Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 21.05.2009, 8:43 Uhr

Was macht ihr mit den Kids in den Ferien ?

Heute ist ja sozusagen der 1. Ferientag... es ist zwar noch früh am Morgen, aber die Mädels sitzen schon wieder mies gelaunt u. gelangweilt rum... wir wollten nachher auf den Spielplatz, nun kommen ständig dunkle Wolken mit Gewittern... dementsprechend sauer sind sie (weil ich ja auch was dafür kann)... was habt ihr so mit den Zwergen geplant ? Sommerferien stehen ja auch in 4 Wochen an... das kann ja heiter werden...

 
10 Antworten:

Re: Was macht ihr mit den Kids in den Ferien ?

Antwort von leaelk am 21.05.2009, 8:55 Uhr

Hallo,
in den Sommerferien fahren wir 3 Wochen lang in ein Mutter-Kind-Kurhaus, allerdings als Selbstzahler! Die Kids freuen sich schon total drauf. Wir sind das 4. Mal in Folge dort!
Tja und Mitte Juni fahren wir über den Feiertag zum Norddeich Treffen *freu wie Bolle*
Heute ist hier Gammeltag und jeder macht, wozu er Lust hat und wer sich langweilt, der ist selber Schuld.
Ich werde wohl gleich etwas in den Garten gehen, wenn das Wetter hält und meine Kinder sagten gestern schon, das sie wieder Inliner laufen wollen.
Wenn es nicht wie aus Eimern schüttet, dann gehen wir auf jeden Fall raus. Halt passend angezogen.
Morgen Vormittag werden meine Kids von unserer Haushaltshilfe betreut und mittags von der Familienhilfe übernommen und ich selber bin bis 16 Uhr in der Klinik. Abends werden sie zum Papa WE abgeholt.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den Kids in den Ferien ?

Antwort von Suka73 am 21.05.2009, 10:40 Uhr

ich habe das Problem Gott sei Dank noch nicht.
Aber für heute würd ich sagen, zieh ihnen Regensachen an und die sollen sich vollsauen :o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den Kids in den Ferien ?

Antwort von nociolla am 21.05.2009, 10:44 Uhr

Bei uns ist ja nur heute und morgen für die Kinder frei , heute gehe ich zu einer Freundin morgen muss ich arbeiten da hat sich ihr Papa frei genommen und holt sie um 7,15 bei mir ab .
Anfang Juni sind dann 4 Tage Klassen fahrt .
Die Sommerferien stehen hier ja erst ab den 16.7 an .
Den 16-17 .7 gehen sie in den Hort .
20-26.7 sind sie mit Papa an der Ostsee
27.7-2.8 sind sie bei Oma
3-16.8 habe ich Urlaub mal sehen wir wollten in einen Freizeitpark und sonst bekomme ich das schon hin mit Ausflügen , Freunden und Co.
17-23.8 bei Papa
24-30.8 auf eigenen Wunsch im Hort
Und dann ist wieder Schule und alles wie immer .

Viele Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den Kids in den Ferien ?

Antwort von Sonja31 am 21.05.2009, 10:46 Uhr

Wir haben in den Ferien keinen Hort, ist nur eine Nachmittagsbetreuung.

Es wird sicher schwierig, meine Mom hat selten Zeit und Lust. Mit 8 ist er nooch zu klein, um den ganzen tag alleine zu sein.

Eines hab ich in den letzten 4 Jahren gelernt: Kommt Zeit, kommt Rat!

Ansonsten gibts eine Woche Alm und eine Woche Türkei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den Kids in den Ferien ?

Antwort von salsa am 21.05.2009, 10:53 Uhr

baden-württemberg hat ja zwei wochen pfingsferien ...morgen hat salsakind geburtstag ..da machen wir immer einen ausflug zu zweit ..nachmittags "werfe" ich muffins, fanta @ co. draussen auf einen tisch für die nachbarskinder .......samstag kommen ihr papa, oma und erwachsene freunde zum kaffee ...und dann verbringen wir gemeinsam eine schöne woche im geliebten bochum :-) salsakind geht dann noch eine woche zur oma ins saarland (das hat sie seit jahren nicht mehr gemacht, wollte es aber) ... und dann hat uns der alltag wieder :-)
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den Kids in den Ferien ?

Antwort von susafi am 21.05.2009, 13:33 Uhr

ist ja klasse... mmh... aber soviel Verwandschaft haben wir nicht, das wir verreisen könnten... wir fahren zwar mal eine Woche in Urlaub, aber da sind ja noch die anderen 5 Wochen...

naja mal sehen wie wir das gestalten... im Moment ist jedenfalls mal Gewitterpause und die Mädels ziehen gleich auf den Spielplatz... bevor die anstehenden Abendgewitter wieder aufziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den Kids in den Ferien ?

Antwort von taram am 21.05.2009, 16:44 Uhr

Hallo,

habe mit einigen Müttern hier im Block gesprochen, es kommen 6-7 Kinder zusammen, die wahrscheinlich die Sommerferien auf Straße und Hof verbringen werden, weil alle Arbeiten und keiner eine Betreuung hat. Ein großes Lob auf Deutschland, das der Meinung ist, Kinder ab 10 Jahren brauchen keine Betreuung mehr.

Gruß Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den Kids in den Ferien ?

Antwort von susafi am 21.05.2009, 18:03 Uhr

genauso sieht es hier auch aus... nur das es noch mehr Kinder sind die auf dem Hof rumspringen... ich bin zwar nicht arbeiten, aber Geld genug um ihnen was zu bieten habe ich auch nicht... sicher werden wir hin und wieder mal was unternehmen, aber das selbe ist das nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den Kids in den Ferien ?

Antwort von Anjaunddavid am 21.05.2009, 19:55 Uhr

Wir haben keine Pfingstferien. Hatten 2,5 Wochen Osterferien und das war genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den Kids in den Ferien ?

Antwort von Hofi2 am 22.05.2009, 6:46 Uhr

Wir waren gestern im Erlebnispark Ziegenhagen. Eigentlich wollten wir nach Hannover in den Zoo - aber da war mir echt der Eintritt zu heftig.
In den Ferien wollen wir auch nicht wegfahren - mangels Kohle. Wir werden nur Tagesausflüge in die Umgegend machen (Edersee, Twistesee) und ins Schwimmbad gehen, oder mal auf den Abenteuerspielplatz am Buga-See...
Da fällt uns genug ein. Wäre allerdings blöd, wenn das Wetter nur schlecht wäre. Dann kann man nämlich nur Dinge machen, die richtig ins Geld gehen - Indoorspielplatz etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie habt ihr den Umgang an Feiertagen und in den Ferien geregelt?

Hallo ihr erfahrenen AEs, Morgen haben wir den dritten Mediationstermin, an dem es um die Einigungen für die Kinder in den Ferien und an Feiertagen (also Ostern, Weihnachten usw.) gehen soll. Fühle mich da sehr unsicher und wüsste gern mal, wie ihr das geregelt habt. Um ...

von Ulrike1970 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Ferien

Mein Sohn ist für 10 Tage beim Papa in den Ferien und ich bin sooo traurig

klar er freut isch ist ja auch schön beim Papa Papa freut sich auch es sind ja nur 10 Tage ABER MEIN SOHN FEHLT MIR SOOOOOO!!!!!!!!!!! Ich habe mir meinen Temrinkalender voll gepackt mit Arbeit ich werde mal endlich wieder ausschlafen durchfeiern usw. doch wißt ihr ...

von Ostfriesenmama 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Ferien

Urlaubsanspruch in den Ferien???

Hallo, ich muß euch mal was wegen meinem Urlaub fragen. Ich habe 2007 im Juni angefangen zu arbeiten und hatte Anspruch auf 18 Tage Urlaub.5 davon durfte ich in den Herbstferien nehmen und den Rest...da war man anscheinend der Auffassung,die brauche ich nicht. Ich hatte ...

von Beate 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.