Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenhexe am 23.01.2009, 9:35 Uhr

Kann er das

Hallo,

ich habe den Gedanken, mich von meinem Mann zu trennen. Irgendwie passt es nicht mehr, und immer sind die anderen Schuld.

Wenn ich davon ehrlich spreche, sagt er immer ich solle an unseren Sohn denken.
Er würde dann in einem Haus Wohnen, keine Miete Bezahlen und hätte einen Garten. Er würde am längeren Hebel sitzen.

Nun möchte ich fragen, Wenn es zu einer trennung kommt, kann er mir den kleinen mit diesen Argumenten einfach so wegnehmen?
Er äusert das ich dann nur in einer Wohnung leben würde, nicht Arbeite, Miete zehlen müsste usw.
Ich habe da so eine Angst. Denn jedesmal wenn er es so sagt, dann überlege ich das ganze noch mal. Alleine der Gedanke ohne meinen kleinen wenn er es durchzieht lässt mich bleiben.
Ohne meinen kleinen bin ich auch nichts mehr.

Lg

 
7 Antworten:

er kann dir das kind nicht nehmen

Antwort von vallie am 23.01.2009, 9:44 Uhr

und wegen seinem schicken haus mit garten schon dreimal nicht.
ihr hab gemeinsames sorgerecht und das kind wird wohl hauptsächlich von dir betreut worden sein, wenn du nicht arbeitest.
allein deswegen geht es schon mal nicht.

du hast wohl gar keine ahnung von deinen rechten????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er kann dir das kind nicht nehmen

Antwort von Drachenhexe am 23.01.2009, 9:51 Uhr

Nein habe ich nicht wirklich.


Ich werde auch immer zu boden gedrückt mit worten. Es geht teilweise auch immer unter die Gürtellinie.

Spreche ich Ihn drauf an wieso und weshalb er so mit mir umgeht, bekomme ich ein keine Ahnung.

Ich komme mir so vor, als wenn ich sein Sklave bin.
Alles mache ich. Wenn ich Ihn um etwas bitte, weil ich es selbst gerade nicht erledigen kann dann kommt ein Ja Ja. Gemacht aber wird es nicht.
Weihnachtsschmuck liegt noch immer hier rum. Solange ich es nicht in den Keller bringe, bleibt es liegen. Er kommt nicht auf die Idee den Karton mal hochzuholen.
Immer hängt alles an mir. Er geht Arbeiten, und ich mache den Haushalt. Ich bekomme aber so keine Hilfe. Ich bringe für Ihn nebenbei noch Sachen zur Post weil er es wegen der Arbeit nicht schafft.
Ich aber bekomme null.
Und ich habe auch keine Kraft mehr so weiter zu machen. Ich habe so schon keine Laune mehr immer weiter krieche ich in ein Loch und habe das gefühl, das er noch eines drauf legt wo ich noch weiter rein rutsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er kann dir das kind nicht nehmen

Antwort von apolia am 23.01.2009, 9:55 Uhr

kotzt dich das "drumherum" an,oder liebst du deinen mann nicht mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er kann dir das kind nicht nehmen

Antwort von Drachenhexe am 23.01.2009, 10:01 Uhr

beides


wenn ich ihn lieben würde würde ich mich nicht trennen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun ja

Antwort von vallie am 23.01.2009, 10:05 Uhr

du hast dich ja schon mal im pf aufgeregt.....wo u.a. ich den punkt nicht wirklich sah....
in einer partnerschaft ergänzt man sich. du bist daheim und er schafft die taler ran. da braucht er nicht den weihnachstschmuck aufräumen, das ist deine aufgabe. ente.

punkt scheint aber zu sein, daß du ihn nicht liebst.
dann mach nägel mit köpfen. verhindert magengeschwüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er kann dir das kind nicht nehmen

Antwort von apolia am 23.01.2009, 10:07 Uhr

dann solltest du dich absichern,ggf.bei einem anwalt schlau machen,und an dich und euer kind denken.der kleine bekommt mehr mit,als ihr denkt.oder wie lange wolltest du noch unglücklich sein?
wenn es keinen weg für euch gemeinsam gibt,dann gehe einen,der dich glücklich macht.
dein kind kann er dir nicht nehmen,aber ihr solltet einen weg finden,der für alle respektabel ist.zugunsten des kindes.der papa gehört auch dazu.er hat das hälftige sorgerecht,und einen anspruch das kind zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er kann dir das kind nicht nehmen

Antwort von susafi am 23.01.2009, 10:20 Uhr

bevor du mit ihm über Trennung sprichst, würde ich mich beim Jugendamt informieren... so gibst du ihm auch keine Möglichkeit das er dich mit Worten fertig macht... hast mal überlegt das er so Argumentiert, weil er genau weiß das er euch so halten kann...

mein Ex meinte auch mir eine Mail schreiben zu müssen, das er mit dem Jugendamt gesprochen hat und ich Probleme bekommen würde... nun ja ich bin mit der Mail zum Jugendamt gegangen und die haben IHN dann erstmal zurecht gestutzt... seit dem ist Ruhe... habe einfach mal ein bisschen Mut und setzt dich durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.