Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 22.01.2009, 22:56 Uhr

Umfrage Kinderwunsch

Habt ihr noch einen Kinderwunsch? Hättet ihr gern noch mehr Kinder?

Ich hätte gern noch mehr Kinder. Mir fehlt nur der passende Partner.

LG
SPMFL

 
23 Antworten:

nein

Antwort von krümel und murmel am 22.01.2009, 23:03 Uhr

ich habe 2 bezaubernde kinder die 6 und 2 jahre alt sind, jeweils junge und mädchen und ich möchte keine weiteren kinder mehr.
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von leaelk am 22.01.2009, 23:07 Uhr

Ich habe drei Kinder und möchte auch keine weiteren Kinder.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Suka73 am 22.01.2009, 23:15 Uhr

spinn ich?

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jup

Antwort von smarty am 22.01.2009, 23:16 Uhr

Hallo,

ich habe bislang "nur" ein Kind. Ja, wenn die Umstände passen, möchte ich ihn gerne zum großen Bruder machen. Er ist jetzt 17 Monate.

Leider ist die Trennung von meinem Mann erst Mitte Oktober gewesen und mein Noch-Mann hat es weder verstanden noch hört er auf uns zu bedrohen und zu stalken.

Zwar habe ich seit Oktober einen neuen Partner "an meiner Seite" ( leider Fernbeziehung ), aber es ist natürlich noch nicht so weit. Wir haben über Kinder gesprochen und hätten gerne ein oder zwei gemeinsame Kinder, aber dazu müssen jetzt erstmal die Umstände passen ( kein nervender Ex mehr, zusammen ziehen, sich besser kennenlernen... ).

Prinzipiell also ein fettes JA von mir. Am liebsten eine kleine Schwester für ihren dann großen Bruder Name hätte ich ja schon

Liebe Grüße, Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jup

Antwort von krabbe27 am 22.01.2009, 23:23 Uhr

Huhu,

ich habe einen tollen Sohn von fünf Jahren,aber wenn ich den richtigenPartner hätte,hätte ich gern noch ein Kind!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kinderwunsch

Antwort von LoveMum am 22.01.2009, 23:25 Uhr

Ich habe abgeschlossen.....eigentlich. Meine Jungs sind 11 und 12, schon der Altersunterschied wäre viel zu groß, mein Freund wird 47, hat zwei Kids die 13 und 15 werden.... aber ich glaube, meine Uhr fängt gaaaaaaaaanz leise an, zu ticken . Ich ertappe mich dabei, Babys wehmütig anzugucken, mich zu fragen, ob das WIRKLICH alles war...keine Ahnung.

Ich hoffe einfach mal, daß das nur meine Hormone sind, die sich auch wieder beruhigen. Ab 35 spinnt man einfach nochmal rum hab ich mir sagen lassen

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kinderwunsch

Antwort von berita am 22.01.2009, 23:36 Uhr

Also eigentlich nicht. Ich habe eine sechsjährige Tochter und bin mit ihr und meinem Job gut ausgelastet. Trotzdem gibts natürlich manchmal Momente, wo die Hormone wallen.. ich kann nur hoffen, dass mir nicht gerade da ein Mann über den Weg läuft ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein entschiedenes JEIN!

Antwort von spiky73 am 23.01.2009, 1:21 Uhr

hallo,

im grunde habe ich mit meiner familienplanung abgeschlossen. ich rechne weder damit, in absehbarer zeit einen fortpflanzungsfreudigen, potenten mann kennenzulernen, geschweige denn mich bis zum eintritt in die wechseljahre nochmals dazu hinreissen zu lassen, ein kind auszutragen.

die letzte schwangerschaft hat mich dermassen das grausen gelehrt, dass ich SOWAS nicht mehr mitmachen moechte. das muesste schon der verhuetungstechnische supergau sein. ist mir bereits passiert (siehe mein posting von heute mittag), da brauche ich nicht eine weitere wiederholung. auch wenn aller guten dinge drei sind. in DEM fall nicht.

ABER: das alles bedeutet ja noch lange nicht, dass ich nicht gelegentlich ein sehnen oder bedauern verspuere, wenn ich daran denke, dass ich nie wieder ein baby in mir spueren werde, nie wieder das vergnuegen haben werde, ein kleines menschlein auf dem weg ins leben zu begleiten.

ich wollte immer MINDESTENS zwei kinder. allerdings gehoerte dazu auch der traum vom mr. right, dem schmucken eigenheim mit hund, baum und 1-2 autos vor der tuer.
so wie mein ganzes leben verlaufen ist, die jetzige lebenssituation mit den ganzen problemen, die ich wegen allem moeglichen habe, sind zwei kinder mehr als genug.

wie gesagt, einerseits habe ich da wirklich abgeschlossen.
andererseits waere es ja doch schoen...
aber das sind vermutlich die weiblichen hormone. kommt aus dem geschreibsel noch jemand raus??

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee muß nicht....

Antwort von mamavonzoe am 23.01.2009, 6:06 Uhr

...noch mal ein Baby? Nee muß nicht sein. Wollte früher immer 2 aber eine reicht mir völlig.
Wenn mein Partner aber welche hätte wäre es kein problem.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich wollte ich nie..

Antwort von apolia am 23.01.2009, 7:35 Uhr

kinder haben.mit 19 jahren wurde ich zum ersten mal mama..im nachhinein fand ich es früh..zu früh für mich.
und wie das schicksal so seinen lauf nimmt,wurde ich nach 14 jahren noch einmal mutti.
ich genieße es in vollen zügen,und könnte mir vorstellen,noch gaaanz viele babys zu bekommen :) kinder sind so besonders,machen die welt so bunt,und aufregend.
natürlich gibt es momente,wo ich gerade meine pupertierende tochter einmal ordentlich schütteln würde,aber zum glück sind die eher selten ;)!
nur schade,dass die zeit so schnell vergeht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mmh... denke ich hab genug...

Antwort von susafi am 23.01.2009, 8:15 Uhr

so bin ja grade Hochschwanger (4 Tage über Termin) mit meiner 3. Tochter und hatte vorher eigentlich schon keinen Bedarf mehr... aber gut... sie nehm ich jetzt noch und dann darf ich definitiv nicht nochmal schwanger werden...

ich war ja mit meinen beiden Mädels schon alleinerziehend und alles lief gut... naja wenn die Kleine sich endlich mal bemüht da rauszukommen, bin ich dann halt alleinerziehend mit 3 Mädels... allein schon weil auf viele Männer eh keinen Verlass ist, möchte ich keine Kinder mehr haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klares ja

Antwort von Collie78 am 23.01.2009, 10:26 Uhr

wenn der passende Mann da ist ;o)....wollte eigtl. immer 2 haben und auch wie schon geschrieben mit der Wunschvorstellung Haus, Garten usw. *lach*
naja kommt Zeit kommt Rat, solange ist die Trennung ja noch nicht her und Emmi ist noch lütt...

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaaa....

Antwort von JuniTwins05 am 23.01.2009, 11:06 Uhr

mh, das doofe ist, wenn man VOR der zeit, wo frauen anfangen ans kinderkriegen zu denken schon 3 kinder hat, wird man im fortpflanzungswilligen alter, so wie ich nun, mit mitte 20, schon ganz schon wehmütig...

ja, ich möchte gern nochmal... weil ich dieses glück mit dem tollsten mann der welt teilen will (und das ist er zweifels ohne, trotz einiger querelen, die wir hier und da mal haben, hatten und haben werden)...

nur leider sieht er das gar nicht so romantisch, und ihm langen meine 3 voll und ganz...

na ja, ich bin noch jung, habe in der theorie noch 15 jahre zeit... (oder länger) mal schauen, was kommt... wenns so sein soll, dann erfüllt sich mein wunsch nach einem gemeinsamen baby... wenn nicht, dann... na ja, dann habe eben 3 wunderbare mädels und das ist auch gut...

und logischer weise gibt es hier und da tage, an denen ich mich frage, wer überhaupt so verrückt ist, sich kinder anzutun, wenn ein leben ohne doch soooo entspannt sein kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kinderwunsch

Antwort von snoopy36 am 23.01.2009, 11:25 Uhr

Vor 2 Jahren hätte ich diese Frage sofort mit NEIN beantwortet. Da war mein Kleiner in einer sehr schwierigen Phase.
Aber jetzt, wo er sich gaaaaang langsam abnabelt, könnte ich mir schon vorstellen, nochmal ein Kind zu bekommen.
Nur brauch ich dazu erst einen Mann und den will gerade nicht wirklich;-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von babyproject am 23.01.2009, 11:41 Uhr

bin ausgelastet mit meinen beiden Räubern, zwei Kinder zweimal AE ne da bin ich bedient, ausserdem bin ich schon bald rein biologisch gesehen aus dem Rennen, hätte aber alles gepasst Ehe, Finanzen usw.hätte ich mir unter Umständen ein drittes vorstellen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf keinen fall

Antwort von vallie am 23.01.2009, 12:10 Uhr

a) zu alt
b) drei wären mir absolut zuviel
c) sterilisiert deswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Carina+Eve am 23.01.2009, 12:33 Uhr

hallo

ich hab eine tochter und mein freund hat 2 kinder.
ich hab meinen job,das läuft alles super.
wenn es passieren würde würd ich es natürlich behalten,aber in den letzten 17 jahren bin ich nicht ungewollt schwanger geworden,also wird das wohl in den nächsten jahren auch nicht der fall sein.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA

Antwort von Joni76 am 23.01.2009, 13:39 Uhr

Ich habe einen Sohn (5) und wünsche mir schon auf jeden Fall ein 2. Kind. Ich gebe mir noch 7 Jahre, dann bin ich 39 und dann schließe ich mit dem Thema ab. Aber bis dahin müsste das doch hinzukriegen sein.....hoffe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja...ich könnte mir das schon vorstellen...;-) owT, lg heike

Antwort von Möhrchen am 23.01.2009, 14:05 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein. o.T.

Antwort von Sabri am 23.01.2009, 17:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA

Antwort von Binsche am 23.01.2009, 20:15 Uhr

Mein Kleiner ist ja erst 7 Monate und die Trennung erst 3 Wochen her. Irgendwann denke ich schon, aber im Moment ist das noch alles sehr weit entfernt.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mt dem richtigen Partner...

Antwort von shinead am 23.01.2009, 20:26 Uhr

... auf jeden Fall!!

Ich hätte hier noch 1-2 Kinderzimmer...

Allerdings wäre der richtige Mann, der die Verantwortung mitträgt die Voraussetzung. Klar gibt es keine Garantien auf ewig, aber zumindest (ein) gemeinsame(s) Wunschkind(er) sollte(n) es diesmal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kinderwunsch

Antwort von mylenchen am 23.01.2009, 20:53 Uhr

ich hab total angst das ich nie wieder nen mann finde mit dem ich auch kinder machen kann.
uääääh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinderwunsch aber kein Partner

Hallo, bin mal wieder etwas depri . Davon abgesehen, dass ich keinen Partner finde :-( , hatte ich immer den Wunsch zwei Kinder zu haben. Wollte eigentlich nie ein Einzelkind. Vor allem fängt der Kleine (4) in letzter Zeit auch immer davon an , ein Geschwisterchen haben ...

von Frechdachs210704 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Mutter dagegen

Hallo zusammen, die Überschrift liest sich bestimmt etwas komisch an, aber ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich war fast 5 jahre allein erziehend. Habe letztes Jahr im Juni meinen Freund kennengelernt. Wir können uns beide vorstellen noch ein gemeinsames ...

von Bianca78 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.