Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 04.07.2012, 11:29 Uhr

blöde Frage - Bewerbung

hab 2 Stellen gefunden, auf die ich mich gerne bewerben möchte.Nun melden die sich ja leider nicht immer allzu schnell und es stehen 3 Wochen Kur noch an.Reinschreiben das man von dann bis dann nicht zu erreichen (zweckes Urlaubes)nicht zu erreichen ist?

Gruss Chrissie

 
8 Antworten:

Re: blöde Frage - Bewerbung

Antwort von celeste am 04.07.2012, 11:35 Uhr

Unbedingt!!!
LG, Celeste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage - Bewerbung

Antwort von Thaga am 04.07.2012, 12:17 Uhr

vielleicht mit dem hinweis, daß du danach erholt zur arbeit bereit bist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage - Bewerbung

Antwort von Aprilscherz2000 am 04.07.2012, 12:23 Uhr

wenn dann würde ich lieber Urlaub schreiben - und nicht Kur.Ich finde auch Erholungsurlaub klingt nicht so gut, wenn man sich auf eine Stelle bewirbt.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage - Bewerbung

Antwort von AnnaMa am 04.07.2012, 13:21 Uhr

Hi,

wie wärs mit "Reise" (Reisen bildet ja bekanntlich).

Viel Erfolg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage - Bewerbung

Antwort von dr.snuggles am 04.07.2012, 14:25 Uhr

aber anrufen können sie dich doch.
würde auch reise reinschreiben, aber über handy oder mail jederzeit erreichbar!
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage - Bewerbung

Antwort von lullu am 04.07.2012, 15:33 Uhr

Ich würde freundlich formulieren, dass du aufgrund einer Reise "... ab dem ... gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung stehst."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage - Bewerbung

Antwort von Hasemann am 04.07.2012, 16:24 Uhr

Hallo,

also ich würde weder vom Urlaub oder von der Kur etwas schreiben. Solltest Du per Handy kontaktiert werden, kannst Du immer noch sagen, dass du z.B. aus familären Gründen verreist bist. 3 Wochen Abwesenheit lesen sich schon blöd und so käme vielleicht nur 1 Woche auf....

Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage - Bewerbung

Antwort von Pamo am 04.07.2012, 22:13 Uhr

Bist du denn wirklich nicht zu erreichen? Du wirst doch in der Lage sein, waehrend der Kur e-mails oder voicemails abzuhoeren?

Die Kur wuerde ich nicht erwaehnen. Die Reise nur, wenn wirklich notwendig. Kannst allerdings reinschreiben: "Fuer ein persoenliches Gespraech stehe ich ab xx.yy. zur Verfuegung und freue mich auf Ihren Anruf."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage zur Bewerbung

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Lebenslauf, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Also, nach meiner Elternzeit habe ich zwei Jahre Teilzeit gearbeitet und habe dann leider meinen Job verlorgen. Danch war ich leider 1 Jahr lang arbeitslos und habe nur Absagen auf ...

von zimtstern76 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Hab mal ne Frage zum Bewerbungsanschreiben... Kann mir jmd. helfen?

Hallo, ich bin nun am Bewerbungsschreiben. Habe erstmal eine Stelle auf geringfügiger Basis in Aussicht. War in den letzten Jahren arbeitslos bzw hab mich um meine 3 Kinder gekümmert... Wie schreib ich jetzt das Anschreiben? Kann mir jemand helfen? Danke und LG ...

von Sandr@1974 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Help! Schreibe gerade Bewerbungen, und ich stell mich echt schwer....

Hallo, ich hab bis nachmittags Kindfrei und nutz nun die Zeit Bewerbungen zu schreiben. Bin gelernte Kinderpflegerin und habe hier 2 ausgeschriebe Stellen, auf die ich mich bewerben möchte. Allerdings hab ich nur meine Ausbildung gemacht, 2001 beendet, aber nie darin ...

von HanniNanni 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Wer hat Tipps? Bewerbungen schreiben!!

Hallo Leute, ich war jetzt ne ganze Zeit zu Hause und habe meine Tochter betreut welche nun in die Kita geht und nun möchte endlich wieder raus... Ich muss gestehen, das ich nicht weiß, was ich nun als Alleinerziehende angeben muss im Lebenslauf. Leider bin ich hier auch ...

von HanniNanni 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Büdde nochmal Eure geschätzten Meinungen zum Thema Bewerbung ;-)

Ich mache mir wahrscheinlich derzeit einen großen inneren Druck, weil ich arbeitslos sein hasse und spätestens nach den Sommerferien wieder durchstarten möchte...mein Einschätzungsvermögen in Sachen "wie am besten vorgehen"ist daher derzeit etwas getrübt (ich will, ich will, ...

von Mamamia72 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungs-Frage

Ich bewerbe mich ja momentan u.a. als Kinderpflege-Helferin. Ich hab demzufolge keinen Abschluss als Kinderpflegerin. Man kann aber mit entsprechender Erfahrung als Mutter und Tagesmutter die Prüfung als externer Prüfling ablegen. Das wäre mein großes Ziel. Wie formuliere ich ...

von Joni76 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungs-Frage

Schreibt man in eine Bewerbung gleich seine möglichen Arbeitszeiten? Oder lässt man das ganz weg und spricht das erst in einem möglichen Vorst.gespräch an? Und welche Unterlagen legt man da so bei? Hab nämlich erst letztens gelesen, dass man z.B. sein Schulabschluss-Zeugnis ...

von Joni76 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Arbeitslos - Bewerbungen schreiben

Hallo zusammen, ich bin z.Z. ja leider Arbeitslos. Laut unterschriebener Eingliederungvereinbarung habe ich 10 Bewerbungen pro Monat zu schreiben. Soweit so gut. Ich find aber keine passenden Stellen mehr. Ich habe bisher (diesen Monat) 9 geschrieben und der Termin ...

von Misty 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsmuss bei Angeboten durch die Arge/Lohndumping

Hallo! Ich bin ja leider seit 1.5.11 arbeitslos. Angebote gibt es eigentlich recht viele (Zeitungen, Internet und auch durch die Arge), also das läuft und ich war auch schon zu einigen Gesprächen eingeladen, was dann leider nicht geklappt hat. Bzw., momentan habe ich das ...

von jamelek 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

So..auch mal wieder Bewerbungsgespräch

Hallo ihr lieben, morgen hab ich dann mein nächstes Gespräch, das ganze ich ein Assessment Center, welches den ganzen Tag dauert 8-18Uhr. Bei nem riesigen Konzern... Ich war bisher total ruhig (ich hab ja schon ne halbe Stelle sicher!!!) Und nu packts mich doch, ich bin ...

von Misty 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.