Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 23.03.2009, 21:33 Uhr

Scheidungsantrag

Ist das nicht komisch da bin ich im Juni seit 3 Jahren getrennt .
Wir wohnen seit Juli 2006 getrennt und wir haben alles so weit es geht geregelt .
Ich bin mehr als sicher das ich ihn nicht mehr zurück möchte und hatte auch nie den Anlass zu denken das er es möchte .
Doch heute schossen mir echt die Tränen in die Augen als in der Post ein schreiben meines Anwalts war der mir mitteilte das mein Mann die Scheidung eingereicht hat .
Kann das gar nicht verstehen das war doch klar und absehbar .


Kennt das wer ?
Anja

 
5 Antworten:

Re: Scheidungsantrag

Antwort von Ulrike1970 am 23.03.2009, 21:38 Uhr

Liebe Anja,

soweit ist es ja bei mir noch nicht, aber unter den gegebenen Umständen werden wir uns auch scheiden lassen. Auch ich weiß, dass es sein muss, ich wieder eine neue Perspektive finden muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass es etwas ganz anderes ist, die Sache zu planen und dann wirklich in aller Endgültigkeit durchzuziehen. Man wollte schließlich ursprünglich das ganze Leben zusammen verbringen. Dann ist das gescheitert und mit der Scheidung ist es dann so richtig gesetzesgültig. Ich habe vor diesem Moment auch Riesenangst und sicher geht es vielen so.
Fühl dich gedrückt. Ich hoffe für dich, dass es dir bald besser geht.
Liebe Grüße,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidungsantrag

Antwort von Mucki+Ninchen am 23.03.2009, 21:42 Uhr

Hallo Anja,

doch, ich kann es verstehen, auch wenn mir der Moment erst noch bevorsteht in drei oder vier Monaten - wobei ich nicht weiß, wann mein Ex die Scheidung einreichen wird. Komischerweise gehe ich immer davon aus, dass er die Scheidung einreicht. Ich könnte es ja auch, aber zu diesem letzten Schritt fehlt mir dann doch irgendwie der Mut (ich kanns nicht so gut ausdrücken, ich hoffe du verstehst auch so, was ich meine?).

Ich will ihn nicht, er will mich nicht, aber wenn der Antrag kommt, werde ich sicher auch traurig sein - weil es dann so endgültig ist. Das ist nochmal einen Zahn schärfer als getrennt leben - auch wenns nur im Kopf stattfindet. Das ist aber sicher normal, schließlich habt ihr euch mal geliebt!

Viele Grüße und fühl dich doll gedrückt!!!!!!

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidungsantrag

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 23.03.2009, 22:35 Uhr

Ich kann dich verstehen. Schau mal: du hast lange Zeit mit einem Menschen verbracht, ihn geliebt usw. usf...Die nun folgende Scheidung ist der endgültige Schlussstrich.
Ihr hattet aber auch mal eine schöne Zeit, gemeinsame Pläne, auf die man auch mit *Wehmut* zurück blickt, selbst wenn man ihn nicht zuürück haben will. Das ist ganz normal!

Liebe Grüße
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidungsantrag

Antwort von Dinaseat am 24.03.2009, 9:10 Uhr

...das ist was "entgültiges", sowas kann schon weh tun.
Der Schritt ist dann einfach das "wirklicheAus".... nachvollziehen kann ich das gut,- bin aber schon seit 1997 geschieden.
Weinen musste ich nicht, aber blööde war das schon damals.
Lass dich drücken.... du gewöhnst dich dran das du geschieden bist- es hat doch auch was positives.Laß einfach alles auf dich zukommen
lg dinaseat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidungsantrag

Antwort von charty am 24.03.2009, 9:26 Uhr

Hallo Anja,

ich glaube die meisten können das nachvollziehen. Auch mir ging es so - obwohl ich die Scheidung eingereicht habe - als ich die offiziellen Papiere erhalten habe. Mir wurde damals bewußt, dass jetzt offiziell das Ende meines Traumes, meines Lebensbildes, meiner Wünsche mit dem Mann, den ich mal geliebt und mit dem ich ein Kind habe, besiegelt wird. Erst nach dem Scheidungstermin ging es mir wieder gut, da mir eine riesige Last genommen war und mein persönlicher Alptraum ein Ende hatte, zumindest auf dem Papier.

Nimm die Trauer an, die gehört dazu, auch wenn es schmerzhaft ist.

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.