Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

E-Mail von SAT 1 erhalten

Thema: E-Mail von SAT 1 erhalten

mein Rechtsschutz "schwarzer Kunde Fall" wird von der Redaktion geprüft und bei Interesse melden die sich... es gibt dann das Schwein der Woche mit viel Glück brauche ich dann keinen Eber im Wald suchen und persönlich beim Sachbearbeiter im Büro loslassen... Ernsthaft: sie haben mir geschrieben, dass der Fall zu den anderen kommt und die sortieren halt aus, was nennenswert ist und was nicht. Es geht ja nicht wirklich um was und das Frühstücksfernsehen ist ja auch nicht so spektakulär, aber mit viel Glück nehmen sie ja vielleicht meinen Fall mit rein! Bitte drückt mir die Daumen - bis dann, bei Sat 1

Mitglied inaktiv - 26.06.2009, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Allein die Job Geschichte wäre ein Mehrteiler und bestimmt nicht langweilig!

Mitglied inaktiv - 26.06.2009, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Idee ;-) ... ist ja zum Glück nicht immer so! ich erwähnte ja, dass zurzeit eine "merkwürdige Katastrophenzeit" ist, warum auch immer! allerdings - wie immer im Leben - hat alles auch seine positiven Seiten: ich habe dadurch jetzt gelernt, dass ich mich wehren muss und nicht immer "duck mäusern" und von daher ist alles gut! im Sinne von Ursache-Wirkungsprozeßen! ;-) so was sucht sich ja niemand freiwillig aus... und bekanntlich ändert der Mensch erst dann etwas, wenn das besagte Faß voll ist! Geht ja zum Glück auch wieder bergauf!

Mitglied inaktiv - 26.06.2009, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Na hoffentlich fällst du nicht in ein tiefes Loch, wenn es mit dem wehren nicht so läuft wie du dir das vorstellst. Ist nicht easy an allen Fronten gleichzeitig zu kämpfen. Manchmal ist weniger mehr und das erreichen von Teilziehlen kann genau so schön und aufmunternd sein. Das reicht dann meist als Bestätigung für einen selbst und gibt einem neuen Mut für neue Aufgaben. Nur, je mehr Baustellen du eröffnest, desto größer die Wahrscheinlichkeit auch mal ne Bauchladung zu machen. Schönes WE

Mitglied inaktiv - 26.06.2009, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

@ChrisStoffel, ich eröffne keine Baustellen. Die Dinge sind auf mich eingestürzt (ich hatte so eine Phase auch noch nie zuvor im Leben). Sachgemäß arbeite ich alles der Reihe nach ab, was bleibt mir ansonsten übrig? nichts! 3 Dinge sind ja jetzt abgearbeitet und erledigt. Das einzige Problem was ich sehe ist das mit der Rechtsschutzversicherung. Ich bin aber kein Typ der sich ungerechtfertigter Weise zu weit aus dem Fenster lehnen würde, das habe ich noch nie gemacht. Aber in diesem Fall ist es ja langfristig so, dass man mir damit lebenslänglich schadet... dass kann ich nicht einfach hinnehmen. Hingegen ich am Ende sage, dass, wenn es hart auf hart kommt, mir dass dann so wichtig auch nicht ist und ich eher sage: "nach mir die Sintflut" dann ist das eben so!

Mitglied inaktiv - 26.06.2009, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Dann habe ich eben keine Rechtsschutzversicherung mehr. Moralisch gesehen war es nicht richtig was sie getan haben, aber juristisch konnten sie mir ganz klar laut Sonder § kündigen. Da wir im § Staate leben, lasse ich das jetzt einfach so stehen. Es ist ganz dumm gelaufen!

Mitglied inaktiv - 26.06.2009, 20:38