Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wohin alleine mit Kind in Urlaub?

Thema: Wohin alleine mit Kind in Urlaub?

Hallo, bin ja schon seit über 2 Jahren alleine mit meiner Tochter. Nun wollen wir endlich mal wieder in Urlaub. Am Besten ans Meer. Habt ihr vielleicht einen Tipp wo man alleine mit Kind schön Urlaub machen kann? Sie ist übrigens 9 Jahre. Schönen Sonntag euch allen. LG Jutta

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde alleine mit Kind an einen Ort fahren, wo möglichst viele andere Kinder sind und/oder tolle Angebote für Kinder. Wir waren vor Jahren mit meiner ebenfalls alleinerziehenden Freundin mit Tochter auf Mallorca in einer All inclusive Anlage. Dort gab es nettes Kinderprogramm im Mini Club, wo die Kinder ab und zu mal waren. Außerdem einen tollen Spielplatz und eine schöne Pool-Anlage. Abends war Mini Disco, aber da war nur meine Große 2-3 mal. Auch der Strand war in der Nähe und es gab viele andere Kinder (wobei unsere ja schon zu viert waren). Das war wirklich Urlaub. Wenn man nicht so weit weg möchte, dann gibt es in D eine Menge toller Angebote mit "Urlaub auf dem Bauerhof". Viel auch am Meer. LG Kerstin PS: Ich würde übrigens immer wieder zusammen mit meiner Freundin mit Kind fahren.

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

moin In oder Ausland ? Ich war mit meinem Sohn (jetzt 10) schon einige Male an verschiedenen Orten an der Ostsee. Und für ihn waren das immer tolle Urlaube. Bei schönem Wetter Strand,wenns mal weniger schön war,Ausflüge gemacht.Ich hab eben immer vorher schon geschaut,was in der Umgebung angeboten wird. Wir waren die letzten beiden Male auf Rügen (Klasse),und werden auch wieder hinfahren. Laboe,eher tote Hose,aber idealer Strand für die minis,Grömitz. Und mit ein bißchen Glück findet man auch bezahlbare Unterkünfte. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.ostseereiterhof.de/ http://www.spar-mit.com/bundles/ostsee_nordsee_urlaub.php?gclid=CKCTkt3JrJsCFcISzAod40a51Q http://bookmarks.excite.de/tag/Urlaub+mit+Kind?cs=google&ck=Urlaub+mit+Kind&cst=fc&csc=3417425740&csk=urlaub%20kind http://www.allein-erziehend.net/forum/forum76.html?s=486e33df247858bdd04478fdbdd10ed3ff87a028 lg mic

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Bezüglich deines letzten Links. Bist du im allein-erziehend??? Wer bist du denn da? Ist da sonst noch jemand von hier? LG Tanja

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde es sehr interessant, und werde mal überlegen.... ich habs auch erst gestern gefunden auf der suche nach ae urlaub lg mic

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin da seit April glaube ich und hab schon ein paar Mal bei Unternehmungen am WE mitgemacht. Sehr nett. Zumindest der NRW Bereich, da finden oft Sachen statt auch komplette WE usw. Nette Leuts auf jeden Fall. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

was für ein Typ ist denn Deine Tochter? Also eher verschlossen und sitzt neben Dir, liest Bücher oder eher aktiv?!

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

oder mit mädchen die ebensowenig "mädchenhaft" sind wie sie selbst... lg mic

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ein kleiner Maxicaravan oder Bungalow mit Küche und Bad. Kinder zuhauf, Kinderdisco, Shows und Bespaßung, Kids Club, Pool dabei mit Rutschen etc., direkt am Meer und Du bist Dein eigener Herr - äh Frau. Ich mag es im Urlaub nicht, wenn ich mich an Essenszeiten und Etikette halten muss. Sitz lieber mit Badeanzug vorm Bungalow, schau aufs Meer und schlabber meinen Kaffee ;-) Haben auch immer total nette Leute kennengelernt. Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr Lieben, Danke für die Tipps.. ich denke Ausland.. Mallorca, Italien.. usw.. also eurp. Ausland. Mic das Forum ist ja klasse :) Und meine Tochter ist alles, mal ein Wildfang mal ne ruhige in der Ecke lesende Maus :) LG Jutta

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 12:54