Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina3 am 24.05.2009, 11:46 Uhr

Dauer vom Ende Trennungsjahr bis zur Scheidung??

Und dann hab ich noch eine weitere Frage an die, die geschieden sind. Wie lange hat es denn bei euch gedauert, vom Ende des Trennungsjahres bis zum tatsächlichen Scheidungstermin (also wenn alles glatt und schnell läuft)?? Oder ist dieser Zeitpunkt so unberechenbar, dass man weitere Pläne besser erst schmiedet, wenn man den Termin in den Händen hält??

Thx

Nina

 
12 Antworten:

Re: Dauer vom Ende Trennungsjahr bis zur Scheidung??

Antwort von Rasselbande6 am 24.05.2009, 12:45 Uhr

Also bei mir war es so das ich mich im September 2002 getrennt habe und dann wegen härtefall (schwangerschaft) im Mai 2004 letzendlich geschieden wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer vom Ende Trennungsjahr bis zur Scheidung??

Antwort von matiz am 24.05.2009, 13:05 Uhr

Trennung im Mai 03
Scheidung im September 04

alles ohne Rosenkrieg, Schlammschlat etc.

lg,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer vom Ende Trennungsjahr bis zur Scheidung??

Antwort von Port am 24.05.2009, 13:05 Uhr

Hallo,

das kommt wohl auf die Auslastung des Gerichts an. Bei mir hat es noch 1 1/2 Jahre gedauert nach dem Trennungsjahr.

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer vom Ende Trennungsjahr bis zur Scheidung??

Antwort von vallie am 24.05.2009, 14:06 Uhr

bei mir war anfang märz 2001 das trennungsjahr vorbei, geschieden wurde ich ende november 2001.
keine kinder zusammen, keine probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer vom Ende Trennungsjahr bis zur Scheidung??

Antwort von tina2111 am 24.05.2009, 15:08 Uhr

Hallo!
Also wir haben uns im Januar 07 getrennt, im Februar 08 war die Scheidung. Bei uns war das auch ohne Theater, hatten die gleiche Anwältin trotz Kind gab es keine Schwierigkeiten.
Gruß, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer vom Ende Trennungsjahr bis zur Scheidung??

Antwort von bluemelein71 am 24.05.2009, 15:52 Uhr

Getrennt Ende September 2003, geschieden April 2005 - wieder verheiratet Mitte Mai 2005..

Allerdings wußten wir den Scheidungstermin schon im Januar 2005, da haben wir dann auch das Aufgebot bestellt ^^

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer vom Ende Trennungsjahr bis zur Scheidung??

Antwort von Maisha am 24.05.2009, 16:25 Uhr

Ehe 1
hat circa 14 Monate gedauert bis zur Scheidung

Ehe 2
Härtefallscheidung innerhalb von 5 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer vom Ende Trennungsjahr bis zur Scheidung??

Antwort von Bienabin am 24.05.2009, 18:06 Uhr

Hallo,

nach dem Trennungsjahr waren es noch 10 Monate.

LG Bienabin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer vom Ende Trennungsjahr bis zur Scheidung??

Antwort von mic0202 am 24.05.2009, 18:06 Uhr

trennungsjahr war im oktober 2008 rum, und scheidung war anfang april 09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer vom Ende Trennungsjahr bis zur Scheidung??

Antwort von nicosmama am 24.05.2009, 20:12 Uhr

ende trennungsjahr war februar 2007,auf die scheidung warte ich noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer vom Ende Trennungsjahr bis zur Scheidung??

Antwort von Mack4 am 24.05.2009, 20:19 Uhr

Beginn des Trennungsjahres war Juni 1999 und die Scheidung im Februar 2002.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer vom Ende Trennungsjahr bis zur Scheidung??

Antwort von Carina+Eve am 24.05.2009, 20:54 Uhr

genau 2 jahre auf den tag genau bei mir,am 3.607 getrennt und am 03.06.09 ist die scheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

scheidungstermin steht

hallo hab grad eben den brief bekommen. genau auf den tag, 2 jahre nach trennung werden wir am 03.06 geschieden. ach was freu ich mich und mein nochmann natürlich auch. viel wird sich nicht ändern,wir verstehen uns gut und das wird auch so bleiben. gruß ...

von Carina+Eve 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Morgen wird Scheidung verkündet

Also Morgen um 10 soll wohl die Scheidung verkündet werden( Dachte man ist dabei).Tja Ehemann will nicht geschieden werden, Frau doch. Gehe mal von aus das Wir morgen geschiedene Leute sind. Ehemann hat nach 6 Monatiger Arbeitslosigkeit vor 2 Tagen wieder eine Arbeit erhalten. ...

von bobbelsche 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Bald scheidung ich versteh bald nichts mehr ....

Hallo ihr lieben (schreibe ganz selten lese aber eifrig mit :) ich bin eine mutter von 2 kindern mein Mann und ich sind getrennt ich lebe in unserem gemeinsamen haus mit meinen beiden zwergen alles ist geklärt ! Mein Mann hat die scheidung eingereicht und es gibt nichts ...

von schnuffel77 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungsantrag

Ist das nicht komisch da bin ich im Juni seit 3 Jahren getrennt . Wir wohnen seit Juli 2006 getrennt und wir haben alles so weit es geht geregelt . Ich bin mehr als sicher das ich ihn nicht mehr zurück möchte und hatte auch nie den Anlass zu denken das er es möchte . Doch ...

von nociolla 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Epilepsie und Mann droht mit Scheidung

Hallo, ich bin mit unseren 5 Kind schwanger und hatte das zweite Mal einen epileptischen Anfall ( beide vorm TV). Mein Vater und meine Tante haben Epilepsie, wobei mein Vater ganz schlimm betroffen ist und ein Pflegefall ist. In meiner Jugendzeit hatte ich ein paar Anfälle, ...

von donnerundblitz 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Betreff Geld "versteckt" bei Scheidung und 0 Unterhalt

Hallo, mir ist leider kein besserer Betreff eingefallen. Ich versuche mal kurz und knackig die Problematik zu beschreiben. A und B haben 2 gemeinsame Kinder und ein Haus, welches noch nicht abgezahlt ist. A kennt sich super mit Steuern aus, arbeitet in diesem Beruf. B ...

von Funny Möttchen 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Pro und Contra Scheidung

Nachdem ich ja nun offiziell auf Scheidung von Ehedings bestehe, verblüffte mich selbiger heute mit einer Frage, auf die ich nur bedingt Antwort zu geben wusste. Der Gute wollte wissen, worin ich denn den Vorteil einer Scheidung sehe, wo uns das doch recht hohe finanzielle ...

von Häsin 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

...und der Stress hört nicht auf... oder: fängt der scheidungskrieg...

...erst nach 2 Jahren an? mein EXmann hat mir gestern eröffnet, dass er keinen Unterhalt mehr zahlt, weil er nix mehr hat... (war ja ohnehin immer schon sone schwammige sache... aber ich habe ihm chancen über chancen gegeben, das unter uns zu regeln) habe natürlich ...

von JuniTwins05 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Welchen Namen habt ihr nach der Scheidung?

Hallo, an alle! Ich würde einfach gern mal wissen, wie es die Betroffenen unter euch mit dem Nachnamen gehandhabt haben. Habt ihr nach der Scheidung euren Mädchennamen wieder angenommen? Welchen Namen haben dann die Kinder? Betrifft mich im Augenblick zwar noch nicht und ...

von Ulrike1970 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

War doch nicht die scheidung

Hatte ja heute einen Termin bei Gericht. Wir dachten dies sei die Scheidung. Ich wurde nur noch einmal befragt ob ich mich weiterhin Scheiden lassen will, und ein Antrag wurde eingereicht bzgl. Versorgungsausgleich. Eigentlich würde jetzt der Scheidung nichts mehr im Wege ...

von bobbelsche 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.