenweise zu sich in den Ferien.

Das ist nicht sehr erfreulich, aber wohl nicht zu ändern und ich versuche, mich darüber nicht aufzuregen. Er kümmert sich sonst sehr gut um das Kind, ich kann mich wirklich nicht beklagen, aber für Ferien/Urlaub fühlt er sich nicht zuständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang in den Ferien

Antwort von Ikmam am 31.07.2012, 14:05 Uhr

Die ersten vier Wochen bei mir mit Umgangs-WE in der Mitte. Dann angeblich 2 Wochen Urlaub mit Papa. Mal sehen, Ich glaube es erst, wenn ich´s seh´....

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Notfallbetreuung in den Ferien und das von heute auf morgen?

guten morgen muß euch mal fragen, vielleicht hat ja jemand noch eine zündende idee. nach den katastrophalen 2 wochen praktikum/probearbeit/maßnahme(?) hat der AG täglich seine meinung geändert. beim arbeitsamt bekomme ich erst anfang januar einen termin (war gestern da, ...

von 32+4 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Ferien

Schulwechsel in den Ferien / zum Beginn des Schuljahres

Hallo ! Wollte mal fragen, ob hier jemand schon einmal vor dem Problem stand, sein Kind während der Ferien an einer anderen Schule anmelden zu müssen. Soweit mir die Infos der Schule vorliegen, müßte das Kind am ersten Schultag in die "alte" Schule und man dann in der ...

von Keldana 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Ferien

Was macht ihr mit den Kids in den Ferien ?

Heute ist ja sozusagen der 1. Ferientag... es ist zwar noch früh am Morgen, aber die Mädels sitzen schon wieder mies gelaunt u. gelangweilt rum... wir wollten nachher auf den Spielplatz, nun kommen ständig dunkle Wolken mit Gewittern... dementsprechend sauer sind sie (weil ich ...

von susafi 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Ferien

Wie habt ihr den Umgang an Feiertagen und in den Ferien geregelt?

Hallo ihr erfahrenen AEs, Morgen haben wir den dritten Mediationstermin, an dem es um die Einigungen für die Kinder in den Ferien und an Feiertagen (also Ostern, Weihnachten usw.) gehen soll. Fühle mich da sehr unsicher und wüsste gern mal, wie ihr das geregelt habt. Um ...

von Ulrike1970 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in den Ferien, Umgang

Mein Sohn ist für 10 Tage beim Papa in den Ferien und ich bin sooo traurig

klar er freut isch ist ja auch schön beim Papa Papa freut sich auch es sind ja nur 10 Tage ABER MEIN SOHN FEHLT MIR SOOOOOO!!!!!!!!!!! Ich habe mir meinen Temrinkalender voll gepackt mit Arbeit ich werde mal endlich wieder ausschlafen durchfeiern usw. doch wißt ihr ...

von Ostfriesenmama 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Ferien

Brauche mal eure Meinung,zum Umgang in den Ferien!

Hallo zusammen, Bei meiner Freundin ist gerichtlich festgelegt worden,das ihr Nochehemann jedes We die Kinder sieht. An einem We hat er sie von Freitag auf Samstag und das nächste We dann von Samstag auf Sonntag.Und bei den Ferien ist es so geregelt,das er sie immer in der ...

von krabbe27 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in den Ferien, Umgang

Krankes Kind, Langeweile und die erste Frage: Umgang mit bockigen Kindsfreunden?

Hallo Ihr Lieben, jemand "zuhause"? Hier ist mieses Wetter, der Kleine krank (und schläft grad), so dass die WE-Aktivität ins Wasser fällt und mir ist echt mal laaangweilig. Gehts noch wem so? Eine erste Frage an Euch: Ein guter Kumpel meines Kindes (beide 3) ist momentan ...

von erdnusslove 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Montag beim JA wegen Umgangsregelung

Hallo ihr Lieben, nachdem mit meinem Ex keinerlei Möglichkeit auf ein ernstes Gespräch besteht und er lieber trinken geht, anstatt seinen Sohn wenigstens mal nachmittags zum spazieren gehen zu holen, bin ich noch ein wenig bestärkter in dem Vorhaben, alles beim Amt klären zu ...

von Lili3011 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

An wen wende ich mich eigentlich bei Probs während des Umgangs?

Hi, bin relativ selten hier, aber lese immer "still" mit... Kurz noch mal zu mir: im Trennungsjahr (seit August 2011), zwei Mädels, 7 und 10 Jahre.... Mein Ex und ich sehen uns eigentlich nur vor Gericht, da er jede Asprache mit mir ablehnt...für ihn bin ICH die "Böse", ...

von absofortimdreierpack 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Rauchen beim Umgang

Hallo, seit einigen wochen klappt der Umgang eigentlich ganz gut bei uns. Sie ist jeden Sonntag von 11-18 Uhr bei Papa. ABER heute hab ich sie hin gebracht sonst hat er sie immer abgehohlt. Sein Auto ist kaputt. HAbe dann gefragt ob ich mir mal die Wohnunng anschauen ...

von SaLeLo 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.