Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 28.03.2012, 20:54 Uhr

Allein mit Kind im Urlaub, wird das nicht zu langweilig ???

Hallöchen ich möchte nach Trennung natürlich dieses Jahr nicht auf mein Verdienten Urlaub verzichten, gerade jetzt nach dem ganzen stress etwas Abstand... aber ich zweifle ob das so toll wird so ganz alleine ??? Kind ist 6 und so richtig weiß ich auch noch nicht wohin...

Gruß Steffi

 
3 Antworten:

Re: Allein mit Kind im Urlaub, wird das nicht zu langweilig ???

Antwort von Macros am 29.03.2012, 13:39 Uhr

Hi,

ich mache immer noch mal alleine Urlaub mit Kind, auch wenn ich nicht mehr alleine bin.

Ich mag zum Beispiel Familienferienstätten gerne, hier bin ich regelmaesig gewesen:
http://blinkfuer-borkum.de/

Im Sommer genug Kinder da, dass du auch als Erwachsener mal Freizeit hast, wenn du da bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein mit Kind im Urlaub, wird das nicht zu langweilig ???

Antwort von Ebba am 29.03.2012, 22:29 Uhr

Ich würde sehen, dass ich irgendwo lande, wo viele Kinder im passenden Alter sind. Wo das dann ist, ist ja auch eine Geschmacks- und finanzielle Frage. Das kann ebenso ein Familienclub sein (ja, da "darf" man auch als AE hin, entscheidend ist ja eher, dass dort viele Kinder sind) wie ein Campingplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erfahrungsbericht :-)

Antwort von Teri am 30.03.2012, 0:44 Uhr

Hallo Steffi,

ich habe es letztes Jahr zum ersten Mal ausprobiert, allein nur mit meiner Tochter in den Urlaub zu fliegen, ohne andere Freunde oder Verwandte dabei zu haben. Und es war super, ich werde es in diesem Sommer gleich wiederholen.

Wir waren zwei Wochen am Meer, die Anlage war sehr familienfreundlich, mit Kinderclub, die Betreuerinnen waren klasse, meine Tochter (zu dem Zeitpunkt 7) war verliebt in sie. So hatte ich einige Stunden am Tag nur für mich, die ich sehr genossen habe. Ich bin aber ein Mensch, der sich nie langweilt. Ich weiß immer was mit mir anzufangen, habe verschiedene Hobbies und einige davon lassen sich gut auch im Urlaub ausüben - Lesen, Fremdsprachen lernen, Joggen. Außerdem habe ich einen anstrengenden Alltag (und du klingst so, als wäre das bei dir auch nicht anders), so dass ich die Entspannung und die Erholung im Urlaub wirklich ganz nötig habe und keine Lust habe, mich auch während dieser Zeit nach Anderen zu richten. Natürlich nutze ich die Zeit auch, um mich mehr mit meiner Tochter zu beschäftigen und mehr mit ihr zu spielen, da im Alltag dafür in der Regel leider keine Zeit bleibt.

Zum Vergleich: im Sommer davor haben wir Badeurlaub mit einer befreundeten Familie gemacht, meine Mutter kam auch mit uns mit. Alles sehr liebe Menschen, ich habe sie wirklich gern, aber mir wurde einfach zu viel mit ihnen! Ständig musste man sich absprechen, was gemacht wird, wer wo wann an welchem Pool oder Strand zu finden ist, sich im Restaurant suchen, ich fühlte mich verpflichtet, an gemeinsamen Unternehmungen teilzunehmen, obwohl ich oft keinen Bock darauf hatte und einfach nur faul sein wollte. Aber es gehört sich ja nicht, ständig abzulehnen, wozu ist man dann zusammen in den Urlaub geflogen... Da der Junge meiner Freunde auch noch dauernd irgendwelche gesundheitlichen Beschwerden hatte, konnten die Kinder nicht zusammen im Wasser plantschen, so dass meine Tochter meistens keinen Spielkamerad hatte, obwohl noch ein Kind mitgereist war. Jedenfalls entschied ich mich nach diesem Urlaub, dass ich im nächsten niemanden mehr um mich brauche, außer meiner Tochter.

Gut, zugegeben in den letzten 1-2 Tagen wurde es schon etwas eintönig, so dass ich mir gedacht habe: schön war es hier, aber es ist auch schön, jetzt weiter zu fahren, länger muss es nicht sein.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Urlaubsplanung
Teri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kind macht Urlaub mit Vater

Hallo! Also ich bin nicht alleinerziehend. Daher ist das hier auch nicht "mein" Forum. Aber ich hätte eine Frage, die mir wohl nur hier wer beantworten kann. Ich war am WE bei einer Freundin. Ihr Sohn ist 31/2 Jahre. Die Eltern sind seit über einem Jahr getrennt. Er sieht ...

von Sally_98 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Urlaub ohne Auto mit 2 Kindern..

hat jmd einen guten ipp,wo man kurzfristig und günstig mit zwei Kindern (4 und 7) hinfahren könnte? dürfte eben nicht zuuuu teuer werden und sollte irgendwie gut erreichbar sein,da wir leider kein Auto besitzen.dh, entweder günstig fliegen oder etwas das man kostengünstug mit ...

von charliee 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Vater möchte nur 1 Kind mit in den Urlaub nehmen - brauche Entscheidungshilfe !

Hallo! Mein Ex und ich sind seit 2 1/2 getrennt. wir haben 2 Kinder J11/ M 5. Umgang ist alle 14 Tage. Mein Sohn tut sich allerdings sehr schwer damit. Er hat seit der Trennung erhebliche Probleme.Hat Trennungsängste , Depressionen u.s.w. .Er war insgesamt 8 Monate ...

von ClaudiP68 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

urlaub mit kind

schönen guten abend! ich würde im sommer gerne mit meinem kleinen sohn, 5 jahre, verreisen. das ziel ist mir eigentlich egal. hab ihr tipps, welche anbieter gute reisen für alleinerziehende mit kind(ern) anbieten. wäre natürlich schön, wenn man/ frau mit gleichgesinnten ...

von jakobienchen 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Single Urlaub mit Kind

Guten Abend ihr Lieben kennt ihr spezielle Anbieter die solche Angebote haben?bzw hat jemand schon Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern gemacht? Ich habe jetzt für september kurzfristig was gebucht, aber ich zahle für uns beide ...

von mama-mit-stil 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Urlaub mitden Kindern...wohin???

Hallo ihr alle! Ich habe vor,mir und meinen Kindern (dann 3 und 8) in den Herbstferien einen Urlaub zu gönnen. Wirmöchten gern irgendwohin, wo es dann noch angenehm vom Wetter her ist. Was bietet sich da an? Ich dachte an Fuerte? ...

von isii 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Urlaubsprogramm mit Kind in München - Tipps erbeten!!

Hallo, ich fahre jetzt nächste Woche mit meinem ältesten Nachwuchs (10) für ein paar Tage nach München, meine Schwester besuchen, die in Haidhausen wohnt. Jetzt ist die Frage - was unternimmt man am gescheitesten mit einem 10-Jährigen in München, was für dass Nachwuchs ...

von Leena 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Wohin alleine mit Kind in Urlaub?

Hallo, bin ja schon seit über 2 Jahren alleine mit meiner Tochter. Nun wollen wir endlich mal wieder in Urlaub. Am Besten ans Meer. Habt ihr vielleicht einen Tipp wo man alleine mit Kind schön Urlaub machen kann? Sie ist übrigens 9 Jahre. Schönen Sonntag euch ...

von Jutta T. 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

urlaub alleine mit kind *gruselerlebnis*

hallo, ich bin ja gewillt dieses jahr wirklich nach 11 jahren urlaubsabstinenz mal wieder wegzufahren und somit meinem sohn auch ein paar schöne tage ermöglichen ( wobei der eigentlich 365 tage im jahr schön hat*g*) sodele, also tante google befragt und schickt mich da auch ...

von Big Mamma 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

KV in Urlaub mit den Kindern

Der KV hat mir mitgeteilt er wolle "irgendwann" mit den Kindern ( 5 + 6 ) in Urlaub fahren. Die Trennung ist noch nicht lange her. Von ihm aus in keinster Weise verarbeitet. Sein Leben hat er noch längst nicht im Griff und zudem ist er kein Deutscher. ( was, wenn er sie ...

von faya 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.