Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaLeLo am 31.03.2012, 15:22 Uhr

Noch ne Frage-Zahnarztrechnung

Mein ex bezahlt unterhalt. Nun hatte die kurze eine Behandlung beim Zahnarzt. Rechnung 150 Euro. ne Freundinn meinte nun, dass er die Hälfte davon übernehmen muss. Stimmt das?

 
8 Antworten:

Re: Noch ne Frage-Zahnarztrechnung

Antwort von leaelk am 31.03.2012, 15:39 Uhr

Hallo,
ich weiß nicht, ob er da wirklich die Hälfte übernehmen muss, kann aber sagen, dass ich solche Rechnungen immer selber trage.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage-Zahnarztrechnung

Antwort von CKEL0410 am 31.03.2012, 19:23 Uhr

Hallo was für eine Behandlung war es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Medizinisch notwendig?!

Antwort von Murmeline am 01.04.2012, 10:00 Uhr

Hallo,
damit es Sonderbedarf ist und er sich beteiligen muss, muss es medizinisch notwendig sein. Geht es um eine Füllung? Mann kann auch profanes Amalgam wählen, dann kostet es nichts extra. Für zuzahlungspflichtige "Wunschleistungen" muss er nicht aufkommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage-Zahnarztrechnung

Antwort von SaLeLo am 01.04.2012, 18:48 Uhr

Ja es war medizinisch notwendig
" Zähne mussten raus weil die total schief waren und immer sich oben ins Zahnfleisch gebort haben.
Kosten sind einmal dieser Betäubungssaft, und 2 sogenannte Platzhalter
Alles medizinisch notwendig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage-Zahnarztrechnung

Antwort von leaelk am 01.04.2012, 18:58 Uhr

Und warum zahlt das nicht die Kasse, wenn es zwingend medizinisch notwendig war *wunder*?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage-Zahnarztrechnung

Antwort von Murmeline am 01.04.2012, 19:25 Uhr

Das ist wirklich merkwürdig bzw. der Zahnarzt scheint ein Abzocker zu sein. Meine Tochter mußte vor Einsetzen ihrer festen Zahnspange sogar 4 Zähne gezogen bekommen (allerdings mit Betäubungsspritze) - da haben wir nichts zugezahlt.

Hat der Zahnarzt Dich denn vorher darauf hingewiesen, dass Du etwas zahlen sollst? Und Du hast eingewilligt? Falls nein, würde ich nicht zahlen (geschweige denn es dem Ex aufbürden). Sollte der Zahnarzt Ärger machen, würde ich umgehend die Krankenkasse einschalten und um Klärung und Intervention bitten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehe ich nicht

Antwort von mf4 am 01.04.2012, 21:27 Uhr

Meiner Tochter wurden aus dem gleichen Grund 4 Zähne gezogen und 4 folgen noch... ist doch logisch, dass man feste Zähne mit Betäubung zieht und das ist keine Luxus-Leistung und die kostet nix... ich denke du solltest mal zu der Krankenkasse gehen und das überprüfen lassen. Der ZA bescheißt euch sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage-Zahnarztrechnung

Antwort von kravallie am 02.04.2012, 9:41 Uhr

bei meinem kind hat das ziehen ( weisheitszähne ) nichts gekostet, wohl aber die narkose.
280€.
könnte mir vorstellen, daß der fall bei euch ähnlich gelagert sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.