Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulara am 07.07.2012, 0:20 Uhr

Urlaub mit kindern

hallo,

seid ihr schon alleine mit euren kindern in den urlaub gefahren oder geflogen?
ich überlege kurzfristig noch was zu buchen (wenn es klappt)
was habt ihr da für erfahrungen gemacht? habt ihr extra singel-mit-kind urlaube gebucht? stelle mir das schon ganz nett vor.

lg ane

 
5 Antworten:

Re: Urlaub mit kindern

Antwort von Holzkohle am 07.07.2012, 0:26 Uhr

Einmal???

Ich habe nie Single-Mit-Kind-Urlaube gebucht, erstens ist da das Angebot sehr beschränkt, zweitens habe ich keinerlei Lust, meinen Urlaub nur mit Singles zu verleben, die dann unter Umständen alle weiblich sind, und drittens, ist das auch nicht wirklich preiswerter als normale Pauschalreisen.

Wir waren immer in der Türkei, also ich und mein Sohn. Das Hotel war erschwinglich und mein Sohn war alt genug für den Miniclub. Die Sorge, dass ich da allein bleiben könnte, hatte ich nie, denn über die Kinder entstehen immer Kontakte und das waren in meinem Fall welche, die bis heute angehalten haben (erste allein-mit-Kind-Urlaub ist äh... vier Jahre her) Und selbst wenn nicht, ich habe nicht damit gerechnet, am Ende des Urlaubes mit 20 Leuten zusammen zu sitzen, dann habe ich halt einen schönen Urlaub mit meinem Kind, ganz alleine bist ja dann nicht.

Keiner wird Dich in einem Hotel blöd angucken, weil Du alleine mit Kind da bist, das kommt da öfter vor. Es gab auch Urlaube, da habe ich mein Kind nicht mal mitbekommen, hatte Zeit für mich, habe nette Leute kennengelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit kindern

Antwort von bikermouse66 am 07.07.2012, 9:00 Uhr

Wir fahren seit 7 Jahren alleine. Ziele waren Tunesien, Mallorca, Fehmarn, Nordsee, Ostsee und die Niederlande.

Direkt Single mit Kind ist meist wesentlich teurer als einfach ein Erwachsener mit Kind.
Bisher hat es immer gut geklappt und meine Jungs fanden schnell andere Kinder zum Spielen. Langweilig war uns nie.
Hotelurlaub ist mal so richtig zum Entspannen. Ferienwohnungen haben wir eher in Deutschland gewählt, da man abends doch mehr in der Wohnung ist und nicht wie im Süden unterwegs ist.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit kindern

Antwort von .mms. am 07.07.2012, 12:42 Uhr

wir sind sowohl alleine geflogen als auch weggefahren, buche ganz normale, keine extra "single-urlaube"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit kindern

Antwort von Moppel03 am 07.07.2012, 21:14 Uhr

Das erste mal, als mein Kind 8 Monate war.

Jetzt ist sie acht Jahre, und wir waren über Pfingsten 14 Tage
in Florida :-)

Davor viele Cluburlaube, AIDA und sonstiges kindgerechtes
Tralala. Wir verreisen viel und gerne...........immer alleine und
es macht immer Spaß.

Niemals irgendwas extra für Singles-und-Kind.

Man hat vor Ort immer so schnell Kontakt zu anderen Eltern / Kindern, daß sowas wirklich nicht nötig ist.

Über Ostern waren wir auf einem Reiterhof, und hatten ihre beste Freundin mit, das war echt der Hit.

Suche Dir eine Unterkunft, wo ihr gut versorgt seit, und wo eine
nette Kinderbetreuung angeboten wird.

Meine ist nie wirklich oft gegangen, aber die paar Stunden waren wirklich Gold wert.

Viel Spaß, und nur keine Panik. Das läuft wirklich alles super, wenn man entspannt rangeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit kindern

Antwort von Paulara am 09.07.2012, 12:36 Uhr

super, vielen dank für eure antworten! werde dann mal nach ganz normalen reiseangeboten schauen. ja, kinderbetreuung ist da glaube ich wirkklich gold wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kind im Urlaub... und nu???

Hallo zusammen, ich schreib dann auch mal wieder was ;-) Seit gestern ist miriam mit Oma und Tante (klein Christine) im Urlaub, und ich sitz hier und arbeite an meinem Onlineshop.... GöGa hat Nachtschicht und ist demnach auch nicht da, und mir ist langweilig... ich ...

von engelchen_lpz 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

KV will in Urlaub mit Kind

Hallo, der KV möchte (soweit mir das mein Sohn sagt, von ihm selbst kam noch nix) mit unserem Sohn (4J) nächstes Jahr in sein Heimatland Tunesien reisen. Wir sind geschieden, haben aber geteiltes Sorgerecht. Meine Frage: Darf er ihn mitnehmen auch wenn ich dagegen bin? was ...

von louli.a 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsangst...

Huhu! Ich habe eine Ferienwohnung im Sommer für 3 Wochen in Italien über das Internet gebucht. Der Reisevermittler - ein deutsches Reisebüro - hat bei "trusted shops" eine super Bewertung, der Kundenservice am Telefon war top. Vermieter ist ein schweizer Unternehmen in ...

von KKM 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Krone abgebrochen, Garantiezeit und Zahnarzt in Urlaub

Moin, menno, so ein Mist. Ich ess gestern Pommes und mir bricht ein Stück Krone raus. Da fehlt jetzt ein ganzes Stück. Und es stört ungemein. Vor fast zwei Jahren hatte ich Zahnschmerzen und dachte schon das der Nerv gezogen werden muss. Ne, die Zahnärztin meinte das ...

von Pinky2 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Allein mit Kind im Urlaub, wird das nicht zu langweilig ???

Hallöchen ich möchte nach Trennung natürlich dieses Jahr nicht auf mein Verdienten Urlaub verzichten, gerade jetzt nach dem ganzen stress etwas Abstand... aber ich zweifle ob das so toll wird so ganz alleine ??? Kind ist 6 und so richtig weiß ich auch noch nicht ...

von moonlightsd610 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

frage wegen güntig urlaub machen und kiga schließzeit

hallo, unser kiga hat im sommer 3 wochen zu. 2 wochen nehme ich urlaub ( 1 woche muss oma aufpassen). nun würde ich gern 1 woche wegfahren....aber das ist mitten in den ferien :( es ist schweine teuer. hat jemand nen tollen urluabsspartip für mich ? wo kann ich toll hin ...

von Pinkchulita 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Frage wg Urlaubsantrag

Bevor ich mich wieder in die Nesseln setze, frage ich lieber erstmal hier Wenn alles klappt ist meine Probezeit Mitte August vorbei. Sommerferien sind hier von Anfang August bis Mitte September. Jetzt meinte meine Chefin, dass sie von ...

von Joni76 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Bescheidener Urlaub

Guten Morgen, muss ich einfach mal loswerden. Letzte Woche waren ja Ferien und wir haben uns so auf unseren alljährlichen Skiurlaub gefreut. Gefahren sind wir auch, aber am Sonntag Abend fing meine Maus dann an zu bellen und hohes Fieber (bis 40,2) zu schieben, so dass wir ...

von charty 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub fahren

Hallo zusammen, eigentlich gehöre ich nicht hierher. Trotzdem denke ich, daß ich hier vielleicht ein paar Tipps bekommen kann. Ich habe drei Kinder und bin am überlegen, ob ich mit denen alleine in den Urlaub fahre. Mann man hat keine Lust wegzufahren und mir ist es im ...

von Anja71 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Hab heute eine Urlaubskarte bekommen

, die mir in die Firma geschickt wurde. Vor kurzem verstarb ja R., wir hatten ein sehr inniges Verhältnis zueinander - und die Karte ist von seinem besten Freund. Er schreibt, dass er ja sonst immer eine Karte an die xy- Straße (R.`s Adresse) geschickt hat und dieses ...

von suchepotentenmannfürsleben 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.