Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jjjt am 13.01.2009, 18:18 Uhr

Unterhaltsfrage

Allen erstmal nen schönen Abend,

ich hab mich heute folgendes gefragt,also mal angenommen:
Der KV liegt mit 200 Euro über den Selbstbehalt,muss aber für 2 Kinder zahlen,dann würde ich quasi "nur" 100 Euro kriegen...Krieg ich dann vom JA noch 17?

 
6 Antworten:

Re: Unterhaltsfrage

Antwort von Gucci75 am 13.01.2009, 19:03 Uhr

Nein, das JA stockt die Differenz zwischen gezahltem Unterhalt und dem UVG oder dem zustehenden Mindestunterhalt nicht auf. Der KV zahlt ja, aber eben weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsfrage

Antwort von jjjt am 13.01.2009, 19:17 Uhr

achso,also egal wieviel er zahlt?auch wenn er beispielsweise nur 10 euro zahlen kann?

danke für deine antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsfrage

Antwort von Anjaunddavid am 13.01.2009, 19:38 Uhr

Ist das echt so? ass man dannnicht "aufgestockt" bekommt?
meine bekommen ja Halbwaisenrente. Und da das so wenig ist, bekommen sie noch paar Euro UHV dazu.
Kann natürlich bei mir anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsfrage

Antwort von Gucci75 am 13.01.2009, 20:23 Uhr

Kann Dir nur sagen, was das JA zu meiner Cousine gesagt hat. Sie bekommt durch die Mangelfallrechnung weniger Unterhalt fürs Kind als es an UHV geben würde.
Der KV zahlt dass, was er leisten kann. UHV ist für jene, die den Unterhalt nicht von Mutter/Vater bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gucci

Antwort von jjjt am 13.01.2009, 20:34 Uhr

danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

quatsch

Antwort von nightingale am 14.01.2009, 8:27 Uhr

hi,

natürlich wird aufgestockt. einfach mal ins gesetz gucken, §§ 1 und 2 uhvg.

greetz,
nachtigall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

unterhaltsfrage

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand kurz ne info geben, mein Bekannter (4 Kinder) fängt die nächsten tage wieder an fest zu arbeiten (bisher selbständig mit sehr geringem umsatz bzw. fast ein ganzes jahr arbeitsunfähig nach unfallfolgen) Nun weiß er sein genaues ...

von geiz_ist_geil 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

Unterhaltsfrage

Hallo Ihr alle, ich schreibe zwar relativ selten hier, habe heute aber mal eine Frage zum Verständnis der Unterhaltsberechnung für die Kinder. Kind 1 ist 14 und wohnt bei der Mutter, Kind 2 ist 18 und wohnt beim Vater. Für Kind 1 muss der Vater normal Unterhalt bezahlen - ...

von yvo72 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

Unterhaltsfrage

Hallo an alle getrennten Mütter, vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. einen Rat geben. Ich habe mich im Dezember von meinen Mann getrennt. Er ist im Februar ausgezogen. Unser Sohn ist 6 Jahre alt. Wir verblieben bei der Trennung so, dass er Unterhalt nach der Düsseldorfer ...

von Hasemann 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

Unterhaltsfrage bei alg2 !!

Hallo zusammen, vielleicht kennt sich hier ja jemand aus...weiss nicht mehr weiter. Also mein Ex kann aus gesundheitl. gründen ...lach ...nicht mehr arbeiten und bezieht alg2.Ich bin neu verheiratet habe zwillinge 6 Jahre und eine grosse Maus..sie ist 12 und um sie geht es. ...

von theresa marie 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

@topsie Unterhaltsfrage

Hallo, ich hol's mal grad hoch. Habe mich 'rückgelesen: Doch, der Herr Papa ist ebenfalls selbständig, aber es gibt natürlich bestimmte Richtwerte. Wenn Dir ein Arzt mit gutgehender Praxis erklärt er verdiene wenn's hochkommt grad mal 2000 Euro, dann wird ein guter Anwalt ...

von Yola 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.