Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 07.04.2012, 19:48 Uhr

Urlaubsangst...

Huhu!

Ich habe eine Ferienwohnung im Sommer für 3 Wochen in Italien über das Internet gebucht.
Der Reisevermittler - ein deutsches Reisebüro - hat bei "trusted shops" eine super Bewertung, der Kundenservice am Telefon war top.

Vermieter ist ein schweizer Unternehmen in Zug.

Tja, nun habe ich - nach der Buchung und nach der Anzahlung - heute den Fehler gemacht, mal bei google nach Erfahrungsberichten zu suchen. Und bin leider fündig geworden: nicht viele (eine Handvoll), dafür die aber sehr negativ.

Oh man, ich habe nun den schweizer Vermieter angeschrieben und um eine ausdrückliche Buchungsbestätigung inkl.. einer Bestätigung des ital. Vermieters gebeten, dass die Wohnung tatsächlich für uns reserviert ist (ist wohl den neg. Bewertenden passiert, dass sie ankamen und die Wohnung war belegt)...

Was kann ich denn wohl noch tun?

Ich reise viel und habe auch schon über andere Agenturen im www gebucht (wir waren sehr zufrieden, aber auch bei diesen habe ich neg. Erfahrungsberichte gefunden...)

Muntert mich bitte einfach mal auf, ich will nicht im Sommer in Italien mit meinen beiden Kindern ohne Wohnung darstehen....

LG KKM

 
4 Antworten:

Re: Urlaubsangst...

Antwort von lilliblue am 07.04.2012, 20:26 Uhr

Hmmm, schwierig. Auch wenn er dir eine Bestätigung schicken sollte, kann es passieren dass du trotzdem ohne da stehst. Gibt es sonst nirgends einen Bewertung?
Stornieren könntest das nicht mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsangst...

Antwort von KKM am 07.04.2012, 20:29 Uhr

Klar, stornieren könnte ich, mit den üblichen Stornogebühren, lt.AGB 25 %...

Notfalls habe ich eine Rechtschutzversicherung und würde denen natürlich ordentlich aufs Dach steigen....
Aber das würde mir den Urlaub nicht retten....

Am Telefon (habe inzwischen 3mal beim dt. Reisebüro angerufen) waren die extrem nett, sogar heute ging jemand ans Telefon....

Wahrscheinlich mache ich mich gerade nur verrückt, zu unseren vorherigen - schönen - Urlauben gab es ja auch negative Kritiken.

Zu unserem jetzigen gibt es AUCH positive Bewertungen, insgesamt aber nicht so viele, als dass es aussagekräftig wäre....

Mist, warum habe ich heute nur gegooglet....

Vielleicht ist es so wie immer:
wer unzufrieden ist, meckert, wem es gefällt, der hält den Mund (so hoffe ich zumindest)

Verunsicherte Grüße KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsangst...

Antwort von lilliblue am 07.04.2012, 20:43 Uhr

Dann mach dir einfach keinen Kopf. Du weißt ja nicht, was die Leute gebissen hat, solche neg. Bewertungen abzugeben. Manche nörgeln an jedem kleinen Pfurz rum

Freu dich auf den Urlaub !!

Beim nächsten Mal buchst über Casamundo oder Interchalet, da braucht man sich keine Sorgen zu machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsangst...

Antwort von KKM am 07.04.2012, 23:34 Uhr

Über interchalet habe ich auch schon gebucht und über interhome, beides war top, aber für einen Anbieter habe ich auch negative Erfahrungen googlen können....

Hoffentlich ist das diesmal auch ok - so etwas Blödes, warum musste ich nur googlen....

Ich hoffe mal, ich habe ja die Schweizer angeschrieben, mal sehen, am Dienstag oder Mittwoch weiß ich hoffentlich mehr!

Danke für Deine Aufmunterung, KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.