Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaLeLo am 08.07.2012, 18:40 Uhr

Rauchen beim Umgang

Hallo,

seit einigen wochen klappt der Umgang eigentlich ganz gut bei uns. Sie ist jeden Sonntag von 11-18 Uhr bei Papa.
ABER heute hab ich sie hin gebracht sonst hat er sie immer abgehohlt. Sein Auto ist kaputt. HAbe dann gefragt ob ich mir mal die Wohnunng anschauen dürfte. Durfte ich auch. Alles soweit für eine Singel HAushalt gesehen normal aufgeräumt. Diooch in jedem Raum volle Aschenbecher. Er hat damals schon immer sehr viel geraucht. DAmals als es los ging das er sie mitnimmt habe ich auch gesagt ich möchte nicht das er in ihrer gegenwart raucht. Hat er auch schriftlich von meiner Anwältin.
Beim Abendbrot hab ich die Kurze gefragt ob PApa raucht wennn sie da ist und sie meinte ja tut er.
Ich will das nicht. Kann ich da irgendwas gegen machen? Gesagt hab ich es ihm ja schon des öfteren.
Was schlagt ihr vor?

 
4 Antworten:

Re: Rauchen beim Umgang

Antwort von rabukki am 08.07.2012, 18:51 Uhr

Schwierig. Wir haben das auch manchmal, allerdings weniger stark, denn er raucht nicht im Auto oder in geschlossenen Räumen. Manchmal finde ich dennoch, dass meine Tochter zu viel Rauch abbekommt und auch so riecht, aber da der Umgang nur zweiwöchentlich stattfindet und meine Beschwerde mehr Stress mit sich bringen würde, als Erfolge, lasse ich das.

Dass er nicht in ihrer Gegenwart raucht, wirst du nicht bewirken können, oder? Aber dass die Wohnung beim Umgang rauchfrei ist, fände ich normal. Wie steht er denn grundsätzlich dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen beim Umgang

Antwort von shinead am 08.07.2012, 21:07 Uhr

Du kannst höchstens auf ihn einwirken, dass er das Rauchen in diesen paar Stunden in seiner Wohnung unterlässt.

Verbieten kann ihm das kein Jugendamt/Richter der Welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aussichtslos

Antwort von Einstein-Mama am 09.07.2012, 13:19 Uhr

dagegen vorgehen zu wollen. nicht in einem land in dem der drogenkonsum der eltern toleriert wird (nicht mein ex, wobei...man weiß es auch bei dem nicht)
vergiss es und vertrau darauf, dass die paar tage im monat keinen schaden anrichten werden (früher wurden wir kinder im auto zugequalmt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen beim Umgang

Antwort von lullu am 11.07.2012, 12:12 Uhr

Ich finde es unfassbar, dass man darauf aufmerksam machen muss, in der Gegenwart der Kinder nicht zu rauchen! Dem würd ich was erzählen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umfrage - Rauchen bei Umgang

Guten Morgen! Ich möchte euch mal nach eurer Meinung zum Thema "Rauchen" fragen. Also wirklich nur eure Meinung, nicht die Rechtslage. Folgenes, meine Drei (1, 4 und 6 Jahre) sind bisher völlig rauchfrei aufgewachsen. Wir sind hier alle Nichtraucher. Jetzt ist es aber so, ...

von MalRia 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgang, rauchen

Dringende Frage Umgangsrecht / Zeiten / Unterhalt

wenn der Vater noch nicht einmal den Mindestunterhalt für sein Kind zahlt, keine Unterlagen vorweist und das ganze derzeit noch über Gericht läuft: wie verhält es sich mit dem Umgangsrecht? ist es korrekt, dass der Vater KEINE Zeit nennt, wann er das Kind ...

von e-ve78 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang - permanent wird verschoben

Hallo, nun melde ich mich auch mal wieder. Mein Ex und ich habe eigentlich eine 2 Wochenregelung, immer einen Tag, an dem auch Feli`s kleine Halbschwester da ist. Wir handhaben es ziemlich flexibel, d.h. wenn er keine Zeit hat, die Halbschwester nicht kann oder Feli, ...

von charty 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit 8 Monate alten Kind

Hallo, mein Bruder und meine Schwägerin haben sich getrennt und er möchte ganz klar das Kind so oft sehen wie möglich, NOCH wäre den beiden die 50:50 Regelung lieb (er 2 Wochen, sie 2 Wochen), ABER ist das so einfach umsetzbar mit so einem kleinen Kind? Sie wird wohl wegen ...

von xIntirax 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wie Umgang regeln?

Hallo, viell. kannt mich ja schon jemand aus den anderen foren (z.b.partnerschaft)ich bin seit april mit meinen jungs allein und hab jetzt mal eine frage an die "erfahrenen" alleinerziehenden. die letzten monate findet sich mit meinem ex einfach keine vernünftige lösung, ...

von TerrorKids 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgangsrecht - ab welchen alter bleibt kind über nacht beim KV?

ich bin derzeit noch schwanger und seit beginn der schwangerschaft alleine mit dem krümel. mich würde mal interessieren ab welchem alter der vater des kindes ihn/sie über nacht am wochenende behalten kann. gibt es da eine fixe regelung???? solange ich stille bzw. das baby noch ...

von Hannah80 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsregelung!

Hallo Ihr! Ich bin etwas nervlich am ende! Meine Tochter ist nun 3 Monate alt und ich habe absolute Probleme mit dem Vater eine schöne Lösung für uns alle zu finden! Ich möchte das die kleine Kontakt zum Papa pflegt, daran soll es ja def.nicht scheitern! Gestern hatten wir ...

von Glückskind1983 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang geklärt durchs Gericht, aber..

Hallo erstmal :D also zum aber ;D aber der Kindsvater will den Umgang jetzt anders haben. Ich versteh langsam nicht mehr warum mein Exmann so agiert... Vor Gericht wurden folgende Zeiten festgelegt (Kinder 20mon. und 3 1/2) Samstags 10-12 Uhr die Kleine (jeden ...

von Glücksbärchi89 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Krebserkrankung meiner mom - umgang mit meinem Sohn

Hallo zusammen, seit einem halben Jahr wissen mein Vater und ich nun, dass meine Mom Knochenkrebs hat. Es haben viele Untersuchungen u div. OP´s stattgefunden. Von all den Dingen hat mein Sohn nichts mitbekommen, wir sahen auch keine Veranlassung in diese Richtung was ...

von Knubbelchen1983 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht für Säugling

Hallo rundum, seit knapp 2 Wochen ist mein „neuer“ ;-) kleiner Enkel auf der Welt. Der große Bruder ist bereits 7 J. alt. Meine Tochter lebte mit dem Vater der BEIDEN Kinder über 9 Jahre zusammen bis ihm in der 7. SSW eine 18-jährige Arbeitskollegin besser gefiel… Nun ist ...

von eviba 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.