Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne_2009 am 02.07.2012, 11:48 Uhr

Wie geht's weiter?

Hallo,

ich wende mich jetzt vertrauensvoll an euch, und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
letzte woche erhielt ich einen schlag vor den kopf:

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Es-tut-soooo-weh_183812.htm

die letzten tage waren horror. meine gefühle schwankten von hass (warum tut er uns das an?) über verachtung (mir gegenüber; warum hab ich für die kinder keinen besseren vater gewählt?) bis hin zu liebe, denn die war und ist immer noch da, auch wenn der kopf aus dem vorgefallenen nur einen schluss zulässt, will das herz es nicht wahrhaben.
es vergeht kein abend/nacht, wo ich nicht weine. mir wird schlecht, wenn ich nur essen sehe (schon 3,5kg abgenommen) und schlaf gibt's auch nur 1-2h nachts.

am freitag kommt er von dienstreise wieder, und ich weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
was ist richtig - was falsch?
am liebsten würd ich ihm eine scheuern, aber geht nicht, weil die kinder das ja nicht mitbekommen sollen.
außerdem hab ich angst, dass ich einknick, wenn er mir mit irgendwelchen versprechungen etc. kommt.

hab beim jugendamt angerufen, aber der für mich zuständige bearbeiter ist noch bis mittwoch nächste woche in urlaub...

was soll ich am wochenende machen? gibt es fehler, die man unterlassen sollte, bevor es eine feste regelung gibt?
die kinder haben es noch nicht wirklich verstanden, also kann ich sie ihm doch schlecht vor die füße setzen - aber seine anwesenheit in der wohnung? das würde ich auch nicht ertragen - es reicht, dass noch so vieles hier steht, was an unsere gemeinsame zeit erinnert.

sorry, wenn ich durcheinander geschrieben hab, aber genauso geht es mir halt auch.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
bin für alle tipps dankbar

eine traurige
sonne

 
5 Antworten:

Re: Wie geht's weiter?

Antwort von fsw am 02.07.2012, 12:06 Uhr

Dann setz` doch endlich einen klaren Schlussstrich!Wenn DU weißt,was du willst,dann mache endlich den ersten Schritt!Alles andere macht dich/euch kaputt.Da helfen wohl nur klare Worte,ruhig und sachlich-ohne Vorwürfe,klare Ansagen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fsw

Antwort von Sonne_2009 am 02.07.2012, 12:31 Uhr

nach seinem verhalten ist die trennung für mich schon klar (auch wenn das herz sich sehr stäubt) aber unter diesen umständen kann es als familie eben nicht weitergehen.

meine frage ging mehr in die richtung:
kann ich sagen, dass er am we nicht kommen darf sondern ich warten will, bis ich beim jugendamt war? oder gilt das dann schlimmstenfalls schon als kindesentzug?
oder soll ich ihm die kinder vor die tür stellen und dann soll er schauen, was er macht? das gefällt mir für die kinder jedoch nicht, da ich grad behutsam versuche, es ihnen zu erklären, dass papa nicht mehr hier wohnen wird und eine neue frau hat.
andererseits ist es noch unsere wohnung, also kann ich ihm verbieten, am we hier zu wohnen? aber seine anwesenheit würde mich kirre machen.

sorry, wenn ich mich nicht so deutlich ausgedrückt habe, aber ich bin halt ziemlich durch den wind.

trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fsw

Antwort von mf4 am 02.07.2012, 12:41 Uhr

Sag ihm er soll nicht kommen und wenn dann im Hotel wohnen oder weiß der Geier wo, wenn er kommen will um die Kinder zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's weiter?

Antwort von fsw am 02.07.2012, 13:16 Uhr

Sorry,hatte ich wohl was falsch verstanden.Auf jeden Fall musst du ihn nicht in ,,deine Wohnung" lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's weiter?

Antwort von Pamo am 03.07.2012, 20:13 Uhr

Ich wuerde ihn nicht in die Wohnung lassen.

Er wohnt doch jetzt in seiner Dienstwohnung, daher wuerde ich ihn bei der gemeinsamen Wohnung abmelden - falls noch nicht geschehen. Wechsele den Zylinder am Tuerschloss aus, sage deinem Vermieter, dass der Mann am Datum XY ausgezogen ist. Falls ihr einen gemeinsamen Mietvertrag habt, kann der Vermieter diesen auf dich alleine umschreiben. Es ist dein grosser Vorteil, dass dein Ex bereits ausgezogen ist.

Wo er wohnen wird wenn er kommt um Umgang mit seinen Kindern zu haben soll nicht mehr dein Problem sein, lass dir da auch keine Schuldgefuehle machen.

Falls er noch Besitztuemer in der von ihm verlassenen Wohnung hat, so wuerde ich ihm diese zusammen packen und ihm mitteilen wann und wo er die abholen kann. Ganz ehrlich, in deiner jetzigen verletzlichen Lage, wuerde ich ihn nicht in die Wohnung lassen um diese abzuholen, sondern sie zu seinen Eltern bringen oder einlagern lassen. (Auch wenn du damit mehr Muehe hast)

Natuerlich kann er seine Kinder sehen. Du kannst ihm die Kinder nach Absprache an einem neutralen Ort uebergeben, bspw auf einem Spielplatz. Dokumentiere dies alles schriftlich mit einer genauen Absprache darueber wann er die Kinder zurueck bringt. HIer wuerde ich wieder einen neutralen Ort empfehlen bis die Trennung komplett geregelt ist.

Hast du alle Unterlagen zusammen? Einkommensnachweise, seine Geburtsurkunde, seine Sozialversicherungsnummer, Kontonummern, alles kopiert? Dann kanns ja losgehen. Handele jetzt schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mann für gewisse Stunden....Post weiter unten von "heutliebernicht"

hallo, wie ich ja weiter unten zu dem obigen Post schon geschrieben hatte, habe ich gestern abend ein "Date" mit meinem "Mann für gewisse Stunden" gehabt. Und ich muss sagen, es war einfach ein toller Abend....Meine Ängste vorher, es würde rein um "das Eine" knallhart gehen, ...

von blacksuede 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Verzwickte Situation,weiß nicht weiter,brauche Rat.

Hallo, ich bin schon Jahre stille Mitleserin und bin froh daß man nicht allein auf dieser Welt ist und habe schon viele Denkanstöße durch vielerlei Themen bekommen.Nun bin ich aber ratlos und brauche Euren Rat und Meinungen. Ich kenne meinen Freund seit gut drei Jahren.Im ...

von Kinka75 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Kann mir jemand weiterhelfen zum Thema Trennung??

Hallo Ich möchte mich von meinem Mann Trennen und ich möchte das er auszieht und ich mit meinen 2 Kindern (10j. & 4J) hier wohnen bleiben kann.Ich habe nur einen 400 € Job und sonst keine weiteren Einkünfte kann mir jemand sagen wo ich hin muß um hilfen zu beantragen?? und ...

von katinka-77 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

@Joni- Weiterbildungen

Hallo Joni, habe mir die Beiträge zu Deinem Jobproblemen durchgelesen. Jetzt muss ich mal mitsenfen. Vielleicht hattest Du wirklich auch ein bißchen Pech mit Deinem Vermittler, der die Umschulung mündlich verweigert hast. Aber wenn Du von einer Sache überzeugt bist, lass ...

von berlinerin 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Unterhalt für nichteheliche Mutter! Wer kann weiterhelfen?

Hallo, evtl. könnt ihr mir weiterhelfen am 1. März hat mich mein Ex-Freund Schwanger wegen eine andere sitzen gelassen:( Wir haben bereits ein Sohn von 22 Monate und ich bin mittlerweile in der 21 ssw! Nun hat mir mein EX noch März und April 550Euro für mich und mein ...

von Fee84 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Weitere Zuschüsse/Gelder für Alleinerziehende

Hey alle zusammen, bestimmt wurden diese Fragen schonmal in diesem Forum gestellt aber ich habe sie nur einfach nicht mehr gefunden. Also meine Frage: Was für Gelder bzw Zuschüsse stehen mir noch zu, wenn ich alleinerziehend und allein lebend bin? Ich werde ab Herbst ...

von Isabella123 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

es geht immer weiter...

nachdem ich nun mit kind und kegel aus der wohnung des ex-lg gefährten geflogen bin,verbinde ich das notwendige mit dem schönen und mache endlich mal urlaub :o) zufällig jemand aus ostfriesland hier der lust auf nen kaffee hat?

von nicosmama 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Meine Tamu vom Ja. Wie es weiter geht:)

Hej ihr Lieben! also,meine Babysitterin ,die grad eine Ausbildung zur Erzieherin macht,darf den Job ehrenamtlich übernehmen. Ich werde min. 10std in der Woche frei haben :) und sie bekommt eine Vergütung von knapp 500 Euro dafür!! Nächste Woche setzen wir alle uns ...

von Sif 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Ich nochmal wg. Date.. siehe Beitrag weiter unten..

Uff.. nachdem da soviele Postings nun sind, dachte ich, ich mache mal eben einen neuen Thread auf. Also, danke für eure ganzen Meinungen und Anregungen. Wir sind nun für Freitag verabredet. Ich fragte ihn WO wir uns treffen (extern) wollen und er meinte nur das ich mir ...

von Joelinchen2000 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

gehe arbeiten - und das Jobcenter überweist fleißig weiter

Seit Januar gehe ich nun arbeiten, das Jobcenter weiß seit Dezember bescheid. Ich habe denen was geschrieben und den Arbeitsvertrag beigefügt. Keine Reaktion. Für Januar ging bereits eine Zahlung ein, wo die Meinungen auseinander gehen. Die einen sagen, das darf ich behalten ...

von Holzkohle 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.