Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Big Mamma am 26.06.2009, 23:44 Uhr

urlaub alleine mit kind *gruselerlebnis*

hallo, ich bin ja gewillt dieses jahr wirklich nach 11 jahren urlaubsabstinenz mal wieder wegzufahren und somit meinem sohn auch ein paar schöne tage ermöglichen ( wobei der eigentlich 365 tage im jahr schön hat*g*)

sodele, also tante google befragt und schickt mich da auch komische seiten.

kann es sein, dass alleinerziehende immer verkuppelt werden sollen? das ziel eines solchen urlaubes soll wohl sein, möglichst niemanden solo gehen zu lassen.

ich stelle es mir gruselig vor, wie ich bei den einen beispiel mit 2 mir fremden frauen und 3 mir fremden männern auf ner hütte bin und das ganze unter dem deckmäntelchen "almflirt".

hat jmd noch ne idee wo wir es uns ein paar tage nett machen können ohne zwanghafte verkupplungsaktionen? und das ganze noch nett günstig *g*

evt möchte ich ja auch mal das legoland besuchen, aber das würden wir auch ohne übernachtung schaffen, so weit ist das nicht.

wie gesagt ich war seit 11 jahren nicht mehr im urlaub und weiss eigentlich gar nicht wie man sowas angeht und bucht und überhaupt *g*

LG MEL

 
9 Antworten:

Re: urlaub alleine mit kind *gruselerlebnis*

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 26.06.2009, 23:53 Uhr

Wo wollt ihr denn hin?

Ich würde mir eine nette Gegend suchen, die ihr gern sehen wollt und die mit Kindern Möglichkeiten für Aktivitäten bietet, und dann eine Ferienwohnung oder eine Pension suchen.
Ich bin ja eher der *Ferienwohnung und abends genütlich kochen Typ*, ihr findet aber sicher auch preiswerte Pensionszimmer.

Reisen mit dem Stempel *alleinerziehend* sind mir generell suspekt. Ich mag nicht so gern abgestempelt in eine Kiste geworfen werden, von der dann irgendeiner am besten was gut für alle ist und gefällt. *zum weglaufen das*

Und Verkupplungsaktionen geht überhaupt nicht!

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub alleine mit kind *gruselerlebnis*

Antwort von Suka73 am 27.06.2009, 1:36 Uhr

ich hatte das ja neulich hier erst geschrieben - Urlaub mit Kind ist ne tolle Sache, wenn man vorher weiß, was man will oder eben auf gar keinen Fall. Diese Single-Reisen, die als solche ausgelegt sind, sind für mich ein absolutes no-go, da du hier auch immer davon ausgehen musst, dass mehr Frauen mit ihrem Kind oder ihren Kindern in den Urlaub fahren als Männer. Und dann hast da ne Brigade Frauen zu sitzen, mit denen du zur Hälfte vielleicht nicht klarkommst und die andere Hälfte ist die ganze Zeit nicht da.

Ich fliege in ein paar Tagen bzw. in zwei Wochen, das wird sich halt jetzt noch zeigen wie Platz ist, das zweite Mal mit Kind alleine in den Urlaub. Und ich wähle hier mit Absicht immer eine Clubanlage, in der ich mein Kind auch mal unterbringen kann (Simon ist da eh täglich), damit Simon auch Kontakt zu anderen Kindern hat. Denn zwei Wochen NUR mit mir ist für ihn langweilig und für mich kein Urlaub. So hat jeder was davon, Kind ist im Kinderclub und tanzt abends mit Leidenschaft seine Minidisco - Mama brät am Strand und schaut sich die Animatösen an. Das Zimmer nutzen wir zusammen, die Mahlzeiten machen wir zusammen, gebadet wird zusammen und die Show wird auch zusammen angeschaut. Und das kann ja auch Urlaub sein.

Leider ist es dieses Jahr noch teurer geworden als im letzten.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub alleine mit kind *gruselerlebnis*

Antwort von fille am 27.06.2009, 6:25 Uhr

hallo,

spezielle reisen für ae habe ich noch nicht gemacht, würde ich auch nicht wollen.
bisher haben wir meist ein ferienhaus gemietet in dänemark und bayern. wir waren auf einer paddeltour in mecklenburg und in jugendherbergen zu verschiedenen freizeiten. in diesem jahr überlege ich einen stadturlaub.

was willst du denn machen? muss es strand sein, wie alt ist dein kind, was würdfe ihm spass machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub alleine mit kind *gruselerlebnis*

Antwort von mamavonzoe am 27.06.2009, 8:05 Uhr

Guten Morgen....

Ich war schon öfters mit dem Kind alleine weg,aber nie bei so Single Reisen oder so. Im Ausland meist so wie Suka das macht mit Kinderclub und so,in Deutschland,Holland,meist in Ferienwohnung oder Haus. In 4 Wochen fahren wir wieder für 2 Wochen in den Hoschschwarzwald, zwischen Schluchsee und Titisee,dort ist es wunderschön und das Kinderprogramm ist klasse.
Langweilig wird uns eher weniger,es gibt doch immer was zu schauen,Ausflüge,schwimmen,shoppen usw.......
Ich geniesse die Tage immer sehr.....
Aber ich würde mir an deiner Stelle auch überlegen was du willst,ich bin meist mehr der *individualist* und buche meine sachen alleine,ohne Programm...
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub alleine mit kind *gruselerlebnis*

Antwort von lilliblue am 27.06.2009, 8:38 Uhr

Also ich möchte im September mit meinem Sohn wegfliegen. Das erste mal alleine mit ihm. Das Hotel sollte dann schon einen Miniclub haben, wenn er möchte, kann er dann da hin. Billig ist es nicht gerade bei jedem Anbieter, man muß sich echt durchsuchen. Einige Angebote habe ich gefunden, wo dann mein Sohn nur die Hälfte kostet. Oftmals ist es so, das ein 3-jähriger fast genauso viel zahlen soll, wie ich und das ist mir dann schon etwas to much.

Aber....ich mag auch Campingurlaub. Ein Bungalow mieten und mein Sohn kann den ganzen Tag draussen rumsausen. Das mache ich auch jedes Jahr. Für Kinder ideal und die meisten Campingplätze haben auch Miniclubs.

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub alleine mit kind *gruselerlebnis*

Antwort von Möhrchen am 27.06.2009, 8:59 Uhr

Guten Morgen,

also viel Urlaubserfahrung alleine mit Kind habe ich noch nicht.Die paar Tage in Norddeich war eigentlich die Premiere...da sind wir zum ersten Mal ganz alleine weggefahren ohne bei Freunden / Familie unterzukommen und ich muß sagen, daran könnte ich mich gewöhnen;-) Wenn das mit meiner Stundenzahlerhöhung klappt, sind wir auch bald mal ein paar Tage auf Malle oder so;-) aber dann eben mit Kinderclub...denn die Animateurrolle liegt mir nicht so sehr...

Und spezielle AE-Reisen kämen mir da auch nicht in den Sinn - wer macht die überhaupt, wenn hier schon jeder die Hände über den Kopf zusammenschlägt????

Sucht euch ein schönes Ziel...und dann würde ich mir auch eher ne FeWo suchen...heißt ja nicht, daß man dann ständig groß kochen muß...;-)...oder bei längerem Aufenthalt und vor allem im Süden dann ein schönes Hotel (kriegst sicher ein paar nette Tips im Reise-Forum)...und los geht´s;-))

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub alleine mit kind *gruselerlebnis*

Antwort von spiky73 am 27.06.2009, 10:19 Uhr

hallo,

wir haben uns gerade ein größeres zelt zugelegt mit 2 separaten schlafkabinen und hoch genug, dass man darin stehen kann.
wenn ich nach den preisen gehe, werde ich mir nie im leben einen "richtigen" urlaub leisten können/wollen - vielleicht werde ich irgendwann mal so flüssig sein, dass es eben eine ferienwohnung anstatt das zelt sein darf, aber im grunde ist zelturlaub für mich immer noch so besonders, dass ich es gar nicht anders mag..

vielleicht sind in den kommenden monaten mal ein paar spontane kurztrips für mich drin, gemeinsam mit meiner freundin: mal schnell mit ryanair quer durch europa gejettet - ohne kids - einfach, um mal rauszukommen.
ich würde gerne mal nach island, london sowieso und vielleicht wieder mal nach süditalien. der flughafen hahn ist ein katzensprung weg, und ich hatte das immer schon mal vor, wieder spontaner zu sein...

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub alleine mit kind *gruselerlebnis*

Antwort von Big Mamma am 27.06.2009, 10:41 Uhr

hmm, hauptsächlich will ich nur raus hier.

ziel ist eigentlich egal. mein sohn würde gerne mal das meer sehen. mein wunsch wäre dann sandstrand, also wirklich feiner sand. er möchte fliegen, ich wäre gerne mit dem auto unterwegs.

also fast schlimmer als mit nem partner auf einen nenner zu kommen.

ich würde auch gerne mal n bissl meine sprachen auskramen, da hätte ich im angebot französisch und italienisch. wenn ich viel fremde sprache höre,bin ich fast wieder drin . habe aber auch nix gegen deutschland.

hauptproblem wird wohl eher der preis sein, wir haben anfang august urlaub, da ist ja hauptsaison.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub alleine mit kind *gruselerlebnis*

Antwort von TanjaYP am 27.06.2009, 12:23 Uhr

Ich stand jetzt vor dem selben Problem.
Hab ab Ende Juli Urlaub und wollte spontan eine Woche raus mit den Jungs.
Mit dem Auto und nicht allzu weit weg.
Und natürlich bezahlbar, aber da haperts tatsächlich.
Nach stundenlanger Suche bin ich dann endlich fündig geworden auf einem Ferienbauernhof an der Nordsee (übrigens in der Nähe von Norddeich:-).).
Ein Mobilheim, Badesee direkt am Haus und 30-45 Minuten bis zum Strand an der Nordsee.
Ich hab noch ein paar Links gespeichert, vielleicht ist ja was für euch dabei:
http://nordrhein-westfalen.kijiji.de/c-Ferienunterk-nfte-weltweit-18-07-22-08-Ferienwhg-BELGIEN-Blankenberge-5-Min-b-Strand-W0QQAdIdZ137069519

http://nordrhein-westfalen.kijiji.de/c-Ferienunterk-nfte-weltweit-Mobilheim-in-Zeeland-bei-Burgh-Hamstede-und-Renesse-zu-vermieten-W0QQAdIdZ135073782

http://nordrhein-westfalen.kijiji.de/c-Ferienunterk-nfte-weltweit-Ferienwohnung-Ferienhaus-in-Vrouwenpolder-In-der-N-he-Strand-W0QQAdIdZ133983053

http://nordrhein-westfalen.kijiji.de/c-Ferienunterk-nfte-weltweit-Moderne-Ferienwohnung-15-min-von-Scheveningen-strand-W0QQAdIdZ130517286

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

KV in Urlaub mit den Kindern

Der KV hat mir mitgeteilt er wolle "irgendwann" mit den Kindern ( 5 + 6 ) in Urlaub fahren. Die Trennung ist noch nicht lange her. Von ihm aus in keinster Weise verarbeitet. Sein Leben hat er noch längst nicht im Griff und zudem ist er kein Deutscher. ( was, wenn er sie ...

von faya 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Urlaubsreisen mit Kindern, Reiseveranstalter? Djoser?

Hallo, ich überlege grade, was ich mit meinen Kindern im Sommer machen werde und habe leider noch nicht die zündende Idee. Bisher waren wir in Jugendherbergen zu Freizeiten zu einem Thema, haben Ferienhäuser in Dänemark gemietet, waren in Mecklenburg auf Kanutour, auch in ...

von fille 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Urlaub mit 4 Kindern alleine....?

Hallo ihr Lieben, ...da es bei uns in der Beziehung grad schwer kriselt (welche die mich aus 3undmehr kennen wissen das wir uns über weiteren Kinderwunsch nicht einig sind und das zieht doch sehr viele Kleinigkeiten mit sich wenn ein partner unglücklich ist,aber das ist ...

von Mottenmutter 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Urlaub alleine mit Kind....

Eigentlich wollte ich ja alleine in Urlaub, also ohne Kind, aber ich finde niemand, der mitkommt :-))... also, fliege ich mit meinen Sohn, naja, der freut sich auch, wenn er mit darf.. Habt ihr das schon mal gemacht? Hab jetzt mal so die Reiseangebote bisserl ...

von lilliblue 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Ab wann Kinderausweis? Und Frage wegen Urlaub mit Oma und Opa

Wisst ihr, ab wann man einen Kinderausweis machen lässt? Und.. mein Sohn fährt im August eine Woche mit meinen Eltern nach Österreich und im September nach Italien ( ich fahre mit dem Zug nach ). Muß ich meinen Eltern irgendwas mitgeben, von wegen, Enkel oder ...

von lilliblue 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Wer war schonmal allein mit Kind im Urlaub??

Ich würde ganz gerne nochmal wegfahren, bevor mein Sohn eingeschult wird. Aber so wie´s aussieht, müsste ich mit ihm alleine fahren. Hat das schonmal jemand gemacht?? Es gibt ja auch so Angebote für "Alleinreisenden mit Kind". Ist das was? Kann man sich allein mit Kind ...

von joni76 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.