Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjaunddavid am 30.05.2009, 10:20 Uhr

Organisation ohne Ende

Da das Organisieren nun nicht gerade zu meinen Schwächen gehört, habe ich, als Not am Mann war, selbstverständlich zugesagt, dass ich Pfingsten arbeite.
Ich habe aber die Rechnung ohne meinen Babysitter gemacht, denn die hat abgesagt, weil ihre Freundin heiratet .(Das weiß man ja auch erst seit vorgestern *grummel*)

Dannsoll man eben mal 4 Kinder an einem Pfingstsamstag von Mittag bis Abend unterbringen....und ich tue mich eh schon schwer, jemanden um etwas zu bitten. Nun doch dazu an Pfingsten!

Verdammtes Glück habe ich mit Junas Tamu, diese nimmt sie wirklich immer, wenn ich los muss, egal ob Wochentags, Feiertags oder sonstwas.

David (8) geht nun zur Nachbarin, Valerie (7) zu meiner Freundin, die selbst arbeiten muss, aber deren Mann nimmt sie mit zum Strand:-)
Ben (5) geht zu einem Kigafreund und Jan (6) nehme ich mit zur Arbeit.
Dort auf dem Campingplazt ist eine ganz liebe ältere Dame, die gar niemanden hat und die freut sich wahnsinnig, dass sie nun durch Jan Abwechslung hat.

Das zu organisieren hat aber eine Woche in Anspruch genommen.*argh*

 
5 Antworten:

Re: Organisation ohne Ende

Antwort von leaelk am 30.05.2009, 10:26 Uhr

Oh je Anja,
wie gut kenne ich diese Organisationsdramen..... und ich hasse sie genauso wie Du!
Schön dass Du für alle eine Lösung gefunden hast!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organisation ohne Ende

Antwort von vallie am 30.05.2009, 10:38 Uhr

ich bewundere dich.

ich habe schon schwierigkeiten selina mal für 2h/tag unterzubringen.
mein gatte kann es nie voraussagen, ob er da ist und mein pubertierendes anderes kind möchte schlicht und ergreifend ihre ferien genießen.

ich bin stinksauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organisation ohne Ende

Antwort von spiky73 am 30.05.2009, 10:45 Uhr

oh mann, anja, das hört sich ja gruselig an.

ich fühle total mit dir, mir geht es doch seit monaten (!) auch nicht anders, weil bei uns die kinderbetreuung momentan eben überhaupt nicht geregelt ist.
die inoffizielle tagesmutter nimmt anna eben nur noch an den wochentagen (über nacht), an den wochenenden möchte sie bitte danke doch gerne frei haben. und malena war ihr nachts eh zuviel stress, weil sie immer unruhig dort geschlafen hat (*komisch*) und oft nachts wach geworden ist und weinte. gut, kann ich auf der einen seite verstehen, sie hatte jede menge tageskinder (jedes zu einer anderen tageszeit etc.) und das zerrt natürlich ganz schön. aber mir half es so viel auch nicht weiter, dass sie eben nur noch das pflegeleichte kind genommen hat.

malena ist seit anfang april ständig bei meinen eltern. d.h. mal tagelang dort, dann an den dienstfreien tagen wieder hier (gut, nach der operation anfang april nahm ich sie erst wieder, als ich so halbwegs fit war). und im juni habe ich so einen beschissenen dienstplan, dass ich eigentlich keine freien tage am stück habe und sie daher eigentlich gar nicht abholen kann. *arghhhhhhhhh*

wenigstens habe ich gerade eine mail bekommen, dass das visum von olga fertig ist - dem neuen au pair. das ging wirklich jetzt ratzfatz, innerhalb von einer woche war es fertig, nachdem ich die letzten unterlagen abgegeben hatte. aber ich habe da auch supernette ansprechpartner und um rasche bearbeitung gebeten, da ich hier wirklich (mental) auf dem zahnfleisch gehe.

also: mein mitgefühl hast du.

viele liebe grüsse,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organisation ohne Ende

Antwort von Anjaunddavid am 30.05.2009, 11:46 Uhr

Ihr wißt ja, wenn es gehen MUSS, dann geht das auch.
Natürlich nicht ohne Stress vorher......

Ich frage demnächst mal emfut, ob sie an dieNordsee kommt.
So als "Netzwerk"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nordsee? Sofort!!!!

Antwort von +emfut+ am 30.05.2009, 14:33 Uhr

Strand, Meer, frische Luft - ich pack schon mal die Koffer.......

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Dauer vom Ende Trennungsjahr bis zur Scheidung??

Und dann hab ich noch eine weitere Frage an die, die geschieden sind. Wie lange hat es denn bei euch gedauert, vom Ende des Trennungsjahres bis zum tatsächlichen Scheidungstermin (also wenn alles glatt und schnell läuft)?? Oder ist dieser Zeitpunkt so unberechenbar, dass man ...

von Nina3 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Es nimmt kein Ende - wieder Notaufnahme gestern (lang)

Ach Menno, ich mag nicht mehr. GsD hats aber gestern mich erwischt und nicht den Kleinen wieder. Es fing so an, dass ich um ca. 18 Uhr so einen Druck auf dem linken Ohr gekriegt habe. Naja okay, ist ja nicht so schlimm. Aber die Schmerzen sind schlimmer und schlimmer geworden, ...

von Joni76 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Der Tag 1 nach dem Ende

Michael hat dem Klopper schlechthin gebracht - er ist in die Wohnung seiner Klinik-Affäre gezogen. Die Gute kommt morgen auch aus der Klinik - ok. Tut weh - aber kann ich nicht ändern. Nun aber der Hammer: er wollte heute Annika mit dorthin nehmen und sie sollte da schlafen, ...

von Hofi2 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

grosse krise: schulden und kein ende...

hallo ihr lieben, heute brauche ich mal einen rat, weil ich schon seit wochen am gruebeln bin und irgendwie zu keinem ergebnis komme. normalerweise schreibe ich (vor allem in den letzten jahren) ja kaum ueber private probleme, weil so gesehen eigentlich alles im gruenen ...

von spiky73 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

er ist völlig am ende, will sich aber nicht helfen lassen...

hallo zusammen, habe mich vor ein paar wochen von meinem mann getrennt, derzeit wohnt er wieder bei seinen eltern. 3x die woche kommt er zu mir wg. den kids. dabei heult er mir die ohren voll u. ist aus meiner sicht völlig am ende. er isst nichts, trinkt nichts u. sieht ...

von Tanja1508 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

mitterweile komplett am Ende... wer hat Tips?

Hallo, habe ja seit Februar eine sehr schmerzhafte Trennung hinter mir (Kurzfassung: Mann spielsüchtig, immer wieder wochenlang verschwunden, Schulden usw.) Mittlerweile habe ich die Trennung soweit verwunden nur merke ich daß ich so alleine gar nicht gut klarkomme. Ich bin ...

von babyproject 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Oha hier war bzw ist Blaulicht ohne Ende!!

Hallo Ihr, vor ein paar Minuten ging hier Tatütata und voll der Krach und so .Ich guck aus dem Fenster ist das hier in der Nebenstrasse. Bin natürlich gucken geganken und mein Sohn wollte sich immer weiter vorschleichen *g* Wer weiss wieviele Feuerwehrautos (aber kein ...

von Simpleton 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

dates ohne ende.....was ist los hier

hallo ihr lieben...in letzter zeit lese ich hier soooo viele beiträge "ich hab ein date"...oder irgendwo ist jemand frisch verliebt......kommen bei dem scheiss sommer jetzt erst die frühlingsgefühle???? ich finds toll das hier soviele leute wieder in richtung glücklich ...

von nane73 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Alleinerziehende sind Organisationstalente

Ich bin immer wieder erstaunt, was wir doch für Organisationstalente sind. Z.Zt. mache ich eine Weiterbildung (gehe 2 x die Woche zur Schule), arbeite 34 Std/Woche trenne mich gerade von meinem Mann (Scheidung vorraussichtlich Januar 2009), versorge / erziehe meinen ...

von pascalundmama 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Organisation, Ende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.