Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jutta T. am 28.06.2009, 9:25 Uhr

Wohin alleine mit Kind in Urlaub?

Hallo,

bin ja schon seit über 2 Jahren alleine mit meiner Tochter.
Nun wollen wir endlich mal wieder in Urlaub. Am Besten ans Meer.
Habt ihr vielleicht einen Tipp wo man alleine mit Kind schön Urlaub machen kann?
Sie ist übrigens 9 Jahre.

Schönen Sonntag euch allen.

LG
Jutta

 
10 Antworten:

Re: Wohin alleine mit Kind in Urlaub?

Antwort von leaelk am 28.06.2009, 9:42 Uhr

Hallo,
ich würde alleine mit Kind an einen Ort fahren, wo möglichst viele andere Kinder sind und/oder tolle Angebote für Kinder.
Wir waren vor Jahren mit meiner ebenfalls alleinerziehenden Freundin mit Tochter auf Mallorca in einer All inclusive Anlage. Dort gab es nettes Kinderprogramm im Mini Club, wo die Kinder ab und zu mal waren. Außerdem einen tollen Spielplatz und eine schöne Pool-Anlage.
Abends war Mini Disco, aber da war nur meine Große 2-3 mal.
Auch der Strand war in der Nähe und es gab viele andere Kinder (wobei unsere ja schon zu viert waren).
Das war wirklich Urlaub.


Wenn man nicht so weit weg möchte, dann gibt es in D eine Menge toller Angebote mit "Urlaub auf dem Bauerhof". Viel auch am Meer.
LG Kerstin

PS: Ich würde übrigens immer wieder zusammen mit meiner Freundin mit Kind fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin alleine mit Kind in Urlaub?

Antwort von Tachpost am 28.06.2009, 9:44 Uhr

moin


In oder Ausland ?
Ich war mit meinem Sohn (jetzt 10) schon einige Male an verschiedenen Orten an der Ostsee. Und für ihn waren das immer tolle Urlaube.
Bei schönem Wetter Strand,wenns mal weniger schön war,Ausflüge gemacht.Ich hab eben immer vorher schon geschaut,was in der Umgebung angeboten wird.

Wir waren die letzten beiden Male auf Rügen (Klasse),und werden auch wieder hinfahren.
Laboe,eher tote Hose,aber idealer Strand für die minis,Grömitz.

Und mit ein bißchen Glück findet man auch bezahlbare Unterkünfte.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ein paar links

Antwort von mic0202 am 28.06.2009, 10:49 Uhr

http://www.ostseereiterhof.de/

http://www.spar-mit.com/bundles/ostsee_nordsee_urlaub.php?gclid=CKCTkt3JrJsCFcISzAod40a51Q

http://bookmarks.excite.de/tag/Urlaub+mit+Kind?cs=google&ck=Urlaub+mit+Kind&cst=fc&csc=3417425740&csk=urlaub%20kind

http://www.allein-erziehend.net/forum/forum76.html?s=486e33df247858bdd04478fdbdd10ed3ff87a028

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mic0202

Antwort von TanjaYP am 28.06.2009, 10:51 Uhr

Bezüglich deines letzten Links.
Bist du im allein-erziehend???
Wer bist du denn da?
Ist da sonst noch jemand von hier?
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, bin ich nicht, aber

Antwort von mic0202 am 28.06.2009, 10:58 Uhr

ich finde es sehr interessant, und werde mal überlegen....

ich habs auch erst gestern gefunden auf der suche nach ae urlaub

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, bin ich nicht, aber

Antwort von TanjaYP am 28.06.2009, 11:02 Uhr

Ich bin da seit April glaube ich und hab schon ein paar Mal bei Unternehmungen am WE mitgemacht.
Sehr nett.
Zumindest der NRW Bereich, da finden oft Sachen statt auch komplette WE usw.
Nette Leuts auf jeden Fall.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, bin ich nicht, aber

Antwort von Suka73 am 28.06.2009, 11:15 Uhr

was für ein Typ ist denn Deine Tochter? Also eher verschlossen und sitzt neben Dir, liest Bücher oder eher aktiv?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine tochter ist absolut aufgeschlossen, aktiv und spielt lieber mit jungs

Antwort von mic0202 am 28.06.2009, 11:20 Uhr



oder mit mädchen die ebensowenig "mädchenhaft" sind wie sie selbst...

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ein großer Fan von Campingplätzen!

Antwort von kieselchen am 28.06.2009, 11:33 Uhr

Ein kleiner Maxicaravan oder Bungalow mit Küche und Bad. Kinder zuhauf, Kinderdisco, Shows und Bespaßung, Kids Club, Pool dabei mit Rutschen etc., direkt am Meer und Du bist Dein eigener Herr - äh Frau. Ich mag es im Urlaub nicht, wenn ich mich an Essenszeiten und Etikette halten muss. Sitz lieber mit Badeanzug vorm Bungalow, schau aufs Meer und schlabber meinen Kaffee ;-)
Haben auch immer total nette Leute kennengelernt.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin alleine mit Kind in Urlaub?

Antwort von Jutta T. am 28.06.2009, 12:54 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Danke für die Tipps.. ich denke Ausland.. Mallorca, Italien.. usw.. also eurp. Ausland.

Mic das Forum ist ja klasse :)

Und meine Tochter ist alles, mal ein Wildfang mal ne ruhige in der Ecke lesende Maus :)

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

urlaub alleine mit kind *gruselerlebnis*

hallo, ich bin ja gewillt dieses jahr wirklich nach 11 jahren urlaubsabstinenz mal wieder wegzufahren und somit meinem sohn auch ein paar schöne tage ermöglichen ( wobei der eigentlich 365 tage im jahr schön hat*g*) sodele, also tante google befragt und schickt mich da auch ...

von Big Mamma 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

KV in Urlaub mit den Kindern

Der KV hat mir mitgeteilt er wolle "irgendwann" mit den Kindern ( 5 + 6 ) in Urlaub fahren. Die Trennung ist noch nicht lange her. Von ihm aus in keinster Weise verarbeitet. Sein Leben hat er noch längst nicht im Griff und zudem ist er kein Deutscher. ( was, wenn er sie ...

von faya 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Urlaubsreisen mit Kindern, Reiseveranstalter? Djoser?

Hallo, ich überlege grade, was ich mit meinen Kindern im Sommer machen werde und habe leider noch nicht die zündende Idee. Bisher waren wir in Jugendherbergen zu Freizeiten zu einem Thema, haben Ferienhäuser in Dänemark gemietet, waren in Mecklenburg auf Kanutour, auch in ...

von fille 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Urlaub mit 4 Kindern alleine....?

Hallo ihr Lieben, ...da es bei uns in der Beziehung grad schwer kriselt (welche die mich aus 3undmehr kennen wissen das wir uns über weiteren Kinderwunsch nicht einig sind und das zieht doch sehr viele Kleinigkeiten mit sich wenn ein partner unglücklich ist,aber das ist ...

von Mottenmutter 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Urlaub alleine mit Kind....

Eigentlich wollte ich ja alleine in Urlaub, also ohne Kind, aber ich finde niemand, der mitkommt :-))... also, fliege ich mit meinen Sohn, naja, der freut sich auch, wenn er mit darf.. Habt ihr das schon mal gemacht? Hab jetzt mal so die Reiseangebote bisserl ...

von lilliblue 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Ab wann Kinderausweis? Und Frage wegen Urlaub mit Oma und Opa

Wisst ihr, ab wann man einen Kinderausweis machen lässt? Und.. mein Sohn fährt im August eine Woche mit meinen Eltern nach Österreich und im September nach Italien ( ich fahre mit dem Zug nach ). Muß ich meinen Eltern irgendwas mitgeben, von wegen, Enkel oder ...

von lilliblue 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Wer war schonmal allein mit Kind im Urlaub??

Ich würde ganz gerne nochmal wegfahren, bevor mein Sohn eingeschult wird. Aber so wie´s aussieht, müsste ich mit ihm alleine fahren. Hat das schonmal jemand gemacht?? Es gibt ja auch so Angebote für "Alleinreisenden mit Kind". Ist das was? Kann man sich allein mit Kind ...

von joni76 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.