Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Funny Möttchen am 26.02.2009, 22:22 Uhr

Betreff Geld "versteckt" bei Scheidung und 0 Unterhalt

Hallo,

mir ist leider kein besserer Betreff eingefallen. Ich versuche mal kurz und knackig die Problematik zu beschreiben.

A und B haben 2 gemeinsame Kinder und ein Haus, welches noch nicht abgezahlt ist. A kennt sich super mit Steuern aus, arbeitet in diesem Beruf.

B hat bei der Scheidung die Kinder zugesprochen bekommen und wohnt weiterhin im Haus.

Sorgerecht haben beide für die Kinder.

A zahlt nun keinen Unterhalt für die Kinder, hat sich "schön gerechnet", bezieht sogar Harzt 4. Die Kinder bekommen Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt.

B weiß 1000%ig, dass A Geld in der Schweiz auf Konten hat, kann es aber nicht nachweisen. Logischerweise hat ja B keinen Zutritt zur Wohnung von A um in die Ordner zu schauen.

B hat sich leider in der Ehe nie um Finanzen gekümmert, das hat immer A übernommen.

Es ist sicher und belegt, dass A "für" die Kinder ebenfalls Konten in der Schweiz hat. Dies ist in Ordnung. Es ist das Geld der Kinder.

Und jetzt die große Frage. A betreibt im großen Stil Sozialbetrug und kommt damit davon. Kann man was machen? Und wenn ja, was? A möchte natürlich Geld von B für das Haus, wo B mit den gemeinsamen Kindern drin wohnt.

Leider kann ich nicht genauer werden, ich weiß nicht, wer hier mitliest. Ich hoffe, es ist verständlich, um was es geht.

LG

 
7 Antworten:

Re: Betreff Geld "versteckt" bei Scheidung und 0 Unterhalt

Antwort von Carina+Eve am 26.02.2009, 22:53 Uhr

hallo

ich glaube solang da nichts bewiesen werden kann hat b leider pech gehabt.
wenn a sich so gut damit auskennt wird er sicherlich nicht so blöd sein und fehler machen,geschweigedenn die sachen auf seinen namen laufen lassen.
und das amt wird sicherlich nichts finden,denn so ein betrug kann echt schlechtes nach sich ziehen und wenn er so viel ahnung hat wird er sich das schon alles ganz genau ausgedacht haben.
anzeigen kannst du ihn,aber da wird bestimmt nichts bei rum kommen.
das hört sich alles sehr durchdacht an,viel glück.
gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreff Geld "versteckt" bei Scheidung und 0 Unterhalt

Antwort von Funny Möttchen am 27.02.2009, 8:17 Uhr

Hallo Carina,

ich Danke Dir trotzdem. Es ist einfach unglaublich, dass man da gar nichts machen kann, leider.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreff Geld "versteckt" bei Scheidung und 0 Unterhalt

Antwort von anamama am 27.02.2009, 9:39 Uhr

Problem ist ja nicht so sehr das Geld in der Schweiz, sondern das Haus. Wenn er will, dass du ihn auszahlst, wirst du das vermutlich tun müssen. Oder Haus weg, Geld teilen. Oder wie siehst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreff Geld "versteckt" bei Scheidung und 0 Unterhalt

Antwort von Carina+Eve am 27.02.2009, 9:56 Uhr

ja so wird das wohl sicherlich sein und zack hat er noch ein bissel kohle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreff Geld "versteckt" bei Scheidung und 0 Unterhalt

Antwort von Funny Möttchen am 27.02.2009, 10:17 Uhr

Hallo,

also es betrifft mich nicht direkt, sondern einen sehr guten Freund von mir. Und hier in diesem Fall sind die Rollen vertauscht.
Also Mutter zahlt nicht und hat das Geld versteckt. Okay?

Sie will natürlich Geld für das Haus haben, weil sie angeblich nichts hat. Sie ist in der Versicherungsbranche tätig und da sehr erfolgreich. Und natürlich hat sie auch noch Recht, wenn sie Geld für das Haus will. Das ist keine Frage.
Mal sehen, was man da machen kann.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na da kann man mal sehen

Antwort von Carina+Eve am 27.02.2009, 11:08 Uhr

das es auch frauen gibt die so sche... sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreff Geld "versteckt" bei Scheidung und 0 Unterhalt

Antwort von Feuerpferdchen am 27.02.2009, 13:20 Uhr

Bei mir war es ähnlich, das Geld ging aber nicht ins Ausland sondern auf das Extrakonto meines Schwiegervaters.Ich stand dann da mit Schulden und er mit nem dicken Guthaben. Teures Lehrgeld. Aber man kann dann nicht viel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

jetzt ist es amtlich :) und unterhaltsfrage

es ist amtlich dass ich das alleinige sorgerecht5 hab, jetzt hab ichs chwarz auf weiss. ebenso ist es amtlich,dass ich am 14.7. 3 wochen in mukikur fahre in die berge. ausserdem hab ich heute n schreiben vomm JA bekommen dass die gesetze sich geändert haben usw und da steht ...

von PatriciaKelly 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage zum Unterhalt

Hallo, mein Ex hat mir ein Schreiben reingereicht nachdem er den Unterhalt Krankheitsbedingt kürzen möchte. Er bekommt seid ein paar Monaten Krankengeld. Jetzt hab ich in der DD-Tabelle nachgeschaut und er liegt mit diesem Nettoeinkommen noch 12 Euro über der Grenze wo er ...

von Pinky2 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Wohngeld bei Unterhaltsnachzahlung

Das Problem ist so ich bekomme Wohngeld im Bescheid steht ich muss eine neu Berechnung machen lassen wenn ich mehr als 150 € mehr Einnahmen habe . Er ist aus gerechnet mit 350 € Kindesunterhalt , nun hat mein Mann ja vor Gericht verloren und muss den Mindestunterhalt bezahlen ...

von nociolla 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Lohnpfändung wegen ausstehendem Unterhalt

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich mal wieder nach langer Zeit zurück - wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung, wie mein Benutzername damals war - aber Suka73 kann das sicher aufklären :-) 2003 wurde auf jeden Fall meine Tochter Jennifer geboren und das als ...

von Zornroeschen 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Steuerklassen, Unterhalt usw...

Hallo, könnt ihr mir sagen ob ich das jetzt alles richtig verstanden habe. AE = Steuerklasse II Düsseldorfer Tabelle minus 50 % Kindergeld 0,5 Kinderfreitrag für den Papa wenn er Unterhalt zahlt wenn er nicht zahlt und ich UVG bekomme - bekommt ich dann auch das ...

von Lena_1977 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Hallo. Der Ex muss ja Unterhalt für mich und den kleinen zahlen weiss jemand wie das ist wieviel er in der regel zahlen muss? ich ahbe gehört man muss wenn man nicht arbeiten geht 770 euro (mindest betrag)haben oder auf das geld vom lohn kommen stimmt das ? wenn man z.b. 980 ...

von littlema 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Pro und Contra Scheidung

Nachdem ich ja nun offiziell auf Scheidung von Ehedings bestehe, verblüffte mich selbiger heute mit einer Frage, auf die ich nur bedingt Antwort zu geben wusste. Der Gute wollte wissen, worin ich denn den Vorteil einer Scheidung sehe, wo uns das doch recht hohe finanzielle ...

von Häsin 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Wo bekomm ich Unterhaltstitel ?

Hallo, ich habe heute den Antrag auf Unterhaltsvorschuß bekommen. Nun wollen die nen haufen Kopien und Originale. Unter anderem: ORIGINAL DER VOLLSTRECKBAREN AUSFERTIGUNG DES UNTERHALTSTITELS (URTEIL, VERGLEICH, URKUNDE) Woher bekomm ich denn das? Und was zum Geier soll ...

von julchen180776 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Neue Düsseldorfer Tabelle 2009 - dann krieg ich mehr Unterhalt

*LochindenBauchfreu* Wusstet ihr wahrscheinlich schon. Ich bin nicht die Schnellste Musste nur mal meine Freude ...

von suchepotentenmannfürsleben 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsfrage

Allen erstmal nen schönen Abend, ich hab mich heute folgendes gefragt,also mal angenommen: Der KV liegt mit 200 Euro über den Selbstbehalt,muss aber für 2 Kinder zahlen,dann würde ich quasi "nur" 100 Euro kriegen...Krieg ich dann vom JA noch ...

von jjjt 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.