Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 26.02.2009, 17:12 Uhr

Wir haben ja auch sonst überhauuuuuuupt nichts zu tun...

... und legen nur die Hände in den Schoß...

Irgendwelche Schlauberger haben es ja nun vor das Bundesverfassungsgericht geschafft, den Regelsatz nach SGB II für Kinder unter 14 Jahren auf seine Verfassungskonformität überprüfen zu lassen.

Folge jetzt: Wir müssen JEDEN künftigen Bescheid MANUELL (weil automatisch kann unsere supermoderne Software das mal wieder nicht) mit einem Zusatz versehen, daß bei entsprechendem juristischem Erfolg der erhöhte Regelsatz nachgezahlt wird. ZUSÄTZLICH müssen wir jeden dieser Fälle im System entsprechend kennzeichnen, damit diese später über die Datenbanksysteme aufgerufen werden können.

Wunderbar gemacht, klasse. Wir sind ja eh noch längst nicht ausgelastet. Und draußen schimpfen und wundern sich die Leute, u.a. regelmäßig ja auch hier (!!!), warum die Bearbeitungszeiten immer länger werden... !!



Am besten wäre es vielleicht, für jedes Kind 650,- €, für Mutti/Papi jeweils 1300,- €, Alleinerziehendenmehrbedarf 750,- € sowie mindestens 120qm Wohnungen unbesehen zu sponsern. Das hält der Staat dann 2 Jahre durch, dann ist er eh pleite und wir machen den ganzen Laden dicht! In der Folge könnte man als hübschen Nebeneffekt die ganzen Nichtsnutze und Taugenichtse an Beamten und Angestellten entlassen, wir hätten weniger Staat, und alle wären zufrieden, und wenigstens der entsprechende Teil der Bevölkerung hätte zumindest 2 Jahre nochmal richtig auf den Gong gehauen...

Arrrgh, ich platze gleich, und sorry, das mußte mal raus!

 
10 Antworten:

Re: Wir haben ja auch sonst überhauuuuuuupt nichts zu tun...

Antwort von groschi am 26.02.2009, 17:17 Uhr

oommmm... alles wird gut !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben ja auch sonst überhauuuuuuupt nichts zu tun...

Antwort von Sweety28 am 26.02.2009, 17:22 Uhr

Am besten wäre es vielleicht, für jedes Kind 650,- €, für Mutti/Papi jeweils 1300,- €, Alleinerziehendenmehrbedarf 750,- € sowie mindestens 120qm Wohnungen unbesehen zu sponsern.

Also DAS nenn`ich doch mal ne gute Idee :-D *duck und wegrenn* :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben ja auch sonst überhauuuuuuupt nichts zu tun...

Antwort von mamavonzoe am 26.02.2009, 17:41 Uhr

****Am besten wäre es vielleicht, für jedes Kind 650,- €, für Mutti/Papi jeweils 1300,- €, Alleinerziehendenmehrbedarf 750,- € sowie mindestens 120qm Wohnungen unbesehen zu sponsern*******

Da wäre die Idee,hhhhmmmm,dann bin ich auch nicht mehr workoholic,verlasse den ÖD,und bleib zuhause ------- schlag das doch mal vor......

Es geht immer schlimmer......ich habe das Fortbildungsprogramm meiner Stadt gelesen...das ist schlimm........*ich finde mich,wir finden uns*-ein Thema,ich will da niemanden finden............
lg
p.s aber ein Auto wird doch noch zusätzlich übernommen,oder ??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Uta... :-)

Antwort von Ralph am 26.02.2009, 17:45 Uhr

... wenn ich (bloß) Dich nicht hätte...



LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben ja auch sonst überhauuuuuuupt nichts zu tun...

Antwort von +emfut+ am 26.02.2009, 17:59 Uhr

*kopfstreichel*

Nicht ärgern, macht nur Falten ;-).

Wobei ich Eure Sorftware einfach nur *örks* finde, und das immer mehr. Ich will ja nicht angeben, aber ICH habe besser Software programmiert *lach*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi, Ralph

Antwort von Kalle05 am 26.02.2009, 18:01 Uhr

Ich wünsch, dir Kraft das durchzustehen. Trink heut abend ein Gläschen Wein, dann klappt das morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben ja auch sonst überhauuuuuuupt nichts zu tun...

Antwort von bikermouse66 am 26.02.2009, 18:25 Uhr

Ruhig Brauner, aufregen schadet dem Blutdruck!!!!

Aber mal ehrlich, langsam frage ich mich echt warum ich arbeiten gehe. Als Hartz IV-Empfänger würde ich besser leben und hätte weniger Streß.

Als ich Lukas lertzte Woche von der Schule abgeholt habe, trötete eine dieser Damen, kein Bock auf arbeiten, Glotze den ganzen tag und bitte nichts mit dem Kind unternehmen, groß rum, daß sie ja bald deswe4gen mehr Geld bekomm und es außerserm ja noch die 100 € pro Schuljahr gibt. Dann könnte sie ja doch in den Ferien in den Urlaub fliegen.
Mir lief die Galle über und hab dann ganz trocken gesagt, ok, fetten faulen Gänsen muß der Arsch noch mehr geschmiert werden, damit maqn sie irgendwann mal schlachten kann!!!

Kann Dich nur zu gut verstehen.

Knuddels
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jammer nicht rum!

Antwort von 32+4 am 26.02.2009, 18:29 Uhr




flitzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben ja auch sonst überhauuuuuuupt nichts zu tun...

Antwort von Leena am 26.02.2009, 18:46 Uhr

Den Schlauberger an sich finde ich ja nicht schlimm, den Regelbedarf für Kinder einfach von dem Bedarf für Erwachsene abzuleiten und davon einen doch letztlich komplett beliebigen Prozentsatz anzunehmen, ist ja schon relativ eigenwillig...

Aber diese Scherze, dass die Software mit sowas überfordert ist, kenne ich bei uns in der Finanzverwaltung auch. Bestimmte Dinge müssen wir auch immer von Hand einflicken, Ändrung ist vielleicht ab 2011 in Sicht, wenn auf bundeseinheitliche Programme umgestellt werden soll. (Was dann mit den bisherigen Daten ist, wie die übertragen werden können und sollen - andere Baustelle. )

Und die zusätzliche Kennzeichnung im System haben wir derzeit bei den Fällen mit der Änderung wegen der Entfernungspauschale - da gibt's Kennziffern von 2 - 8, und die müssen jetzt systematisch ausgewertet werden.

Ich LIEBE sowas auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Emfut: Lies das mal... :-)

Antwort von Ralph am 26.02.2009, 20:08 Uhr

Hi Elisabeth,

der Heise-Verlag wird Dir als Freak sicherlich etwas sagen:

http://www.heise.de/newsticker/Hartz-IV-Software-Allegro-soll-A2LL-abloesen--/meldung/104833

Besonders schön ist der dritte Absatz, November 2008:

"...Wenn Allegro A2LL ablöst, mag für die Sachbearbeiter ein Albtraum zu Ende gehen. Zuletzt hatte A2LL im November Aussetzer zu verzeichnen, als ein neues Release eingespielt wurde, die benötigten Hardware-Ressourcen aber falsch berechnet waren. Zwei Tage lang lief die Software in einem "sehr eingeschränkten" Modus, weitere drei Tage nur in eingeschränkter Form mit strikter Weisung an die Administratoren, keine "Volllast" zuzulassen. Erst nach einem massiven Ausbau der Hardware konnte A2LL in den Normalbetrieb zurückkehren. ..."

Und die verlinkten Artikel am Ende mit Fehlern von A2LL sind auch sehr interessant und lesen sich wie ein schlechter Krimi. Das alles bitte vor dem Hintergrund, daß es immer und zu jedem Zeitpunkt um die Existenz von Familien geht und außerdem der aggressive Teil der Klientel leider keinen Unterschied macht, sondern gleich auf die Sachbearbeiter einpöbelt, Bedrohungen ausspricht, Türen knallt und auch durchaus handgreiflich wird.

Das Schlimme ist, daß die oben verlinkten Dinge ja nur das ist, was der Presse bekannt wird, was aber tagtäglich als allgemeiner Wahnsinn bei der Zahlungssoftware abläuft, weiß niemand, der dort nicht arbeitet, die Presse nicht, der Bürger dreimal nicht und am allerwenigsten die Politiker.
Als inkompetent und einfach nur dämlich abqualifiziert werden aber immer nur die Sachbearbeiter... der Berg an Bildschirmen, die ich in Gedanken wutentbrannt auf die Straße geworfen habe, weil dieses verlamedeite Programm schon wieder bereits geleistete Arbeit vernichtet hat, würde Deutschlands höchstem Müllberg zur Ehre gereichen...

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.