Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena_1977 am 23.01.2009, 9:41 Uhr

Steuerklassen, Unterhalt usw...

Hallo,

könnt ihr mir sagen ob ich das jetzt alles richtig verstanden habe.

AE = Steuerklasse II
Düsseldorfer Tabelle minus 50 % Kindergeld
0,5 Kinderfreitrag für den Papa wenn er Unterhalt zahlt

wenn er nicht zahlt und ich UVG bekomme - bekommt ich dann auch das ganze Kind auf die Steuerkarte ?

Wie wird UVG vom Vater zurückgefordert ? Mit Zinsen ? Ich muss ihm ja seine Lage erklären ?

Kann ich die Diffenerenz UVG/Unterhalt irgendwie als Anspruch dauerhaft sichern/festschreiben ?

Lena

 
1 Antwort:

Re: Steuerklassen, Unterhalt usw...

Antwort von nicosmama am 23.01.2009, 14:08 Uhr

wenn er nicht bezahlt,steht ihm auch nicht das halbe kind auf der karte zu.
du kannst zum finanzamt fahren und das ändern.
zu deinen anderen fragen weiss ich leider nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhalt

Hallo. Der Ex muss ja Unterhalt für mich und den kleinen zahlen weiss jemand wie das ist wieviel er in der regel zahlen muss? ich ahbe gehört man muss wenn man nicht arbeiten geht 770 euro (mindest betrag)haben oder auf das geld vom lohn kommen stimmt das ? wenn man z.b. 980 ...

von littlema 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Steuerklassenwechsel

Hallo, eigentlich bin ich ja nicht mehr alleinerziehend, aber trotzdem frage ich hier, vielleicht weiss das jemand. Also ich hatte bisher die Steuerklasse 2, weil ich alleinerziehend mit 2 Kindern war. Bin dann vor über 3 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammengekommen ...

von Sandr@1974 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklassen

Wo bekomm ich Unterhaltstitel ?

Hallo, ich habe heute den Antrag auf Unterhaltsvorschuß bekommen. Nun wollen die nen haufen Kopien und Originale. Unter anderem: ORIGINAL DER VOLLSTRECKBAREN AUSFERTIGUNG DES UNTERHALTSTITELS (URTEIL, VERGLEICH, URKUNDE) Woher bekomm ich denn das? Und was zum Geier soll ...

von julchen180776 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Neue Düsseldorfer Tabelle 2009 - dann krieg ich mehr Unterhalt

*LochindenBauchfreu* Wusstet ihr wahrscheinlich schon. Ich bin nicht die Schnellste Musste nur mal meine Freude ...

von suchepotentenmannfürsleben 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsfrage

Allen erstmal nen schönen Abend, ich hab mich heute folgendes gefragt,also mal angenommen: Der KV liegt mit 200 Euro über den Selbstbehalt,muss aber für 2 Kinder zahlen,dann würde ich quasi "nur" 100 Euro kriegen...Krieg ich dann vom JA noch ...

von jjjt 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt, Kindergeldanrechnung, Mangelfall

Hallo, habe es fast befürchtet, als damals die Rede von der KG-Erhöhung war. Mein KU ist ein Witz, weil meine Kids zweitrangig behandelt werden. Was laut Gesetz nicht geht. Aber wie sagt man so schön? Theorie und Praxis. Nun schlage ich die DT auf und finde dort die ...

von 32+4 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhaltsfrage

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand kurz ne info geben, mein Bekannter (4 Kinder) fängt die nächsten tage wieder an fest zu arbeiten (bisher selbständig mit sehr geringem umsatz bzw. fast ein ganzes jahr arbeitsunfähig nach unfallfolgen) Nun weiß er sein genaues ...

von geiz_ist_geil 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss

Hallo, ich wollte morgen den Unterhaltsvorschuss beantragen gehen, da der Papa der Kids nicht zahlungsfähig ist. Und nun wollte ich gern mal wissen, was ich für Unterlagen mitnehmen muss? Ich hab jetzt beide Geburtsurkunden,Personalausweis,Vaterschaftsanerkennung und die ...

von tigerchen05 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt blieb aus - bin pleite

Es kam leider kein Unterhalt für die Kinder und ich hab nur die Aufstockung von Alg2 bekommen, die gerade mal für die Miete reichte und für Kleinigkeiten, Kindergeld kommt erst in der letzten Woche des Monats. Die Unterhaltsvorschußkasse wäre nur noch für ein Kind zuständig, ...

von IgelMama 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Nochmal eine frage hab *schäm* wie sieht das bei euch aus? Ich habe mit dem Kindesvater gemeinsamessorgerecht, er zahlt auch regelmäßig seinen Unterhalt ist esy denn rechtens das er von dem Geld die hälfte des Kindergeldes abzieht? Danke schonmal für eure ...

von littlema 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.