Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MeinSternchen  am 05.07.2012, 18:46 Uhr

Eigenes Zimmer beim Vater

Hallo ihr Lieben !

Meine Tochter ,10 Jahre alt , hat schon lange nicht mehr bei ihrem Vater übernachtet - nämlich seitdem seine neue , 2. Freundin nach unserer Trennung , bei ihm eingezogen ist und das Zimmer meiner Tochter vollkommen in Beschlag genommen hat mit ihrem Kram .

Meine Tochter hat somit überhaupt keinen Platz mehr dort , sie könnte sich , wenn sie denn mal dort wäre , noch nicht mal verabreden und in Ruhe mit ihren Freundinnen spielen oder sich auch mal alleine zurückziehen .

Hat sie ein Recht auf ihr Zimmer ?

Haben eure Kinder ein eigenes Zimmer beim Vater ?

Lg Heike !

 
38 Antworten:

Re: Eigenes Zimmer beim Vater

Antwort von bleibcoolMama am 05.07.2012, 19:06 Uhr

Liebe Heike,

wie es gesetzlich geregelt ist, kann ich dir nicht beantworten.

Wenn es bei uns aber dazu kommen würde,dass mein Sohn zum Vater zieht und ich also damit zum Umgangselternteil würde, könnte ich es mir einfach nicht mehr leisten, ein Zimmer für die Umgangszeiten zu unterhalten. Da würde ihm auch kein Rechtsanspruch helfen.

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer beim Vater

Antwort von mf4 am 05.07.2012, 19:07 Uhr

Meine Kinder haben bei ihrem Papa ein komplett eingerichtetes Zimmer mimt mindestens so viel Spielkram wie hier.

Ich muss aber sagen, dass das nicht sein müßte, wenn es nicht geht. Für 4 Tage im Monat 100€ mehr Miete zahlen muss man sich auch leisten können und deshalb haben viele sicher keine eigenen Zimmer.
Ein Recht gibt es sicher nicht.

Ich kenne einige Paare mit Umgangs-Kindern und ein Zimmer für sich ganz allein hat da keines. Sie schlafen beim Umgangs-Elternteil oder bei dessen "neuem" Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kinder haben bei mir

Antwort von viersindwir am 05.07.2012, 19:07 Uhr

schon nicht ihr eigenes Zimmer, ich hab 3 Kinder und 2 Kinderzimmer.
Aber sie leben noch, kann nicht so schlimm sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer beim Vater

Antwort von Pamo am 05.07.2012, 19:09 Uhr

Ein Kind hat auch beim Elternteil bei dem es dauerhaft lebt kein Recht auf ein eigenes Zimmer. Daher bezweifele ich, dass das beim Umgang der Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, um auf deine Frage zu antworten

Antwort von bleibcoolMama am 05.07.2012, 19:09 Uhr

bei seinem Vater hat unser Sohn ein Schlafzimmer, ein Spielzimmer und wenn er will auch noch einen Hobbyraum.

Aber ich fürchte, das hilft dir auch nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer beim Vater

Antwort von MeinSternchen am 05.07.2012, 19:15 Uhr

Danke für eure Antworten !

Blöd ist halt , das sie dort bis vor kurzem ihr eigenes Zimmer hatte und nun eben auf einmal nicht mehr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer beim Vater

Antwort von mf4 am 05.07.2012, 19:17 Uhr

Das ist Sache des Vaters und seiner Partnerin was draus zu machen, es dem Kind zu erklären... ein Zimmer 26 Tage unbewohnt stehen lassen, weil es 4 Tage gebraucht wird ist wirklich etwas sinnlos... verstehe aber, dass es für das Kind total besch...eiden ist. Ich denke es fühlt sich abgeschoben... das muss aber der Vater erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer beim Vater

Antwort von Fru am 05.07.2012, 19:23 Uhr

Meine Tochter hat bei mir hier auch kein eigenes Zimmer, allerdings bin ich auf Wohnungsuche, weil es so hier kein Dauerzustand ist...allerdings leben wir das Wechselmodell...in Eurem Fall find ich es auch etwas "übertrieben" für ein paar Tage im Monat ein eigenes Zimmer haben zu wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer beim Vater

Antwort von MeinSternchen am 05.07.2012, 19:24 Uhr

Danke , mf4 - genau das ist es - sie fühlt sich dort nicht mehr " zu Hause " .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer beim Vater

Antwort von mf4 am 05.07.2012, 19:29 Uhr

Meine Großen hatten bei ihrem Vater die ein Zimmer als es noch Umgang war und das war okay. Hier hatte aber das Kind eines und es wurde vereinnahmt... ich verstehe schon, dass es sauer ist. Verstehe aber auch den Vater und seine Partnerin, wenn es nun nicht nur 4 Tage im Monat genutzt sondern 30 tage ausgenutzt wird... die beiden müssen es dem Kind schon irgendwie erklären... einfach Zimmer wegnehmen geht eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer beim Vater

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.07.2012, 19:30 Uhr

Hat sie das ihrem Vater mal so gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer beim Vater

Antwort von mama.frosch am 05.07.2012, 19:32 Uhr

genau über den punkt hab ich grad nachgedacht. da wir wechselmodell leben hat mein sohn natürlich bei jedem von uns ein eigenes zimmer, ich könnte mir vorstellen, bei der allezweiwochenende-regelung hat kind vielleicht mehr das gefühl, eben vier tage bei papa zu LEBEN, während ohne eigenes reich (kann ja auch ein zimmer für mehrere kinder sein, darum gehts nicth) eher ein "besuchs-gefühl" entsteht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer beim Vater

Antwort von MeinSternchen am 05.07.2012, 19:33 Uhr

Tja , und irgendwann im Oktober wird es das Babyzimmer sein - sie ist nämlich schwanger , ob mein Ex der Vater ist weiss ich nicht , interessiert mich nicht die Bohne , aber für meine Tochter ist das hart .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Strudelteigteilchen

Antwort von MeinSternchen am 05.07.2012, 19:35 Uhr

Ob sie es ihm mal so gesagt hat , weiss ich nicht - sie spricht eher selten von ihm in letzter Zeit , sie sehen sich kaum , er hat halt besseres zu tun .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann leuchtet es doch ein

Antwort von mf4 am 05.07.2012, 19:48 Uhr

1 Zimmer bleibt leer bis auf 2 mal 2 Tage im Monat obwohl ein Baby kommt? Das macht doch keiner.
Ob er der Vater ist... liest sich als wäre da mehr im Spiel als das Zimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann leuchtet es doch ein

Antwort von MeinSternchen am 05.07.2012, 19:55 Uhr

Wie darf ich das jetzt verstehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann leuchtet es doch ein

Antwort von mf4 am 05.07.2012, 20:25 Uhr

Wie kommst du darauf dir Gedanken zu machen, ob das Baby von deinem Ex ist? Das hat doch mit dir und der Zimmersituation nichts zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer beim Vater

Antwort von shinead am 05.07.2012, 20:28 Uhr

Ein eigenes Zimmer ist bestimmt wünschenswert, aber nicht immer machbar.

Die Situation von Deiner Tochter ist ja, dass ihr (ggf. kommentarlos) das eigene Zimmer bei Papa weggenommen wurde.
Hätte sie von Anfang an keines gehabt, wäre die Sachlage ganz anders.

Ermutige Deine Tochter das Gespräch mit dem Vater zu suchen. Sie kann nachfragen, warum ihr Zimmer nicht mehr IHR Zimmer ist und der Vater sollte es ihr erklären.
Wie ist Dein Verhältnis zum KV? Kannst Du ihn impfen, dass eure Tochter ein bisschen unglücklich ist?

M.E. sollte man zumindest eine eigene "Ecke" für die Kinder bereit halten. Der Rest des Zimmers kann Hobbyzimmer, Büro oder Kinderzimmer des Stiefgeschwisterchens sein. Aber eine eigene Kommode, ein eigenes Bett ist schon wünschenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer beim Vater

Antwort von mama.frosch am 05.07.2012, 20:37 Uhr

könnte man auch mit einem vorhang oder einem paravant abtrennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von MeinSternchen am 05.07.2012, 20:45 Uhr

Ich wollte Nachfragen hier vermeiden - mir persönlich ist es egal , wieviele Kinder er in seinem Alter noch in die Welt setzt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von MeinSternchen am 05.07.2012, 20:49 Uhr

Hallo !

Mein Verhältnis zu ihm ist mittlerweile normal .

Ich habe mehrmals versucht , ihmklar zu machen ,das er mehr Kontakt zu unserer Tochter aufbauen sollte , aber andere Dinge sind halt wichtiger , von regelmässigen Umgang , wie er normal wäre , also alle 2Wochen übers komplette WE , hatten wir noch nie - wenn dann ist es mal eine Nacht gewesen .

Ich aknn es ihm aber nicht rein prügeln - ich versuche immer wieder , regelmässigen Kontakt herzustellen , aber offensichtlich tut er alles , um dies zu vermeiden .

Lg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von mf4 am 05.07.2012, 20:53 Uhr

Nein... Interesse am Kind erzwingen kann man nicht. Meine beiden Großen hatten erst regelmäßig Umgang und dann immer weniger von Papas Seite bis er sich kaum noch meldete. Machen kann man da gar nichts und ich war froh, als meine Kinder sich daran gewöhnt hatten, dass eben kein Umgang mehr besteht.
Manche Väter juckt es vielleicht gar nicht. Andere denken vielleicht viele Jahre später nach, was sie verpasst haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mahl ehrlich sternchen

Antwort von Milia80 am 05.07.2012, 20:57 Uhr

auch wenn ich deine tochter irgendwie verstehn kann aber das kind ist nichtmal alle 2 wo da (wozu ihr ja nichts könnt)und dann auch nur 1 nacht, wozu soll das zimmer freigehalten werden?

und die sachen die vorher drin waren wie bett etc. wird ja wohl noch drin sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube nicht, dass es hier um ein Zimmer geht

Antwort von Wind_el am 05.07.2012, 21:03 Uhr

Ich denke eher, dass es dir nicht passt, dass er ein neues und glückliches Leben hat.

Regelmäßiger Umgang ist wünschenswert, aber längst kein Usus bei getrennten Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mahl ehrlich sternchen

Antwort von MeinSternchen am 05.07.2012, 21:06 Uhr

Platz genug ist in seinem Haus !

Und die Sachen sind alle raus ,leider !

Meine Tochter sollte wissen ,das sie jederzeit bei ihm willkommen ist,und dann machen die einfach das Zimmer leer und nun noch das neue Kind ...

Sorry ,dafür fehlt mir jeder Verstand und jedes Verständnis und ich denke ,wenn es so bleibt , wird bald kein Kontakt mehr da sein .

Und das sollte eigentlich so nicht sein ,oder ?

Lg ! Ich mach mich mal bettfein ,morgen ist Abschiedsfete von der Grundschule ,da muss ich heute früh ins Bettchen .... werde aber morgen früh noch eure weiteren Meinungen nachlesen !

Lg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und jetzt noch das neue kind?

Antwort von Milia80 am 05.07.2012, 21:09 Uhr

was ist das denn für eine aussage???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube nicht, dass es hier um ein Zimmer geht

Antwort von MeinSternchen am 05.07.2012, 21:14 Uhr

Oh ,Wind_el , da liegst Du leider völlig falsch !

Sein
Leben ist absolut nicht glücklich - kein Geld , heute kam er wieder bei mir leihen ,ich habe ihm natürlich nichts gegeben .

Keinerlei Perspektiven , das dies sich jemals ändert - im Gegenteil , mit ihr und dem neuen Kind holt er sich noch mehr Unheil ins Haus .Sie wir ihn genauso sitzen lassen wie alle anderen - was ihm bleibt , sind noch mehr Unterhaltsansprüche .

Nein , er hat nichts vom Leben - ausser seinem Vollzeitjob muss er nachts noch Zeitungen austragen ,damit er seiner Ex - Frau , seiner Tochter Unterhalt geben kann .

Nein ,ich glaube , ich bin viel glücklicher , ehrlich .

Ich habe mein Leben wieder im Griff , komme finanziell aus , habe éinen kleinen ,aber treuen Freundeskreis und bin gesundheitlich auch wieder besser dran - was will ich mehr ?

Ich möchte , das sie sich bei ihm ein wenig heimisch fühlt und den Kontakt nicht ganz verliert !
Lg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sternchen

Antwort von shinead am 05.07.2012, 21:23 Uhr

Klar, Du kannst ihn nicht zu mehr Umgang zwingen.

Ermutige Deine Tochter, Papa wegen dem Zimmer direkt anzusprechen. Ggf. am Telefon, da kannst du unmittelbar bei ihr sein.
Aber diese Sache sollte geklärt werden.

Die Verwendung des Zimmers zu anderen Zwecken ist nachvollziehbar. Allerdings trifft natürlich Deine Tochter der Umstand des "wegnehmens". Und das müssen die beiden klären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube nicht, dass es hier um ein Zimmer geht

Antwort von Wind_el am 05.07.2012, 21:39 Uhr

Bei der finanziellen Konstellation deines Ex finde ich es eher vermessen auf ein eigenes Kinder-Zimmer zu bestehen.

Glaubst du nicht, deine Tochter ist einfach glücklich wenn sie bei Ihrem Vater sein kann. Dabei ist es doch völlig egal wie die Zimmerverteilung ist. Sie hat ihn jetzt zwar nicht mehr für sich allein, aber sie hat eine neue kleine Zweitfamilie.

Mach es ihr doch nicht so schwer und impfe ihr nicht solche Gedanken ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube nicht, dass es hier um ein Zimmer geht

Antwort von MeinSternchen am 06.07.2012, 7:36 Uhr

Oh Gott , Wind_el,ich impfe dem Kind gar nix ein !

Offensichtlich hast Du meine Posts nicht wirklich gelesen - Platz ist genug , das Zimmer gabe es 10 Jahre lng , komplett eingerichtet - es wurde ihr weggenommen ohne sie zu fragen , sie gng hin , hat es gesehen und ist natürlich traurig !

Und für seine finzielen Eskapaden kann das Kind gar nichts ,da hat er sich selber hineingebracht , er kann mit Ged schlicht und ergreifend nicht umgehen - oder kennst Du jemanden ,der monatlich 1800!!! Euro verdient und schon am 4. auf Pumptour gehen muss bis zum Ende des Monats ?

Nichts für ungut !

Lg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.07.2012, 8:10 Uhr

Im Grunde ist das doch wieder so ein Fall von: "Man kann sich stundenlang darüber ärgern, aber man ist nicht dazu verpflichtet!"

Die Tatsache, daß der KV sich nicht vor überschäumendem Interesse an seinem Kind überschlägt, macht sich ja nicht nur an dem Zimmer fest - und ich denke, das ist im Grunde auch dem Kind klar. Das Zimmer-Problem ist jetzt greif- und artikulierbar, aber dennoch nur ein Puzzelsteinchen im Gesamtbild.

Du kannst Dein Kind ermuntern, daß es das Interesse-Problem anhand des Zimmers mit dem Vater bespricht - einfach damit das Kind seine Gefühle und Gedanken mal bei der richtigen Person platziert hat. Aber ändern wird sich vermutlich nichts.

Reinhängen würde ich mich an Deiner Stelle nicht, denn Du wirst das Desinteresse noch viel weniger ändern. Der Mann ist, wie er ist - Ihr werdet beide - Kind und Du - damit leben müssen. Das ist traurig für das Kind, aber es wird damit leben (müssen). Und, glaube mir: Je besser Du Dich mit der Situation abfindest, desto besser wird auch das Kind damit klar kommen. Was nicht heißt, daß Du Deinem Kind gegenüber die Situation schön reden sollst - Dein Kind darf traurig und enttäuscht sein - aber letztendlich ist es eben so, wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube nicht, dass es hier um ein Zimmer geht

Antwort von mf4 am 06.07.2012, 8:13 Uhr

oder kennst Du jemanden ,der monatlich 1800!!! Euro verdient und schon am 4. auf Pumptour gehen muss bis zum Ende des Monats ?

Das funktioniert...
wenn es immer wen gibt, der Kohle rüber reicht. Hast du sicher auch öfter getan, wenn er zu dir pumpen kommt.

Was ich nicht verstehe...
es sind soooo viele Zimmer da... sind nun einige ungenutzt und das Kind könnte ein anderes nutzen?

Ich finds ja auch nicht nett ohne, dass er mit dem Kind drüber geredet hat aber ich würde als Mutter meinem Kind versuchen zu erklären, dass das Baby (welches da sicher 365Tage im Jahr wohnen wird) nun Platz braucht, den mein Kind im Jahr 10 Tage nutze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube nicht, dass es hier um ein Zimmer geht

Antwort von MeinSternchen am 06.07.2012, 8:19 Uhr

Guten Morgen !

Nein , ich hab ihm noch nix gegeben -ich gehe doch nicht für ihn , sondern für mich und meine Tochter arbeiten !

Ich war lange nicht im Haus , ich weiss nicht ,wie die Zimmer genutzt werden - Fakt ist , für das Baby hätte zuerst erst mal das kleinste Giebelzimmer gereicht - da hat unsere Tochter auch drin geschlafen ,bis sie 3 Jahre alt war .

Sorry , muss mich für die Kirche fertig machen - heute grosse Ausschulungsfeier ,ich muss noch die Taschentücher suchen

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal aus Kinderaufen betrachtet:

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.07.2012, 11:54 Uhr

Erst werden die Sachen des Kindes aus dem Zimmer geräumt, was IHRES war. Das fühlt sich für ein Kind sicher unschön an, plötzlich "ausquartiert" zu sein.
Auch wenn der Umgang selten ist, möchte ein Kind doch willkommen sein und auch sehen und spüren, dass es als Kind mit allen seinen Sachen willkommen ist.
Wenn einfach das Zimmer ausgeräumt und anderweitig genutzt wird, offenbart sich mir da nicht viel von Willkommen sein.

Man hätte mit dem Mädel reden können und gemeinsam eine kleine Ecke mit ihren persönlichen Dingen einrichten. Auch das wäre ein Lösung gewesen.
Das Kind vor vollendete Tatsachen zu setzen, finde ich mehr als hart und unsensibel.

Gerade wenn Nachwuchs im Anmarsch ist, wäre ein sensibleres Verhalten wünschenswert gewesen.

Mich würde es nicht wundern, wenn sich das Mädchen bei der Gesamtkonstellation beim Vater unerwünscht fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Wind_el an: Hier geht es um alles, aber nicht um das Zimmer...

Antwort von Ralph am 06.07.2012, 14:15 Uhr

Sorry Sternchen,

in Deinen Posts kommen mir zuviele Dissonanzen ala "und jetzt auch noch das Kind", unterschwellig ist er dafür auch zu alt ("in seinem Alter..."), und mit Geld umgehen kann er auch nicht...

Für mich heißt das übersetzt sehr wohl: "Ich gönne es ihm nicht. Er kommt über die Runden, ich nicht, warum er und nicht ich?"

Der Fehler des KV besteht einzig und allein aus mangelnder Kommunikation mit dem Kind, er hätte ihr erklären sollen, weshalb sie das Zimmer nicht mehr so haben wird wie bisher. Dafür hat letztlich jedes Kind Verständnis. Aber, das ist ein Problem zwischen Vater und Tochter, nicht mit Dir. Du kannst Dein Kind unterstützen, wenn es das beim KV thematisieren möchte.

Das Zimmer ist für Deine Tochter ein wichtiges und zentrales Thema, für Dich ist es offensichtlich eher eine Vorlage zur Abrechnung. So jedenfalls lesen sich in der Gesamtsumme Deine Beiträge.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich Wind_el an: Hier geht es um alles, aber nicht um das Zimmer...

Antwort von MeinSternchen am 06.07.2012, 21:27 Uhr

Sorry , Ralph ,ich muss auch Dich enttäuschen - abgerechnet mit ihm habe ich schon , als ich vor über 2 Jahren ausgezogen bin - damit hatte er nämlich nicht gerechnet !

Sein Leben interessiert mich nicht im geringsten - nur seine Beziehung zu seiner Tochter interessiert mich ! Aber die ging heute weiter den Bach runter - er war noch nicht mal bei der Abschiedsfeier von der Grundschule ! Auch nicht beim Grillfest mit der Klasse , welches wir zum Abschluss organisiert hatten .

Seine Tochter ist zutiefst verletzt über all sein Verhalten .

Solche Posts wie Deine kann ich nur belächeln - ich denke , das ich in einer weitaus besseren Lage bin wie er .Denn was nützen ständig neue Partner , die genau so schnell wieder verschwinden wie sie aus dem nichts aufgetaucht sind ?

Was nützt eine Beziehung , in der ständig gestritten wird , vornehmlich um Geld - wie soll sowas enden ?

Nein , ich bin seit über 2 Jahren Single , ich habe meinen Job , 2 gesunde , liebe Kinder , meine Familie - das alles macht MICH glücklich , im Moment würde ich es nicht anders haben wollen .

Da gibts nichts , worauf ich neidisch oder eifersüchtig sein müsste - ganz im Gegenteil !

Lg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich Wind_el an: Hier geht es um alles, aber nicht um das Zimmer...

Antwort von babyproject am 07.07.2012, 8:08 Uhr

also ich hatte auch diesen Eindruck denn
Aussagen wie "er holt sich noch mehr Unheil" ins
Haus" die sind doch sehr emotionsgeladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich Wind_el an: Hier geht es um alles, aber nicht um das Zimmer...

Antwort von Leena am 07.07.2012, 8:33 Uhr

"Die Dame, wie mich dünkt, gelobt zu viel." (Shakespeare, Hamlet, 3. Aufzug 2. Szene)

Sorry, aber das glaube ich Dir nicht - "sein Leben interessiert Dich nicht im geringsten?" - nee, das sähe anders aus. Nur, weil Du ihn jetzt vielleicht nicht mehr liebst, sondern ihn hast - Du bist ganz gewaltig emotional beteiligt, was ihn betrifft, zumindest wirkst Du genau so.

Rede Dir ruhig ein, dass Du "in einer weitaus besseren Lage" wärst "wie er" . Rede Dir schön, dass "ständig neue Partner , die genau so schnell wieder verschwinden wie sie aus dem Nichts aufgetaucht sind", nichts nützen, oder dass "eine Beziehung , in der ständig gestritten wird , vornehmlich um Geld" nichts nützt, denn "wie soll sowas enden"?

(Wobei - Ihr streitet ja offensichtlich noch um Geld, nachdem die Beziehung zwischen Euch als Paar längst zu Ende ist - oder warum regt es Dich so auf, dass er Dich um Geld angegangen hat?)

Nee, so, wie Du klingst, interessiert er Dich sehr wohl noch - im Guten wie im Schlechten.

(So eine Schulabschlussfeier nach der 4. Klasse kann man auch überbewerten - unsere Grundschule macht sowas nicht, und ich bin dankbar dafür, und dass man sich um Klassengrillfeste drücken möchte, kann ich gut verstehen... ich gehe zwar regelmäßig brav hin, denke aber jedes Mal - meine Kinder spielen eh nur mit ihren Freunden rum, ob jetzt Mutter und/oder Vater noch daneben hocken, ist ihnen eher wurscht, solange sie Fußball spielen können. *grins* )

Ich bin mir nicht sicher, inwieweit Du nicht da eine gewisse Erwartungshaltung auf Eure Tochter überträgst... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

zimmeraufteilung

Hallo! Habe mich von meinem Mann getrennt und ziehe zum 1.2. aus. Ich habe 3 Kinder. Die Jungs sind5 und 8 und das Mádchen 2! Habe erstmal nur 2 Kdzimmer.Habe vor, dass die Jungs jeder eins bekommen. Ein Zimmer ist sehr gross. Dort mochte ich ne Ecke furs Kinderbett und ...

von ronteik 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

eigenes Zimmer

Hallo, mein Mann hat einen 12-j. Sohn,der momentan wieder jedes 2. Wochenende bei uns ist, zuvor war es schon einmal so,dass er jedes Wochenende da war, das wechselt immer von Zeit zu Zeit. Die Mutter hat sich kurz nach der Geburt von meinem Mann getrennt. Wir haben eine ...

von Alexxandra 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Alleinerziehenden WG in Mainz Zimmerangebot

Hallo, wir suchen WG Mitbewohner in Mainz. Wir, sind meine Tochter 15 Monate und ich 31 Jahre. Unsere Wohnung hat 90 m², zwei Zimmer ein grosses Wohnzimmer, Küche und Bad, Tiefgaragenstellplatz und Fahradkeller und zwei grosse Balkone. Sie liegt in der Nähe der Uni. Die ...

von BaerbelS 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Zimmeraufteilung in der neuen Wohung - brauch mal eure Meinungen...

Guten Morgen, ich habe letzte Woche die neue Wohnung ausgemessen und war doch etwas überrascht, daß das potentielle Kinderzimmer doch kleiner ist als erwartet. Es hat gerade mal 9 qm (eher schlauchförmig und Tür / Fenster mitten in der Wand) und durch das halbhohe Bett wird ...

von Möhrchen 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Sucht jemand eine 4 Zimmerwohnung..

..im Raum Karlsruhe? Ca 90 qm, rieeesen Loggia, Hunde u.Katzen okay, Kinder erwünscht, AE kein Problem, großer Garten mit Obstbäumen und Rasen, super nette Hausgemeinschaft (3 Familienhaus), Tageslichtbad mit Wanne und WC separat. Interesse? PN an mich. LG ...

von amadeus_hates_music 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

2 Personen in 3 Zimmern mit H4

Ja, seltsamer Betreff, aber ich erklär das jetzt . Ich und mein Sohn wohnen in einer 2ZKB. Er ist nun mittlerweile 7 Jahre und die Wohnung ist schlicht zu klein, weniger von den qm als mehr das uns ein Zimmer fehlt und die Wohnung auch ...

von Hariba 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Ich brauch ne Kamera im Zimmer meines Sohnes

Er läuft mit seiner Kindergitarre rum und sing "januar,februar, märz, april, die Jahre stehen gar nicht still............"Tja und dann hat er die Tür zugemacht und ich kann nix mehr verstehen. Bin mal gespannt, was er wieder dazudichtet;-))) gruss ...

von Aprilscherz2000 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

fernseher im eigenen zimmer

eigentlich nicht direkt ein ae-thema ....doch mich beschäftigt dies seit tagen ... salsa-kind und ich wohnen in einer 2-zimmer wohnung. d.h. ich habe ein eigenes zimmer (mit fernseher) und salsa-kind hat ein zimmer. dazu haben wir eine große küche, dort verbringen wir viel ...

von salsa 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.