Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Unterhaltsfrage

Thema: Unterhaltsfrage

Allen erstmal nen schönen Abend, ich hab mich heute folgendes gefragt,also mal angenommen: Der KV liegt mit 200 Euro über den Selbstbehalt,muss aber für 2 Kinder zahlen,dann würde ich quasi "nur" 100 Euro kriegen...Krieg ich dann vom JA noch 17?

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, das JA stockt die Differenz zwischen gezahltem Unterhalt und dem UVG oder dem zustehenden Mindestunterhalt nicht auf. Der KV zahlt ja, aber eben weniger.

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

achso,also egal wieviel er zahlt?auch wenn er beispielsweise nur 10 euro zahlen kann? danke für deine antwort

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ist das echt so? ass man dannnicht "aufgestockt" bekommt? meine bekommen ja Halbwaisenrente. Und da das so wenig ist, bekommen sie noch paar Euro UHV dazu. Kann natürlich bei mir anders sein.

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Kann Dir nur sagen, was das JA zu meiner Cousine gesagt hat. Sie bekommt durch die Mangelfallrechnung weniger Unterhalt fürs Kind als es an UHV geben würde. Der KV zahlt dass, was er leisten kann. UHV ist für jene, die den Unterhalt nicht von Mutter/Vater bekommen.

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

danke dir

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

hi, natürlich wird aufgestockt. einfach mal ins gesetz gucken, §§ 1 und 2 uhvg. greetz, nachtigall

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 08:27