Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimaluan am 02.07.2010, 22:14 Uhr

ich habe mich total überschätzt und bin jetzt völlig am Ende lang da verzeifelt

ich war sehr lange krank und habe nun 5 Jahre nicht gearbeitet nach mehrern Ops und nun versteiften Wirbeln und Nervenverödungen mit starker Arthrose im Rücken an den kleinen Wirbelgelenken und entzündlichen Rheuma.
Nach meinem letzten KH Aufenthalt ging es mir so gut das ich mir doch irgendwie zugetraut habe die 3 h bis 4 h am Tag die bei dem Gutachten raus kamen die ich noch arbeiten könnte wenn die Belastung durch die 4 Kinder von denen 3 Schwerbehindertenausweise von 60 bis 100 % haben nicht zu viel werden würde.

Ich selber mache 4 mal die Woche 1,5h Therapie damit es immer besser wird oder nicht schlechter und dann habe ich mich bereden lassen und fand die Idee für die Sommersaison also für 3 Monate wieder im Schwimmbad in meinem Beruf zu arbeiten.
Irgendwie fühlte ich mich stolz und glücklich das ich eine Stelle bekommen hatte.
Doch dann wurden aus den 400 Euro und ca 8h also ein Tag die Woche ein Vertrag mit 19h von dem ich total überrumpelt wurde ich kam zum unterschreiben und sie freuen sie sich wir stellen sie für 19h ein.

Ok dachte ich das Geld stimmt und du schaffst auch 2 Tage die Woche ja sie können so arbeiten das die Kinder nicht bis in die Nacht alleine bleiben müssen.

Aber das JA schrie sofort nicht mehr als die 19h besser sie machen das gar nicht.
Die Arge war dann schon vom JA angerufen worden als ich da vorbei kam und sagte übernehmen sie sich nicht das kann viel zu Stressig werden aber wenn sie unbedingt wollen dann werden wir sie nicht davon abhalten und ich noch immer ganz naiv nein nur 19 h und nur so das die Kinder beaufsichtigt sind und wenn dann nur kurz alleine zu hause wären.

Doch dann ging es los ich musste von jetzt auf gleich 2 Tage vor Vertragsbeginn anfangen weil sie zu wenig Personal haben und dann auch gleich von 12 Uhr mittags bis 21 Uhr abends am WE wo mein kleiner 41 Fieber hatte und dann die Oma einen Tag ausgeholfen hat am 2 Tag war das Fieber dann runter aber er alleine mit seinen Brüdern zu Hause .

Weil wir wegen zu wenig Personal haben öffnen wir erst am Mittag so das ich nicht morgens arbeiten kann dafür habe ich dann wieder von Mo bis Mi jeden Tag 7 h gearbeitet und die Kinder nur noch kurz in der früh gesehen wenn sie dann zur Schule fuhren und abends haben wir noch zusammen gegessen und dann ab ins Bett aber dann war es schon immer 22 Uhr.
Am Do wo ich einen wichtigen Termin hatte sollte ich dann doch wieder arbeiten kommen.
Und dann kam schon ich hätte sie nicht eingestellt wenn ich gewusst hätte das sie nur 19 h die Woche kommen .
Ich so ich wollte nur einen 400 Euro Job und 40 hat mir gar keiner angeboten die darf ich aber auch nicht.
Ich wenn das nicht geht dann müssen wir das klären dann sagen sie bei der Stadt das sie jemanden brauchen der voll kommen kann ich kann und darf das nicht.

Und es kann auch nicht sein das wir hier zu zweit stehen wo man mind. 5 bräuchte damit nichts passiert.
Ich kann nicht alleine eine große Rutsche ein 50 m Kinderbecken mit Sand und trüben Wasser wo man kaum was sieht und eine Kinderrutsche sowie ein Babybecken überblicken wenn ich an einer Stelle weg gehe sehen sie das und machen sofort die gefährlichsten Sachen und es passieren Unfälle die nicht sein müssten weil ich nicht überall gleichzeitig sein kann.
Den ganzen Tag habe ich Angst das mir ein Kind ertrinkt oder aus der Rutsche fliegt oder platt gerutscht wird weil ich nicht überall dort sein kann ich kann auch von keinen Punkt aus alles sehen und eingreifen.

Vor 7 Jahren als wir uns getrennt haben da hatte ich ganz schlimme Depressionen und Angstzustände ich hatte 3 Kinder unter 3 und den 6 jährigen der Epilepsie hat der 3. hatte eine Magensonde und ich musste jeden Tag mit ihm in die Klinik zum kontrollieren weil er eine seltene Fehlbildung hat.
Ich arbeitete weil der Papa den Erziehungsurlaub genommen hatte auch im Schichtdienst bis nachts 24 Uhr und da landete ich dann für 8 Wochen in einer Klinik für Psychosomatik und musste mich erst mal erholen und bekam auch Medikamente.
Nach 6 Monaten war dann alles vergessen.

Wegen der Schmerzen bekomme ich auch jetzt ein Medi was auch gegen Depressionen hilft aber mir gerade nicht denn seit ich da arbeite und die Kinder und den Haushalt habe und die Situation das ich mich dort teilen müsste mind. fängt das wieder an ich habe nun seit 4 Nächten nicht geschlafen habe wenn ich eindussel Alpträume könnte den ganzen Tag weinen heute dann auch fast aus dem Fenster springen oder alle Medis auf einmal nehmen.

Denn heute wo ich bis Mo frei haben sollte werde ich angerufen und jemand den ich nicht kenne teilt mir mit das ich seit 1h am Becken stehen müsste!
ich nein ich habe schon über 40 h und arbeite doch nur 19h ich komme am Mo wieder nein sie arbeiten heute bis zum Schluss und Sa und So noch mal je 12h die Tränen liefen mir so runter denn ich musste die Kinder abholen mit einem zum Zahnartzt und der sagt mir ihr Plan kann sich jeden Tag ändern sie müssen jeden mittag anrufen und fragen und legt auf.

Dann habe ich den Chef angerufen der sagt ja schön ist das nicht wenn sie heute nicht mehr kommen aber wir konnten sie nicht erreichen ; nein wie so nicht ich habe Telefon ein Handy ... nein ich hatte keine Zeit ich dachte sie würden von alleine noch mal nach fragen sie haben doch sehen können das wir zu wenig sind!
Und dann sagte ich gut ich komme am WE die 22 h aber dann habe ich 64 könnten wir dann bitte ab Mo bei den 19 h oder die schon mal verrechnen in der Woche? so viel wollte ich in 3 Wochen nicht arbeiten, mein Vertrag sieht auch keine Überstunden vor die werden nicht gezahlt und dürfen nicht gemacht werden.Nein denn nächste Woche soll ich weiter voll durch arbeiten denn es ist nicht mehr Personal da.Ich das geht nicht ich bekomme da wirklich Ärger und ich habe nächste Woche die OP mit dem Kind da kann ich Do und Fr nicht arbeiten deswegen habe ich doch schon vorgearbeitet und selbst wenn ich von Mo bis Do mittag arbeite hätte ich mehr als 19h
.Da sagt er zu mir bleiben sie am WE zuhause was ich von ihnen zu halten habe weiß ich nun und sie werden dann auch arbeiten wenn ihr Kind die Op hat und legt auf.
Zu dem das JA das hier eh wohl kontrollieren wollte ob die Kinder das gut verkraften wenn ich arbeite.

Ich schaffe das nicht 60h und mehr die Woche zu arbeiten an 6 Tagen dazu die Kinder die Schule hat diese Woche schon Theater gemacht.
Dann die Situation im Bad das ich diese Angst habe ich kann nichts mehr essen breche alles wieder aus.
Heute Nachmittag habe ich nun IMAP gespritzt bekommen und fast hätten sie mich ins KH geschickt weil ich nicht mehr konnte.
Ich muss ja regelmäßig die Schmerzmedis nehmen bekomme ein Morphin pflaster und was gegen das Rheuma und nun machten wegen der Hitze die Nieren nicht richtig mit von meinen Nerven mal ganz zu schweigen ich fing da an zu weinen und bekam mich nicht mehr ein.
Meine HA sagt ich muss spätestens am Mo morgen zum Psychologen und
sie hat mir für das WE noch was zur Beruhigung aufgeschrieben kenne ich alles noch von vor 7 Jahren.

Krankenschein habe ich auch bekommen aber der macht mir noch mehr Angst ich will da nie wieder hin so fühle ich mich möchte am liebsten weg rennen weit weit weg und heule dann weil ich mich auf das alles eingelassen habe und nicht wie meine Ärztin meinte den Rentenantrag bis zu ende abwarten und schauen denn sie meinte schon vorher das ich das nicht mehr schaffe aber die Psyche war ja lange stabiel nur sie chronischen Schmerzen waren immer da.

Ich habe Angst mich da nun krank zu melden weiß aber das ich sonst bestimmt im KH lande und das für die Kinder nicht so toll ist und auch das JA dann wieder mit mischen will und das will ich gar nicht.
Denn ich muss im Okt noch mal ins KH es werden noch mal Nerven im Rücken verödet und die Medis neu eingestellt.

Aber macht die Arge mir denn nun keinen Ärger ich habe ja angefangen und kann ja nicht einfach krank sein und nach nur einer Woche und dann werde ich da gekündigt.
Habe die irre Angst dann kein Geld zu bekommen aber was soll ich sagen ich habe nicht nur wieder viel mehr Schmerzen und brauche die 3 fache Menge an Medis als sonst und ich bin psychisch nach einer Woche völlig am Ende?
Was passiert dann????
Ich bin wirklich völlig durch den Keks ich habe panische Angst weiß nicht mal immer wo vor kann nicht essen alles kommt wieder raus und ich merke das ich zusammen breche.
ich kann mich da ja auch nicht zugedröhnt hin stellen wenn die Welt durch Pillen rosa rot wird wo bei die von heute das nicht schaffen.

Ist es das Wert??? Nein wohl kaum aber nun habe ich da unterschrieben und jetzt muss ich da hin...????

Und dann ruft gerade ein Kollege an und sagt es wäre sehr sehr nett wenn du doch wie du angeboten hast morgen kommst aber einer von denen die nichts zu sagen haben bei meinem Chef bin ich durch weil ich gefragt habe ob wir ab der kommenden Woche bitte bei den 19 h bleiben könnten.
nach dem Stress den er mir gemacht hat und der Panik den ganzen Tag und den Medis wie soll ich nun noch 2 mal eine 12h Schicht überleben???
Beim Arzt war ich ja nach dem er mich angeblafft hat und aufgelegt hat.

Wenn man 19h arbeiten ausprobieren wollte wo man mir sagte wir können das auch gerne in weniger ändern und dann 64h die Woche arbeitet und er auch nicht einsieht das ich das so nicht kann nächste Woche weiter machen kann was dann???

Das ich psychisch noch mal so abrutsche damit hätte ich nicht gerechnet.
Und ich will mir auch nicht weil ich wieder in der Psychtrie lande die Kinder weg nehmen lassen ich mache das hier sonst alles prima alleine nach den OPs kam immer eine Hilfe der KK und sonst habe ich hier alles gut im Griff.
bis letzte Woche..


sorry das das so lang wurde und auch für die Fehler aber die Medis machen mich wuschig im Kopf .
Für die Kinder ist der Papa der heute auch lange arbeiten musste nun gekommen er arbeitet in einem anderen Schwimmbad und muss auch am WE arbeiten ich hoffe es geht mir morgen besser.

Ich weiß aber nicht weiter ich will da nicht mehr hin es ist mir zu viel viel zu viel 64h und 4 Kinder Haushalt meine Therapien die der Kinder und dann noch die Angst weil wir so wenige sind das was passiert damit könnte ich nie leben.


danke wenn einer eine Antwort wüsste oder auch fürs lesen

 
18 Antworten:

Re: ich habe mich total überschätzt und bin jetzt völlig am Ende lang da verzeifelt

Antwort von berita am 02.07.2010, 22:27 Uhr

Nur kurz: Du musst 'NEIN' sagen lernen! Ja du hast einen Arbeitsvertrag unterschrieben, aber erstens nur für 19h und zweitens kannst du wieder kündigen, wenn dir das ganze über den Kopf wächst (in Absprache mit dem Arbeitsamt). An deiner Stelle würde ich das auch ganz schnell machen (nämlich kündigen), weil dich dieser Chef garantiert immer wieder so bearbeiten wird, damit du mehr arbeitest. Schreib ne Kündigung und geh nicht mehr hin, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe mich total überschätzt und bin jetzt völlig am Ende lang da verzeifelt

Antwort von Mack4 am 02.07.2010, 22:33 Uhr

Warum hast Du so Angst vor diesem Chef? Unterschrieben hast Du für 19 Stunden und nicht mehr und nun hast Du einen Krankenschein und bleibst zu Hause. Dieser Chef kümmert sich nicht um Deine Kinder wenn Du flach liegst aber sie brauchen Dich. Ich merke gerade selbst wie wenig man seinem Arbeitgeber wert ist und ehrlich, ich habe nun für mich entschieden erst mal an meine (Rest)gesundheit zu denken, damit ich länger für die Kinder da sein kann. Kein Arbeitgeber dankt Dir diesen Einsatz.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe mich total überschätzt und bin jetzt völlig am Ende lang da verzeifelt

Antwort von Savanna2 am 02.07.2010, 22:46 Uhr

Wenn dir deine Gesundheit und Kinder wichtig sind : KÜNDIGE, sofort und fristlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe mich total überschätzt und bin jetzt völlig am Ende lang da verzeifelt

Antwort von Chatilia am 02.07.2010, 23:07 Uhr

ich habe weniger grund als du, so verzweifelt zu sein und bin es manchmal trotzdem. man sieht dann keinen ausweg mehr und alles droht zusammenzustürzen. man fürchtet sich vor dem chef. man fürchtet sich davor, den kindern nicht gerecht zu werden. man fürchtet sich vor dem zusammenbruch.

was mir hilft? nehmen wir das thema chef. ich stelle mir dann vor, was am allerschlimmsten wäre, was mir passieren könnte. meistens kann man sich dann nämlich mit dem gedanken anfreunden. das schlimmste passiert sowieso nicht, aber falls es passieren sollte, ist es immer noch weniger schlimm als das jetzt, das du (zu recht) als hölle empfindest.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe mich total überschätzt und bin jetzt völlig am Ende lang da verzeifelt

Antwort von mimaluan am 02.07.2010, 23:26 Uhr

ne kein Arbeitgeber und auch kein Mann denn meiner ist gegangen nach dem ich einen schweren Arbeitsunfall hatte und immer und immer wieder operiert werden musste und dann bekam ich noch entzündliches Rheuma und trotzdem ging ich weiter arbeiten und der arme Mann war in Elternzeit und so gestresst das ich nachts nach hause kam und morgens um 6 mit aufstand wenn die Kinder wach wurden du hast ja Spätschicht wie schön dann kannst du ja die Kinder in den Kiga bringen und auch wieder abholen und zur Belohnung habe ich dann oft noch die beiden größeren mit zur Arbeit genommen. Und er hat sie dann abends abgeholt denn ich musste ja noch bis 23 Uhr dort bleiben.


Aber die erste Untersuchung wegen der Rente auch von der BG war so das ich nicht völlig AU sei.
Schön ich habe dann da erklärt das ich die 3 bis 4 h locker zu Hause brauche um alles am laufen zu halten und das ist knapp geschätzt denn bin ich im KH dann kommt für 5h noch eine Hilfe und der Vater betreut die Kinder nach der Schule kocht kauft dann auch ein und fährt sie zu ihren Therapien und macht Arztbesuche wie ADHS Kontrolle alle 2 Wochen Pschologin ,3 müssen alle 4 Wochen wegen dem Asthma zum Arzt, die kleinen je einmal Ergo und Heilpädagogische Förderung der große zum Autismuscenter je Kind 2 Elternstunden im Monat also 6h.
Und jetzt haben wir 3 mal feste Zahnspangen die rein kommen mit Zähnen ziehen und innen und außenbügeln die angepasst werden müssen.


Warum kommt denn wo ich schon genug Probleme mit den Schmerzen haben nun die Depression mit der Angsterkrankung wieder so stark zurück nach 7 Jahren wo nichts mehr war.

Wobei ich hatte den Unfall im Schwimmbad in der Technik und habe eine Postraumtische Belastungsstörung die ich aber selten merken nur wenn ich die Bilder raus holen muss oder davon erzählen soll was ja manchmal vorkommt aber dann fließen mal ein paar Tränen und gut ist.

Aber das ist jetzt so heftig das ich mich ohne zu protestieren auch im KH bleiben würde und was nehmen würde von dem ich schlafen könnte und mich gut und gerne da aufpäppeln lassen würde bis es wieder aufhört und ich wieder schlafen und essen kann und Ruhe in meinem Kopf einkehrt.

Ich kann im Moment nicht rational denken ich bestehe nur noch aus Angst.
Mein Exmann meint das fällt dann auch auf ihn wenn ich da nach einer Woche und jetzt 40h nicht mehr kommen würde.
Mein bester Freund meinte zu mir da musst du durch und wenn du das machst bekommst du nie wieder eine Stelle irgendwo.
Und ich dann stelle ich einfach weiter den Rentenantrag haben ja nun alle gesehen was passiert wenn ich noch mehr Druck bekomme und hoffe das er dann ganz durch geht oder wirklich eine Stelle wo ich morgens 3h hingehe und vor den Kids zu hause bin.

Hier sagen mir alle ich werde gesperrt und die Kinder werden schon ganz irre.
Aber wem helfe ich wenn ich da morgen und So je 12h da bin und dann zusammen breche ich kann das nicht erklären es ist wie eine Stimme in mir die sagt mach weiter und ich falle einfach um.

Esse oder trinke ich was kommt es oben wieder raus mache ich die Augen zu bekomme ich die schlimmsten Alpträume und liege zitternd im Bett.

Und von dem was ich bekommen habe gegen diese Zustände sollte ich schon längst schlafen aber da ja gerade noch der Anruf kam ich soll morgen kommen nützt das was ich genommen habe nichts.

Dabei wollte ich bis Mo mal Luft holen was nettes mit den Kindern machen und dann schön meine 19h arbeiten gehen aber daraus wird nichts denn ich muss kommen oder kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

Und wenn die Frau vom JA das mitbekommt dann nimmt die die Kinder mit ich habe eh schon riesen Ärger weil die nicht will das mein Aspie mit 17 alleine zu hause bleibt.

Und mein Ex die Kinder lange gerne alleine für sich gehabt hätte und das hat das JA nicht vergessen wie er da gewettert hat das ich das alleine nicht schaffe so krank wie ich sei.
Aber da bekam ich von der KK eine HH und gut war erst mal denn hier war immer alles tip top im Schuss aber wenn ich die hier alleine lasse für 8h und länger und das jeden Tag dann ändert sich das habe hier heute an dem freien Tag wie irre geputzt damit blos keiner was sagen kann.
Und wenn ich morgens um 5 aufstehe um 6 die Kinder wecke die um 8 alle außer Haus sind und ich dann noch bis 12 hier vor koche und wir abends dann zusammen essen dann ist es jetzt immer nach 1 geworden bis ich im Bett war ich kann nicht nur so wenig schlafen mir tut dann alles weh und ich bekomme diese Panik.
und um 5 klingelt der Wecker heute wäre ich bei der KG fast eingeschlafen so fertig bin ich.

Danke für eure Antworten

aber was sage ich denn der Arge???
Ich schaffe das nicht körperlich und ich habe nun noch was neues meine Psyche fängst an zu spinnen darf ich bitte aufhören?

Und wie ist das wenn die Kinder dann blöde angemacht oder ausgehorcht werden ich werde dann in dieser Stadt kein Schwimmbad mehr betreten
es ist doch auch Wahnsinn das da wo man mit 6 bis 8 Aufsicht machen müsste man nur zu zwei arbeitet und ich davon dann noch die super A Karte habe denn ich renne rum während mein Kollege auf dem Turm sitzt und nur auf das tiefe Becken schaut was nur ein drittel von dem ist was ich habe ohne Rutschen ohne springen und auch ohne Kinder die noch nicht schwimmen können bleibe ich stehen weil ein Unfall oder Ärger ist dann motzt der ich würde so nicht alles sehen können klar kann ich das nicht aber was mache ich wenn sich jemand den Kopf aufgeschlagen hat und spucken muss wenn dann hinter mir einer nicht schwimmen kann und unter geht.?????

Ich weiß es nicht solche Arbeitsbedingungen hatte ich noch nie.

Das und die vielen Stunden machen mich so kaputt dazu dann die Schmerzen und die Kinder die ja auch noch Bedürfnisse haben.

Ich bin nicht so vollkommen das ich das alleine mit diesen Kindern schaffe am Di bekam ich einen Rüffel das ich das Kind nicht alleine zur Therapie gehen lassen könnte weil der dann auch allein nach hause musste und um 18.Uhr zum Bahnhof musste zur Ubahn die vor unserer Tür hält.

ich muss muss muss aber ich kann nicht mehr

euch aber alles liebe und danke

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was passiert wenn ich kündige gebe dann wohl morgen erst mal die AU da ab

Antwort von mimaluan am 02.07.2010, 23:33 Uhr

nein lasse sie abgeben

kann sein das die dann kündigen soll mir dann auch recht sein

aber egal wer kündigt ich bekomme keinen Unterhalt Rentenverfahren läuft noch und die sind doch bei ALG2 so scharf drauf das Geld dann zu kürzen oder nichts zu zahlen.
Ich hätte ja eh nicht so viel bekommen das wir rausgefallen wären .

Mein Ex sagt ich bekomme dann kein Geld die Kinder würde er dann zu sich nehmen und ich würde dumm schauen.

Dabei hat er nun 2 Jahre lang immer nur mal hier 4 Wochen da 2 Monate gearbeitet und ohne Kindern dafür aber immer nur halb.

Unterhalt seit 2003 einmal 300 Euro für 3 Kinder seit dem geht er nicht mehr regelmäßig arbeiten.
Ich schon.
Ich muss echt zu blöd für diese Welt sein.

Danke Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KREISCH, KÜNDIGEN, SOFORT!!!

Antwort von shortie am 02.07.2010, 23:55 Uhr

Hallo,

du musst sofort aufhören, egal welche Konsequenzen das hat.
Du machst dich kaputt, auf Dauer, und dann leidest du und leiden deine Kinder!!!
Nimm das hier geschriebene und evtl. andere Dokumente, die belegen, wieviele Stunden du gearbeitet hast, wieviele vertraglich vereinbart sind, und kündige per sofort!

Ich bin nicht vertraglich gebunden weil selbständig, teilweise hänge ich mit einigen Kunden aber sehr eng zusammen. Die machen auch viel mit mir, wenn ich es zulasse.
Ich lasse es immer weniger zu, und sie beauftragen mich dennoch, weil sie meine Dienste brauchen, und ich offensichtlich besser und/oder preisgünstiger bin,als die Konkurrenz.

Warum solltest du mit deiner Familie zum Dumpingpreis die Finanzen der Gemeinde/Kommune etc. sanieren, denn das tun sie auf deine Kosten. Sie behaupten, mehr Geld für Personal wäre nicht drin.
Am Jahresende freuen sie sich einen Ast, dass sie das Schwimmbad so billig betreiben konnten. Stellen nicht mehr Finanzen auch für die nächsten Jahre zur Verfügung: Die Situation wird sich nicht ändern.
ABER:
Die Stadtoberen werden sicher mit einer finanziellen Anerkennung belobigt, dass sie die Unkosten u.a. bei den Bädern so niedrig gehalten haben.
Dann ist deine Familie, am Jahresende, komplett kaputt. Emotional und gesundheitlich.

Sobald der Scheck vom Bürgermeister ausgegeben ist, denkt der sowieso nicht mehr an die Geschichte dahinter.

Aber ihr seid noch kränker und kaputter.

Ich weiß das wirklich aus Erfahrung, denn ich schaue mir regelmäßig solche Endabrechnungen an. ...


KÜNDIGEN, SOFORT KÜNDIGEN!!!

Ich warte auf entsprechende Antwort!!

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arbeitsgericht....

Antwort von lilmissy am 03.07.2010, 0:09 Uhr

Hallo.
Du hast alsArbeitnehmer Rechte und Pflichten- klar. ABER die hat dein Arbeitgeber auch und hier wird eindeutig gegen den Arbeitsvertrag verstossen!!!! Du kannst dir einen Anwalt nehmen (übrigens Telefonate am Besten immer mit Zeugen- wenn der Typ anruft, klingel beim Nachbarn, bitte,das er/sie zuhört und mach auf Laut und führe ein Protokoll!!!) und klagen!
Ich hatte genau das Selbe, nur bei einem anderen Arbeitg.- ---lecker..... Ich habe dort fast 10 Jahre ausgehalten, ohne Rücksicht auf mich und Telefonate und persönliche Gespräche sind auch genauso abgelaufen. ich MUSSTE sogar mit einer schweren beidseitigen Bindehautentzündung ALLEINE arbeiten und als ich am nächsten Morgen anrief, das ich zum Arzt muss- da hättest du mal hören sollen, wie meine Filialleiterin mit mir umgesprungen ist; ich hätte ja ins naheliegende KH gehen können, nach der Arbeit, und mir Augentropfen holen können.... und ICH sollte für eine Vertretung sorgen
Ich BIN zum Arzt, ohne Vertretungsbesorgung!! Und wurde ganze 6 Tage krank geschrieben, so schwer war die Entzündung nachher- konnte nichts mehr sehen, die Augen waren total zugeschwollen. Ich wäre morgens direkt gegangen (hatte spät), aber da war es noch nicht schlimm, dachte die wären nur gereizt....... Da hätte ich schon was unternehmen können- kam ja noch eine Geschichte hinzu mit dem Firmenschlüssel, ist mir aber jetzt zu lang...
Seit dem hatten die mich auf dem Kieker und das Ende vom Lied: die haben mich beim 'Klauen' erwischt... Hatte vom Kunden etwas geschenkt bekommen, was ich hätte melden sollen. Es ist niemand erreichbar gewesen und ich war allein- dachte es geht in Ordnung, wenn ich dann am nächsten Tag bescheid geben würde. Aber ich hatte Spätkontrolle und die Bezirksleitung hat mir nicht geglaubt... Fristlose Kündigung.
Diese Situation war natürlich alles Andere als schön, aber ich war dennoch froh und bin es heute noch.
Ich hätte vor dem Arbeitsgericht vielleicht nicht wegen dieser Sache gewonnen, denn diese Kundin hätte ich nicht als Zeugin benennen können, deswegen habe ich es gelassen. 4 Tage später hatte ich aber wieder eine Arbeit
Also lass dich krank schreiben und am Besten von einem Anwalt beraten, denn das ist unter Anderem EINDEUTIG Nötigung!!!
LG und denk drüber nach- man muss sich nicht alles gefallen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: und natürlich fristlos kündigen!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von lilmissy am 03.07.2010, 0:15 Uhr

Da gegen den Vertrag verstossen wurde- bitte mit Beweisen: Arbeitsvertrag, Dienstplan falls vorhanden (den müssen sie normalerweise korrekt führen, wegen dem Finanzamt *glaub*) u.s.w am Besten auch mal so ein Telefonat mit Zeugen beibringen, wenn geht...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe mich total überschätzt und bin jetzt völlig am Ende lang da verzeifelt

Antwort von susafi am 03.07.2010, 9:36 Uhr

Also mir fehlen echt die Worte... wieso lässt du das mit dir machen? Deine Gesundheit... deine Kinder... das JA was scheinbar sehr genau schaut was du machst... das alles riskierst du für was? Unbezahlte Überstunden? Na also da müsste mir echt was fehlen... Nicht nur das du die 40 h gar nicht darfst... über 60 h sind nicht rechtens? Also ich würde einfach nicht hingehen. Soll er dich doch kündigen. Außerdem würde ich die vorm Arbeitsgericht anschwärzen... denn das geht gegen jedes Gesetz... erstens halten sie sich nicht an deinen Vertrag... beschäftigen zum größten Teil unbezahlt... das ist Gesetzeswidrig und nennt sich Ausbeute... wird hoch bestraft... und selbst ein gesunder Arbeitnehmer darf nicht mehr wie 40 h !!! die Woche arbeiten...

ich hoffe sehr du bist in diesem Moment zuhause bei deinen Kindern und stehst nicht !!! am Schwimmbecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe auch, das du heute nicht im Bad stehst, aber......

Antwort von lilmissy am 03.07.2010, 9:43 Uhr

... wenn man gekündigt wird, bekommt nan da nicht eine Sperre von 3 Monaten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber...... - ist das in diesem Fall nicht von niederer Bedeutung?

Antwort von shortie am 03.07.2010, 10:28 Uhr

Ich bin selbst auch immer sehr ängstlich und lasse mich ziemlich oft zu Aufträgen überreden, die ich nicht mehr annehmen sollte.
Aber hier geht es um die Gesundheit von FÜNF!!! Menschen!
Eine Mutter, die sich kaputt macht.
Kinder, die leiden.
Die Kinder kriegen dann keine Hilfe vom Bürgermeister/ Chef/ Vorgesetzten. Und anscheinend ja auch nicht vom Papa.

Zudem glaube ich, nach diesen sittenwidrigen Schilderungen würde sie das Geld, falls Sperre, nach Klärung trotzdem bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe auch, das du heute nicht im Bad stehst, aber......

Antwort von susafi am 03.07.2010, 11:07 Uhr

Nein !!! Wenn man selber kündigt wird man gesperrt... von daher würde ich nur 19 h gehen und wenn er meint sie kündigen zu müssen... soll er doch... somal sie vermutlich eh wieder berufsunfähig eingestuft wird und nicht mal arbeiten braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, wenn man selbst kündigt....

Antwort von amynona am 03.07.2010, 11:13 Uhr

bekommt maneine Sperre!

Würd auch einfach nicht hingehen und auf die Kündigung "warten" ;)

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man durch eigene Schlamperei....

Antwort von FrauKrause am 03.07.2010, 14:13 Uhr

z. B. einfach unentschuldigt nicht hingehen, gekündigt wird, kann man auch eine Sperre bekommen. Der AG gibt dem AA gegenüber auch die Kündigungsgründe an. Sollten sie falsch sein, kann man natürlich dagegen angehen.

Ich würde zum AA und die Lage schildern und dann erst - mit deren Einverständnis (das können sie nach Lage der nicht verweigern) - kündigen, evtl. fristgerecht und mich den Rest der Zeit krankschreiben lassen.

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist daran Schlamperei,

Antwort von susafi am 03.07.2010, 19:51 Uhr

wenn man seinem Arbeitgeber ein eindeutiges Stop gibt? Sie hat ihre 19 h schon lange überzogen... ich würde darüber hinaus einfach nicht gehen, desweiteren würde ich die Überstunden abbummeln... das ist kein Unentschuldigtes Fehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe mich total überschätzt und bin jetzt völlig am Ende lang da verzeifelt

Antwort von kevome* am 04.07.2010, 9:55 Uhr

Gestern als ich den Beitrag gelesen habe, habe ich mich zunächst auch sehr aufgeregt. Später waren wir im Freibad und da habe ich mich dann gefragt, ob es in diesem Beruf nicht völlig normal ist, dass man bei Temperaturen über 30 Grad Überstunden ohne Ende macht und die bei schlechtem Wetter wieder abbummelt? An solchen Tagen wie gestern nützt es wahrscheinlich keinem etwas, wenn die Bademeister Dienst nach Vorschrift machen. Vielleicht ist es einfach der falsche Beruf, der nicht die erforderliche Flexibilität bietet, die Du benötigst?

Ich finde, da sollte man schon beide Seiten sehen und nicht nur den bösen Arbeitgeber. In den Schwimmbädern herscht bei diesen Temperaturen nunmal Ausnahmezustand.

Ansonsten frage ich mich seit gestern, seit wann das Jugendamt sich für die Arbeitszeiten der Eltern interessiert? Mich hat noch niemals irgendjemand gefragt ob oder wieviel ich arbeite.

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe mich total überschätzt und bin jetzt völlig am Ende lang da verzeifelt

Antwort von susafi am 04.07.2010, 10:22 Uhr

Dann sollte man vielleicht einfach mehr Leute einstellen... Schwimmbäder haben Öffnungszeiten und ich glaube kaum das die verlängert werden... ist bei uns zumindest nicht üblich... die haben bis 20 Uhr auf und dann ist Schluss... die Mitarbeiter über 60 h zu beschäftigen ist nirgendswo üblich und rechtens... und einen 400 € Jobber noch mehr als einen Vollzeitarbeiter zu beschäftigen ist Ausbeute und noch weniger rechtens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

emotionen und keine ahnung wie es endet

Halli Hallo, jetzt wird es lang, aber ich muß mich mal ausquatschen.... Ich bin mit meinem Mann fast 10 Jahre verheiratet. Wir haben zwei Kinder, Isabell wird 10 und Jan wird 5 Jahre alt im März.... Mein Mann ist selbständig und dadurch wenig zu Hause. Er versucht, abends ...

von Jan-Isa-mum 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Neu hier und total am ENDE

hallo alle zusammen, eigentlich weiß ich nicht wie ich anfangen soll. Ich bin verzweifelt und weiß weder ein noch aus es hört einfach nicht auf und ich habe angst das ich das alles nicht schaffe. Mein mann hat mich von jetzt auf gleich und das ist wirklich so verlassen er ...

von Schnucki08 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die Woche geht zu Ende.....

und ich habe heute meinen besinnlichen und philosophischen Tag. :-) Die Woche war anstrengend und endete für mich beruflich mit einer Niederlage. Aber auch und vor allem mit der Erkenntnis, dass es manchmal ein Sieg ist, wenn man erkennt und akzeptieren kann, dass man mehr ...

von suchepotentenmannfürsleben 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ich bin am Ende

Hallo, mein Mann und ich haben uns im Frühjahr getrennt. Wir waren vorher bei einer Erziehungsberatung die uns erklärte wie wir es unserer Tochter am besten erklären sollten. Im Juli sind dann ich und unsere Tochter (5)ausgezogen, war alles einwandfrei. Sie sieht ihren ...

von laraschatz 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Das Ende einer netten Begegnung

Hi Ihr, vor einigen Wochen habe ich Euch ja noch total euphorisch geschrieben, dass ich wen kennengelernt habe.. . Diesen WEN habe ich gerade abgesägt. Es ist so viel.. nein eher so wenig passiert in den letzten Wochen, dass ich einfach nicht mehr anders konnte. Es kam ...

von Suka73 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Machmal einfach nur am Ender der Kräfte.

Hallo ihr Lieben, kennt ihr das auch? Das ihr einfach so richtig kaputt seit? Bin ja voll berufstätig und habe eine 9 jährige Tochter. Mit Haushalt, Katzen usw.. klar nicht wenig.. aber, sonst klappt es gut. Nur zurzeit.. boah könnte ich nur schlafen

von Jutta T. 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Das Ende....

der Grundschulzeit ist da, mein Sohn wird groß. Bow, wo ist nur die Zeit hin :) Er ist so groß, wie schade, dass sein Vater sich nicht für 2 Pfenning für ihn interssiert, der verpaßt echt alles. Nun je, ein Ende bedeutet einen Anfang, aber erst sind ...

von Dani01 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Neu hier, hoffe trotzdem, dass mir jemand hilft, weil ich echt am Ende bin

Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen und hoffe hier mit aufgenommen zu werden, weil ich schätze, dass ich Eure Hilfe in der nächsten Zeit gut und oft brauchen werde Also kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich bin 27 Jahre alt und hab ...

von BabyM1 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Wie kann man so bekloppt sein? Er gewann 1,5 Millionen – und endete im Knast

Das verpfuschte Leben eines Lotto-Königs Fünf Jahre lebte Claus W. (54) das luxuriöse Leben eines Lottokönigs: teures Auto, schönes Haus. Ein verschwenderisches Leben, das ihn am Ende sogar in den Knast brachte. Jetzt wurde der Ex-Millionär entlassen und berichtet in BILD ...

von ChrisStoffel 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Organisation ohne Ende

Da das Organisieren nun nicht gerade zu meinen Schwächen gehört, habe ich, als Not am Mann war, selbstverständlich zugesagt, dass ich Pfingsten arbeite. Ich habe aber die Rechnung ohne meinen Babysitter gemacht, denn die hat abgesagt, weil ihre Freundin heiratet .(Das weiß man ...

von Anjaunddavid 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.