Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabella123 am 01.04.2012, 11:22 Uhr

Weitere Zuschüsse/Gelder für Alleinerziehende

Hey alle zusammen,
bestimmt wurden diese Fragen schonmal in diesem Forum gestellt aber ich habe sie nur einfach nicht mehr gefunden.
Also meine Frage:
Was für Gelder bzw Zuschüsse stehen mir noch zu, wenn ich alleinerziehend und allein lebend bin? Ich werde ab Herbst studieren und bekomme ansonsten auch nur Kindergeld und Unterhalt vom KV.
Vielleicht weiß jemand ja etwas mehr und hat schon Erfahrung damit, wie man und wo man sowas beantragt?!
danke schoneinmal ;)

 
2 Antworten:

Re: Weitere Zuschüsse/Gelder für Alleinerziehende

Antwort von leaelk am 01.04.2012, 11:34 Uhr

Hallo,
als Studentin kannst du evtl. Bafög oder Wohngeld beantragen.
Sonst wüßte ich auch nichts.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Zuschüsse/Gelder für Alleinerziehende

Antwort von muddelkuddel am 01.04.2012, 13:03 Uhr

als studentin kannst du bafög bekommen inkl. kinderzuschlag.

wenns studiengebühren gibt, möglicherweise eine befreiung davon.

fürs kind womöglich alg II, für dich keinesfalls, wenn bafög

studienhöchstdauerverlängerung genauso wie baföghöchstdauerverlängerung


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Zuschüsse oder ähnliches???

Hallo, Ich hab da mal ne frage die mit sicherheit schon 100tausend mal gestellt wurde, welche zuschüsse kann ich beantragen? und wo? bin getrennt lebend, noch verheiratet (leider) und habe 2 kinder 10monate und 5 jahre... noch ist er bei mir gemeldet, aber wenn nicht mehr ...

von juliamia1 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuschüsse

Zuschüsse oder ähnliches???

Hallo, Ich hab da mal ne frage die mit sicherheit schon 100tausend mal gestellt wurde, welche zuschüsse kann ich beantragen? und wo? bin getrennt lebend, noch verheiratet (leider) und habe 2 kinder 10monate und 5 jahre... noch ist er bei mir gemeldet, aber wenn nicht mehr ...

von juliamia1 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuschüsse

Unter welchen Umständen Zuschüsse für Kinderbetreuung?

Ich hab im Moment das große Problem, keine Kinderbetreuung zu haben - wegs der Ferien. Nun hab ich gedacht, schau ich mal nach ner Ferienbetreuung stundenweise, weil ich vor einigen Wochen was Ehrenamtliches angenommen habe. Da bekomm ich zur Info, daß ich dafür keine Zuschüsse ...

von Dreierbande 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuschüsse

jemand Erfahrung mit Umzug + Weiterzahlung von Geldern vom Amt?

Moin, habe mich überall ordnungsgemäß ab- und umgemeldet, auch beim Arbeitsamt. Alles schick und laut Berlin dürfte die Weiterführung der Zahlung (eine Hälfte Muc, eine Hälfte Berlin, ab April Berlin) kein Problem darstellen, da ich ja rechtzeitig kam. Heute ist der 1.4. - ich ...

von Suka73 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelder

Gelder

Hallo zusammen. Hab folgende Frage und zwar bin ich alleinerziehend, hab einen Arbeitsvertrag bis nächstes Jahr. Ich bekomme nun Elterngeld, Unterhalt fürs Kind und Kindergeld allerdings ist das nicht sonderlich viel. Was für Geld steht einem denn noch zu? Danke ...

von littlema 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.