Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyM1 am 13.06.2009, 10:40 Uhr

Neu hier, hoffe trotzdem, dass mir jemand hilft, weil ich echt am Ende bin

Hallo!

Ich möchte mich kurz vorstellen und hoffe hier mit aufgenommen zu werden, weil ich schätze, dass ich Eure Hilfe in der nächsten Zeit gut und oft brauchen werde

Also kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich bin 27 Jahre alt und hab einen knapp 7 Jährigen Sohn. Mit seinem Papa war ich knapp 12 Jahre zusammen und hab mich vor 6 Monaten getrennt, weil ich ihn einfach nicht mehr liebte und das letzte Jahr unserer Beziehung nur noch Horror war, ich mich nicht mehr wohl gefühlt hab und er mich richtig angeekelt hat. Ich hab mich schon ein halbes Jahr vor der eigentlichen Trennung dazu entschlossen dies zu tun, aber irgendwie hat mir der Mut doch gefehlt und ich hab es immer und immer wieder aufgeschoben. Bis ich dann im Dezember einen anderen Mann kennen und lieben gelernt hab und ich hab es geschafft mich doch zu trennen. Der neue Mann war also nicht der eigentliche Grund für die Trennung, aber es war der Auslöser für den Zeitpunkt der Trennung.
Nun ja mein Neuer und ich kannten uns so gut wie gar nicht, sind aber sofort ein Paar geworden und er hat mich unterstützt wo es nur ging. Leider sind wir aber sehr unterschiedlich und haben andere Vorstellungen von einer Beziehung. Ich denke aber, dass es trotzdem funktionieren kann.
Er hatte vorher nur kurze Beziehungen von ca einem dreiviertel Jahr und das wußte ich. Soweit so gut, es ist nun genau ein halbes Jahr her und er hat mir am Sonntag gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und wenn er nach seinen Gefühlen gehen müsste, dann müsste er mich verlassen. Aber sein Kopf sagt ihm, dass es wert ist zu kämpfen und ein kleiner Funken Hoffnung noch da ist, dass seine Gefühle wieder mehr werden. Für eine Beziehung sind die Gefühle zu wenig, für eine Freundschaft zu viel. Wir haben uns nun entschossen, die Beziehung erstmal aufrecht zu erhalten und zu warten was mit seinen Gefühlen passiert. Mich frisst das aber so auf, ich liebe ihn über alles, ich kann und will ohne diesen Mann nicht leben, ich hab Angst vor der Zukunft ohne ihn, ich kann absolut nicht allein sein, weil ich es noch NIE in meinem Leben war. Im Moment fühl ich mich leer und kaputt.
Wie kann man denn eine Liebe neu erwecken?????
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ein Leben ohne ihn ist unvorstellbar.
Ich will nicht allein sein!!!!!!!!!1

Sorry fürs ausheulen, aber es tut mal gut und ich hoffe ich bekomm viele Antworten, Tipps und gute Worte.

Ich grüß Euch
MARI

 
15 Antworten:

Re: Neu hier, hoffe trotzdem, dass mir jemand hilft, weil ich echt am Ende bin

Antwort von Dinaseat am 13.06.2009, 10:51 Uhr

Guten Morgen und Herzlich willkommen **

ich kann dir zumindest sagen was jetzt falsch wäre..
nämlich weil du ihn so liebst dich mit allem was du hast dich an ihn ranzuhängen..............nur weil du nicht alleine sein willst !!!!!
er soll ja zu dir finden.

Mach dich hübsch
Geh auch mal eigene Wege... such dir Hobbys.....häng auf jeden Fall nicht wie eine Klette an ihm
Mach was aus dir und sei auch mal weg oder geh mal alleine weg.. ins Kino.
Viel Erfolg
GRuss Dinaseat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, hoffe trotzdem, dass mir jemand hilft, weil ich echt am Ende bin

Antwort von bobfahrer500 am 13.06.2009, 11:06 Uhr

Hallo erstmal, als Mann sag ich dir - vergiss das ganze! Er hat keine Eier dir zu sagen was Sache ist und macht es dehalb auf Raten. Hart, aber so ist es...., das Leben ist kein Ponyhof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, hoffe trotzdem, dass mir jemand hilft, weil ich echt am Ende bin

Antwort von Kaya78 am 13.06.2009, 11:11 Uhr

Ich dachte auch mal, alleine sein eht garnet und das Ende vom Lied ist, das ich nun mittlerweile seit 20 Monaten Single bin, glücklicher Single.

Klar gibts phasen wo ich gerne jemanden an meiner Seite hätte, aber mittlerweile käme jeder Mann zu kurz weil ich mir einfach so viel aufgebaut habe, das der pasende Mann für mich mehr als nur Verständnis haben muss.


Ach ja, ich würde mit diesem Mann net zusammen bleiben wollen.......das ist wie aufgewärmter Kaffee und der schmeckt auch net :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, hoffe trotzdem, dass mir jemand hilft, weil ich echt am Ende bin

Antwort von Petra28 am 13.06.2009, 11:26 Uhr

Hallo Mari,

Du hast geschrieben: "ich kann absolut nicht allein sein, weil ich es noch NIE in meinem Leben war...Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ein Leben ohne ihn ist unvorstellbar. Ich will nicht allein sein!!!!!!!!!"

Du machst Dein Glück von jemanden anderem abhängig. Das kann und wird auf Dauer nicht gutgehen, ob nun in dieser Beziehung oder einer anderen. Das erstickt jede Liebe.

Vielleicht solltest Du tatsächlich einmal lernen, allein zu sein. Das bedeutet nicht einsam, sondern stark, selbstbewusst, unabhängig. Vielleicht solltest Du ihn gehen lassen, damit er wiederkommen kann... Wenn Du ihn nicht gehen lässt, wirst Du ihn meiner Meinung nach ganz sicher verlieren...

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, hoffe trotzdem, dass mir jemand hilft, weil ich echt am Ende bin

Antwort von Florian2005 am 13.06.2009, 12:14 Uhr

Hallo und willkommen bei uns :)

Also ganz ehrlich? Ich könnte nciht mit einem Mann zusammen sein, der sagt es sind keien Gefühle mehr da. Gefühle nein, aber Sex ja oder wie? Lass dich nciht verarschen... Und wenn die Gefühle nciht wiederkommen? Dann hat er dich hingehalten udn du fühlst dich danahc noch beshcissener, glaub mir. Denn dann kommst du dir auch noch ausgenutzt vor.

Das du Angst vor dem allein sein hast kann ich verstehen. Ging mir damals genauso. Aber deswegen mit jemandem zusammen bleiben wo ich mir gar nciht mehr sicher sein kann, ob er mich liebt? Du wirst nicht zur Ruhe kommen weil du dich jede MInute fragen wirst ob da noch gefühle sind bei ihm oder doch nicht.

Dann lieber allein und einen klaren Kopf bekommen. Nachdenken und die Zeit allein auch genießen lernen. Das geht nach der Zeit, wenn der Schock erstmal überwunden ist.

UNd dann irgendwann findest du bestimmt nochmal einen Partner, der sich auch wirklich sicher ist, dass er dich liebt.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, hoffe trotzdem, dass mir jemand hilft, weil ich echt am Ende bin

Antwort von faya am 13.06.2009, 12:49 Uhr

Über den Kerl braucht man nicht reden. Das ist Trennung auf Raten und solche Geschichten tue ich mir nicht mehr an.

.
Die Tatsache das du einen kleinen Jungen hast ist hier noch gar nicht zum tragen gekommen. Fällt das denn nicht ins Gewicht ?

DU konntest dich erst trennen, nachdem jemand da war der dich vermeintlich aufgefangen hat. Jetzt versuchst du ihn zu halten weil du nicht allein sein kannst. du bist nicht allein, du hast ein Kind.

Das sind die Frauen, die das ALLEINSEIN nicht lernen , das MUSS man lernen wenn man Kinder hat. Das ist Verantwortung. Sonst schaukelt man sich von einer sch....Beziehung zur Nächsten und die armen Kinder immer mit.

Du hast eine eigene Persönlichkeit,
du hast ein Kind dem du sicher nicht in den nächsten Jahren verschiedene Kerle vorsetzen möchtest nur damit du das alleinsein nicht lernen musst.

Lerne das jetzt.
Schultern zurück,
Kopf hoch,
Rücken gerade.

Schalte das Handy ab ( ganz ab - leg es weg ) und geh mit deinem Jungen in den Zoo . Und lösch die nichtssagenden SMS nachher am besten gleich weg.

Du hast doch deinen Jungen - DAS IST AUCH GEMEINSAMKEIT - die wichtigste die man haben und geben kann !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, hoffe trotzdem, dass mir jemand hilft, weil ich echt am Ende bin

Antwort von spiky73 am 13.06.2009, 13:20 Uhr

hallo mari,

auch ich kann dir leider nicht die gewünschten kopfstreichler verpassen.

ich habe mal nachgerechnet. mit deinem mann kamst du zusammen, als du 15 warst und bist mit 20 mutter geworden.
du hast noch nie unabhängig von anderen gelebt und auf eigenen füßen gestanden, nicht wahr?

vielleicht solltest du diesem mann dankbar sein dafür, dass er dir jetzt die entscheidung für ein selbstbestimmtes, eigenständiges leben quasi aufzwingt.

über seine gefühle kann und will ich mich nicht äussern - meine glaskugel ist in reparatur und telepathische fähigkeiten besitze ich nicht. und kann daher niemandem in den kopf gucken. das kann nämlich niemand.
du solltest aber die chance ergreifen, jetzt voll durchzustarten, anstatt dich schluchzend und wimmernd jemand an die hacken zu hängen und um liebe und aufmerksamkeit zu flehen. andere haben es schon geschrieben, dann ist der gute mann nämlich ratzfatz getürmt. zumal er ja bisher auf der suche war nach einem ideal, das es vermutlich nicht gibt. daher musste er sich nicht binden.

faya hat es sehr richtig geschrieben: mach deinen sohn zum mann #1 in deinem leben, er hat es vor allen anderen männern verdient.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, hoffe trotzdem, dass mir jemand hilft, weil ich echt am Ende bin

Antwort von Leena am 13.06.2009, 14:07 Uhr

...ich hatte mich vom leiblichen Vater meines ältesten Kindes in der Schwangerschaft getrennt, weil die Beziehung nach 7 Jahren (einige gute und etliche schlechte Jahre, aber immer im Wechsel) dann endgültig so eskaliert ist, dass ich nicht mehr konnte.

Als mein Nachwuchs dann 2 Jahre alt war, habe ich mich wieder richtig verliebt. (Seine längste Beziehung vorher war übrigens etwa 3 Monate.) Wir waren etwa 4 Monate zusammen, als er mir sagte, dass er sich nicht mehr sicher sei, dass er nicht wisse, ob er mich wirklich lieben würde, dass er sich vielleicht doch noch nach seiner vorherigen Freundin sehnen würde und wenn sie ankäme, würde er zurück wollen etc.

Wir haben ein sehr langes Gespräch über das Thema gehabt - und hinterher stand mein Entschluss fest. Ich wollte, dass mir nie wieder jemand so wehtun könnte, wie mein Ex-Partner das getan hatte, und bevor mir jemand wieder wehtun könnte, mache ICH Schluss. Wenn er sich nicht sicher ist, ob er mich genug liebt - okay, dann bin ich mich sicher, er liebt mich nicht genug. Schluss, aus, Ende.

Bei uns war es damals die richtige Entscheidung - IHM hat es klar gemacht, wie sehr er doch an mir hängt und dass er mir nie wieder wehtun möchte, eben WEIL er mich liebt. Er meinte letztlich, dass sein "ich bin mir nicht sicher, ob ich dich genug liebe" doch mehr ein Ausdruck seiner Angst vor einer ernstlichen Beziehung gewesen sei, weil er eben merkte, dass es wirklich tieferging - also quasi "Bindungsangst". Soll's ja theoretisch auch geben...

Er hat sich nach meiner Aufforderung, Schluss zu machen, dann übrigens große Mühe um mich gegeben.

Mittlerweile sind wir fast 7 Jahre verheiratet, haben noch zwei gemeinsame Kinder - und sind immer noch durchaus glücklich.


Was ich im Grunde sagen will - solche Aussagen wie Du sie hier von Deinem Freund beschreibst, KÖNNEN eine freundlich verpackte Trennung auf Raten bedeuten, MÜSSEN es aber nicht. Aber ich denke, es bringt nichts, sich an einen zweifelnden Mann zu hängen. Manchmal bringt Loslassen mehr - in die eine oder in die andere Richtung.


Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, hoffe trotzdem, dass mir jemand hilft, weil ich echt am Ende bin

Antwort von bobfahrer500 am 13.06.2009, 14:45 Uhr

Stimme dir zu, sie sollte die Möglichkeit nutzen um Erwachsen zu werden, wenn es nicht anders geht mit Hilfe einer Psychologin, warum nicht?
Erst wenn sie da durch ist lernt sie nach und nach das sie eine tolle Persönlichkeit hat und das "Fremdbestimmung" doof ist. Denke es geht schneller als sie denkt, und dann wird der Typ andackeln - ich hoffe und wünsche ihr das sie dann nicht umfällt und ihn in die Wüste schickt. Am besten ist erstmal alle Medien ausschalten und ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, hoffe trotzdem, dass mir jemand hilft, weil ich echt am Ende bin

Antwort von bobfahrer500 am 13.06.2009, 14:51 Uhr

...ausserdem sind die Männer doch so gepolt - wendet die Frau sich ab --> dummguck --> hey, meins - wie kann der das egal sein und sowiso, frechheit... - und kommen dann angedackelt - ist doch seit 1000000000 Jahren dasselbe Spiel..., --> umgekehert übrigens auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke erstmal und...

Antwort von BabyM1 am 13.06.2009, 16:40 Uhr

Hey

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.
Vom Kopf und Verstand her weiß ich alles ganz genau, stimme jeden einzelnen von Euch zu. Mein Herz aber macht das nicht mit. Ich liebe diesen Scheißkerl sooo extrem.
Das Thema Bindungsangst wurde angesprochen, auch ich hab mich drüber informiert und viele Parallelen gefunden zu meinem Freund, ich bin mir ziemlich sicher es ist sowas in der Art. Er selbst sagt ja zu mir er ist beziehungsunfähig.
Das Problem ist, dass ich mich echt bemühe, aber ich kann es ihm nicht recht machen. Ich mach alles falsch, er ist NUR noch genervt von mir. Ich war grad ne Stunde bei ihm, er beachtet mich kaum, sag ich ich will nen Kuss sagt er Du hast schon 2 heut bekommen....so kanns doch net sein...
Heute Abend ist ein großes Fest auf das wir mit vielen Freunden gehen, ich bin gespannt wie es abläuft... ich werde die Woche nochmal definitiv mit ihm sprechen und will eine klare Antwort. Denn ich kann nichts anfangen damit, dass sein Kopf sagt Ja ich will sie und sein herz sagt Nein. Entweder oder, Und wenn er sich Für mich entscheidet dann muss er was dafür tun, aber das macht er nicht. Dann lieber gar keine Freundin als sich zu ändern oder wenigstens zu bemühen. man es ist alles so schwer.
Er möchte ne enge Freundschaft, weg gehen, quatschen, sich mal in Arm nehmen und Nähe schenken, Sex, er sagt ich kann auch weiterhin bei ihm schlafen und er schläft auch ab und zu noch bei mir, aber eben keine Beziehung im herkömmlichen Sinne.
Aber ich kann das so nicht,
Wenn ich aber dran denk, dass ich ihn gehen lassen soll und einfach warten und warten und warten... das zerreißt mich innerlich.

Ach es ist alles so kompliziert.............

Traurige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke erstmal und...

Antwort von Petra28 am 13.06.2009, 18:01 Uhr

Er will Sex ohne Verpflichtungen. Sehr bequem. Und irgendwann läuft ihm eine über den Weg, die er nicht so leicht haben kann. Die sich selber was wert ist, das Leben auch ohne ihn genießt. Die es ihm gar nicht recht machen will. Und spätestens dann bist Du ihn endgültig los...

Deshalb: Du sollst ihn gehen lassen, Punkt. Nicht auf ihn warten! Entweder er merkt, dass er Dich doch nicht verlieren will - oder eben nicht. Andere Mütter haben auch noch attraktive Söhne.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke erstmal und...

Antwort von faya am 13.06.2009, 18:34 Uhr

Du hast es nicht verstanden.
Jede einzelne hätte sich die Zeit am PC sparen können.
Du bist ein Kind und benimmst dich kindisch.

Und wieder kein Wort über deinen kleinen Sohn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du verwechselst....

Antwort von +emfut+ am 13.06.2009, 23:06 Uhr

.... Liebe und Abhängigkeit.

Laß ihn gehen und werde Dir erstmal darüber klar, was Liebe - wirkliche, echte Liebe - bedeutet.

Du liebst ihn ja auch nicht. Du willst ihn nicht gehen lassen, weil Du nicht alleine sein kannst. Du willst nicht ihn, Du willst JEMANDEN. Jede Wette: Wenn jetzt einer vorbeikommt, der sich über seine vermientlichen Gefühle für Dich im klaren ist und Dir jeden Tag rote Rosen zu Füßen legt, dann ist die große Liebe zum aktuellen Scheißkerl nur noch kalter Kaffee - bis der neue Mr. Wonderful auch mal wieder genervt ist und lieber mit dem Kumpels feiert als mit Dir.

Werde erwachsen....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du machst dein Leben von Partnern abhängig

Antwort von Hofi2 am 14.06.2009, 6:29 Uhr

Die Trennung vom Mann kam erst als du dich an deinen Freund hängen konntest. Und nun kriegst du Panik vorm alleinsein und klammerst dich an deinen Freund. Vielleicht will er dich auch deswegen nicht mehr, weil du so unfähig bist, allein zu sein? Und wahrscheinlich erdrückst du ihn mit deiner "Liebe". Und: von deinem Sohn schreibst du gar nichts. Wie findet er ihn - hat er überhaupt ein Verhältnis zu deinem Freund?
Fazit: du solltest an dir arbeiten und nicht dein Freund an sich. Du wirst nur glücklich werden, wenn du lernst, daß du auch ohne Partner existieren und sogar glücklich sein kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie kann man so bekloppt sein? Er gewann 1,5 Millionen – und endete im Knast

Das verpfuschte Leben eines Lotto-Königs Fünf Jahre lebte Claus W. (54) das luxuriöse Leben eines Lottokönigs: teures Auto, schönes Haus. Ein verschwenderisches Leben, das ihn am Ende sogar in den Knast brachte. Jetzt wurde der Ex-Millionär entlassen und berichtet in BILD ...

von ChrisStoffel 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Organisation ohne Ende

Da das Organisieren nun nicht gerade zu meinen Schwächen gehört, habe ich, als Not am Mann war, selbstverständlich zugesagt, dass ich Pfingsten arbeite. Ich habe aber die Rechnung ohne meinen Babysitter gemacht, denn die hat abgesagt, weil ihre Freundin heiratet .(Das weiß man ...

von Anjaunddavid 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Dauer vom Ende Trennungsjahr bis zur Scheidung??

Und dann hab ich noch eine weitere Frage an die, die geschieden sind. Wie lange hat es denn bei euch gedauert, vom Ende des Trennungsjahres bis zum tatsächlichen Scheidungstermin (also wenn alles glatt und schnell läuft)?? Oder ist dieser Zeitpunkt so unberechenbar, dass man ...

von Nina3 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Es nimmt kein Ende - wieder Notaufnahme gestern (lang)

Ach Menno, ich mag nicht mehr. GsD hats aber gestern mich erwischt und nicht den Kleinen wieder. Es fing so an, dass ich um ca. 18 Uhr so einen Druck auf dem linken Ohr gekriegt habe. Naja okay, ist ja nicht so schlimm. Aber die Schmerzen sind schlimmer und schlimmer geworden, ...

von Joni76 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Der Tag 1 nach dem Ende

Michael hat dem Klopper schlechthin gebracht - er ist in die Wohnung seiner Klinik-Affäre gezogen. Die Gute kommt morgen auch aus der Klinik - ok. Tut weh - aber kann ich nicht ändern. Nun aber der Hammer: er wollte heute Annika mit dorthin nehmen und sie sollte da schlafen, ...

von Hofi2 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

grosse krise: schulden und kein ende...

hallo ihr lieben, heute brauche ich mal einen rat, weil ich schon seit wochen am gruebeln bin und irgendwie zu keinem ergebnis komme. normalerweise schreibe ich (vor allem in den letzten jahren) ja kaum ueber private probleme, weil so gesehen eigentlich alles im gruenen ...

von spiky73 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

er ist völlig am ende, will sich aber nicht helfen lassen...

hallo zusammen, habe mich vor ein paar wochen von meinem mann getrennt, derzeit wohnt er wieder bei seinen eltern. 3x die woche kommt er zu mir wg. den kids. dabei heult er mir die ohren voll u. ist aus meiner sicht völlig am ende. er isst nichts, trinkt nichts u. sieht ...

von Tanja1508 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

mitterweile komplett am Ende... wer hat Tips?

Hallo, habe ja seit Februar eine sehr schmerzhafte Trennung hinter mir (Kurzfassung: Mann spielsüchtig, immer wieder wochenlang verschwunden, Schulden usw.) Mittlerweile habe ich die Trennung soweit verwunden nur merke ich daß ich so alleine gar nicht gut klarkomme. Ich bin ...

von babyproject 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Oha hier war bzw ist Blaulicht ohne Ende!!

Hallo Ihr, vor ein paar Minuten ging hier Tatütata und voll der Krach und so .Ich guck aus dem Fenster ist das hier in der Nebenstrasse. Bin natürlich gucken geganken und mein Sohn wollte sich immer weiter vorschleichen *g* Wer weiss wieviele Feuerwehrautos (aber kein ...

von Simpleton 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.