Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 03.07.2012, 22:39 Uhr

Ende einer Ära...

... oder so ähnlich.

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr euch vielleicht erinnert,hat mein Ex mich vor 1,5 Jahren verlassen und sich seit dem immer wieder wie das Letzte benommen.
Es gab aber auch Phasen,wo ich standhaft sein mußte,da ich wußte,dass ich so nicht mehr leben möchte.

Ende Mai wurden unsere Kinder getauft.
Es war sehr sehr schön und auch harmonisch,obwohl er und die Familie das erste Mal seit der Trennung aufeinander getroffen sind.

In Laufe des Tages redete er unsere Beziehung schön,holte Erinnerungen hoch.
Frage nach meinen Konditionen für einen Neuanfang.Aber beim 2ten Punkt( eigene Wohnung) sagte er gleich,dass ihm die Kraft dafür fehlt. Er würde lieber gleich wieder zu uns ziehen.Er würde sowas nie wieder tun...
Ich hab ihm meine6 Punkte gesagt,mit dem Zusatz,dass selbst wenn er alles macht, wir schauen müßten ob genug Gefühl und Vertrauen noch da wäre.
Himmel,eine Ehe retten,den Kindern eine komplette Familie bieten... ich hab echt nen Moment drüber nachgedacht...

Naja,danach kam nix mehr..... bzw eine ganze Mengen ;) ♥
Ich lernte XXX kennen und allein der erste Abend,die erste Nacht,der erste Morgen (wobei wir keinen Sex hatten), gaben mir so viel von dem,was ich die letzten 6,7,8 Jahre so sehr vermißt hatte!!!

Es hat mir die Augen geöffnet!

Ex hat sich auch nicht weiter gemeldet,also dachte ich ,die Sache sein eh durch, ein Gespräch überflüssig.

Pustekuchen.
Er hat im Urlaub nachgedacht,sich von seiner Ische getrennt und wollte nun am Ende des Monats mit uns in den Urlaub kommen und retten,was zu retten ist.
Als ich von XXX erzählte war er doch sehr geschockt und tief traurig.Heut morgen sagte er,dass er morgen früh zum Gespräch kommen möchte. Er müssen mir oben geschriebenes sagen...

Aber ich bin durch damit.
Ich verstehe einfach nicht,wie ich all die Jahre mich so klein machen konnte!
Wie ich mich in einen Käfig setzen lassen konnte.Wie blind kann man sein???
Jetzt ist das so offensichtlich!

Naja,er rief grad kurz an.
Und ich habe ihm halt gesagt,dass er nicht mit ihn den Urlaub darf,dass das nicht ginge,weil es einfach zu spät ist.
Nicht wegen XXX,sondern überhaupt.

Es ist erleichternd hoch 10,aber die Tränen laufen.

Er hat schon damit gerechnet und wünscht mir trotzdem ganz doll,dass ich glücklich werden und dass das was festes wird...

Ich hab das Gefühl,als hab ich grad Schluß gemacht...

Ist komisch,befreiend, einfach komisch.

Fast 2 Jahre habe ich darauf gewartet und nun bin ich den finalen Schritt gegenagen und hab mich losgesagt.


Ich hoffe nur,dass ich mich auf das Schnuckelchen,das ich kennengelernt habe auch einlassen kann und dass er nicht unter den Fehlern vom Ex leiden muß.

So,ich mußte es mir einfach mal von der Seele schreiben....

Liebste Grüße von Sif

 
8 Antworten:

Re: Ende einer Ära...

Antwort von Patti1977 am 03.07.2012, 22:44 Uhr

alles gute und ich freu mich unbekannter weise mit, dass du diesen punkt erreicht hast.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende einer Ära...

Antwort von Helena83 am 03.07.2012, 22:49 Uhr

Ich freu mich sehr für dich! Ich weiß genau wie du dich fühlst! Glückwunsch!!!! :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende einer Ära...

Antwort von shinead am 03.07.2012, 23:14 Uhr

Na dann... viel Glück auf der "neuen" Reise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende einer Ära...

Antwort von kerstin 21 am 03.07.2012, 23:14 Uhr

Ich wünsche dir ganz viel Glück.

Mir kommt das so bekannt vor, es lief bei mir in mancher Hinsicht so ähnlich ab wie bei dir.
Wir waren schon längere Zeit getrennt aber immer der Gedanke an die Kinder ob man nicht noch mal versucht.
Und dann lernte ich einen ganz tollen Mann kennen, bei uns war es am Anfang nur Freundschaft.
Und dann wollte Ex auch auf mal wieder mal einen Neuanfang und mir gingen die Augen auf.
Manchmal braucht man einen Denkanstoss und man merkt was man will.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende einer Ära...

Antwort von Pamo am 03.07.2012, 23:44 Uhr

Herrlich! Glueckwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende einer Ära...

Antwort von Ikmam am 04.07.2012, 7:23 Uhr

Guten Morgen !

Ich finde das klingt gut - so als wäre die Trennung bei Dir im innersten "angekommen". Von mir kenne ich diese "Points of no return" auch - manchmal muss man ziemlich drauf warten, aber irgendwann kommen sie - und dann geht´s auf einmal viel leichter.

Und am wichtigsten ist glaube ich, dass es nicht so klingt, als wäre diese Erkenntnis von Mr.X abhängig. Schön dass er da ist, ich drücke Dir die Daumen, dass was draus wird. Aber gut, dass er nicht "Grund" für den Schluss-Strich mit Deinem Ex ist.

Fühl Dich einfach gedrückt, der Rest findet sich !

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende einer Ära...

Antwort von Boots2012 am 04.07.2012, 8:04 Uhr

Du bist mein Vorbild!
Ich muss auf diesen Punkt wohl noch ein wenig warten.
Im Kopf ist die Trennung angekommen und aus rein logischer Sicht gibt es einfach kein Zurück mehr.
Die Gedanken zu 100% wie bei dir:
"Ich verstehe einfach nicht,wie ich all die Jahre mich so klein machen konnte!
Wie ich mich in einen Käfig setzen lassen konnte.Wie blind kann man sein???
Jetzt ist das so offensichtlich!"

Die Trennung ist noch so frisch, dass die Gedanken noch nicht ganz beim Herzen angekommen sind. Muss mich ständig beherrschen (eher schlecht als recht zurzeit), dass ich keine Kommentare bzgl. seiner Neuen, seiner neuen Lebensumstände etc..... abgebe.

Aber das schaff ich auch :)

Dir erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefühl!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende einer Ära...

Antwort von susafi am 04.07.2012, 9:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Jammerposting..... Krankheit, Schicksal, Kinderbetreuung, Nerven am Ende

Hallo ihr lieben...... Wo fange ich denn mal an...also ich hab seit dem 26.3. Urlaub. Am 27.3. habe ich meine Mutter ins Krankenhaus gebracht...3.Schlaganfall und bei den Untersuchungen wurde ein Tumor im Kopf festgestellt. Der Urlaub war somit gelaufen, bevor er überhaupt ...

von Luca Miguel 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Elternzeit zu Ende - Wiedereinstieg in den Job - wer weiß was zu Unterhalt...

Hallo, wenn die Elternzeit bald zu Ende ist.... und ich wieder arbeiten gehe, was bleibt mir dann (um ausrechnen zu können was ich im Monat über habe)? - Unterhalt für die Kinder wird doch vom Vater nach Düss. tab gezahlt - je nach Stufen, oder? Da wird dann doch kein ...

von Lotte08 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ein Zwillingsgeburtstag geht zu Ende :-))

Alle Gäste sind weg , alle Kuchen Reste mitgegeben , aller Salat alle , der 4 Gang Geschirrspüler läuft , 6 l Götterspeise für die Schule morgen sind gekocht , 2 Super Glückliche Geburtstagskinder schlafen und ich bin entspannt bis Dienstag wo wir den Kindergeburtstag Feiern ...

von nociolla 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Mutti langsam mit den Nerven am Ende

Hallo ich bin eine junge Mama 28 Jahre alt und habe einen 7jährigen sohn.Vor ca einem jahr war ich noch mit meinem Lensparner fast 7 Jahre zusammen und hatten auch zusammen gewoht,bis dann die Beziehung auseinander gegangen ist,wörüber ich jetzt eigentlich sehr froh bin.Mein ...

von Ramsperger 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

bin am ende

Ich bin wirklich am Ende. Gestern hab ich schon geschrieben. Mein Kind hat von der Psychologin ein Attest bekommen wo drin steht das das Kindeswohl gefährdet ist, wenn der begleitete Umgang stattfindet und das sie sehr dringend davon abrät. Jugendamt reagiert nicht.Ist nun ...

von Mamavonluca2 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

ich habe mich total überschätzt und bin jetzt völlig am Ende...

ich war sehr lange krank und habe nun 5 Jahre nicht gearbeitet nach mehrern Ops und nun versteiften Wirbeln und Nervenverödungen mit starker Arthrose im Rücken an den kleinen Wirbelgelenken und entzündlichen Rheuma. Nach meinem letzten KH Aufenthalt ging es mir so gut das ich ...

von mimaluan 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

emotionen und keine ahnung wie es endet

Halli Hallo, jetzt wird es lang, aber ich muß mich mal ausquatschen.... Ich bin mit meinem Mann fast 10 Jahre verheiratet. Wir haben zwei Kinder, Isabell wird 10 und Jan wird 5 Jahre alt im März.... Mein Mann ist selbständig und dadurch wenig zu Hause. Er versucht, abends ...

von Jan-Isa-mum 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Neu hier und total am ENDE

hallo alle zusammen, eigentlich weiß ich nicht wie ich anfangen soll. Ich bin verzweifelt und weiß weder ein noch aus es hört einfach nicht auf und ich habe angst das ich das alles nicht schaffe. Mein mann hat mich von jetzt auf gleich und das ist wirklich so verlassen er ...

von Schnucki08 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die Woche geht zu Ende.....

und ich habe heute meinen besinnlichen und philosophischen Tag. :-) Die Woche war anstrengend und endete für mich beruflich mit einer Niederlage. Aber auch und vor allem mit der Erkenntnis, dass es manchmal ein Sieg ist, wenn man erkennt und akzeptieren kann, dass man mehr ...

von suchepotentenmannfürsleben 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ich bin am Ende

Hallo, mein Mann und ich haben uns im Frühjahr getrennt. Wir waren vorher bei einer Erziehungsberatung die uns erklärte wie wir es unserer Tochter am besten erklären sollten. Im Juli sind dann ich und unsere Tochter (5)ausgezogen, war alles einwandfrei. Sie sieht ihren ...

von laraschatz 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.