Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimaluan am 02.07.2010, 22:14 Uhr

ich habe mich total überschätzt und bin jetzt völlig am Ende lang da verzeifelt

ich war sehr lange krank und habe nun 5 Jahre nicht gearbeitet nach mehrern Ops und nun versteiften Wirbeln und Nervenverödungen mit starker Arthrose im Rücken an den kleinen Wirbelgelenken und entzündlichen Rheuma.
Nach meinem letzten KH Aufenthalt ging es mir so gut das ich mir doch irgendwie zugetraut habe die 3 h bis 4 h am Tag die bei dem Gutachten raus kamen die ich noch arbeiten könnte wenn die Belastung durch die 4 Kinder von denen 3 Schwerbehindertenausweise von 60 bis 100 % haben nicht zu viel werden würde.

Ich selber mache 4 mal die Woche 1,5h Therapie damit es immer besser wird oder nicht schlechter und dann habe ich mich bereden lassen und fand die Idee für die Sommersaison also für 3 Monate wieder im Schwimmbad in meinem Beruf zu arbeiten.
Irgendwie fühlte ich mich stolz und glücklich das ich eine Stelle bekommen hatte.
Doch dann wurden aus den 400 Euro und ca 8h also ein Tag die Woche ein Vertrag mit 19h von dem ich total überrumpelt wurde ich kam zum unterschreiben und sie freuen sie sich wir stellen sie für 19h ein.

Ok dachte ich das Geld stimmt und du schaffst auch 2 Tage die Woche ja sie können so arbeiten das die Kinder nicht bis in die Nacht alleine bleiben müssen.

Aber das JA schrie sofort nicht mehr als die 19h besser sie machen das gar nicht.
Die Arge war dann schon vom JA angerufen worden als ich da vorbei kam und sagte übernehmen sie sich nicht das kann viel zu Stressig werden aber wenn sie unbedingt wollen dann werden wir sie nicht davon abhalten und ich noch immer ganz naiv nein nur 19 h und nur so das die Kinder beaufsichtigt sind und wenn dann nur kurz alleine zu hause wären.

Doch dann ging es los ich musste von jetzt auf gleich 2 Tage vor Vertragsbeginn anfangen weil sie zu wenig Personal haben und dann auch gleich von 12 Uhr mittags bis 21 Uhr abends am WE wo mein kleiner 41 Fieber hatte und dann die Oma einen Tag ausgeholfen hat am 2 Tag war das Fieber dann runter aber er alleine mit seinen Brüdern zu Hause .

Weil wir wegen zu wenig Personal haben öffnen wir erst am Mittag so das ich nicht morgens arbeiten kann dafür habe ich dann wieder von Mo bis Mi jeden Tag 7 h gearbeitet und die Kinder nur noch kurz in der früh gesehen wenn sie dann zur Schule fuhren und abends haben wir noch zusammen gegessen und dann ab ins Bett aber dann war es schon immer 22 Uhr.
Am Do wo ich einen wichtigen Termin hatte sollte ich dann doch wieder arbeiten kommen.
Und dann kam schon ich hätte sie nicht eingestellt wenn ich gewusst hätte das sie nur 19 h die Woche kommen .
Ich so ich wollte nur einen 400 Euro Job und 40 hat mir gar keiner angeboten die darf ich aber auch nicht.
Ich wenn das nicht geht dann müssen wir das klären dann sagen sie bei der Stadt das sie jemanden brauchen der voll kommen kann ich kann und darf das nicht.

Und es kann auch nicht sein das wir hier zu zweit stehen wo man mind. 5 bräuchte damit nichts passiert.
Ich kann nicht alleine eine große Rutsche ein 50 m Kinderbecken mit Sand und trüben Wasser wo man kaum was sieht und eine Kinderrutsche sowie ein Babybecken überblicken wenn ich an einer Stelle weg gehe sehen sie das und machen sofort die gefährlichsten Sachen und es passieren Unfälle die nicht sein müssten weil ich nicht überall gleichzeitig sein kann.
Den ganzen Tag habe ich Angst das mir ein Kind ertrinkt oder aus der Rutsche fliegt oder platt gerutscht wird weil ich nicht überall dort sein kann ich kann auch von keinen Punkt aus alles sehen und eingreifen.

Vor 7 Jahren als wir uns getrennt haben da hatte ich ganz schlimme Depressionen und Angstzustände ich hatte 3 Kinder unter 3 und den 6 jährigen der Epilepsie hat der 3. hatte eine Magensonde und ich musste jeden Tag mit ihm in die Klinik zum kontrollieren weil er eine seltene Fehlbildung hat.
Ich arbeitete weil der Papa den Erziehungsurlaub genommen hatte auch im Schichtdienst bis nachts 24 Uhr und da landete ich dann für 8 Wochen in einer Klinik für Psychosomatik und musste mich erst mal erholen und bekam auch Medikamente.
Nach 6 Monaten war dann alles vergessen.

Wegen der Schmerzen bekomme ich auch jetzt ein Medi was auch gegen Depressionen hilft aber mir gerade nicht denn seit ich da arbeite und die Kinder und den Haushalt habe und die Situation das ich mich dort teilen müsste mind. fängt das wieder an ich habe nun seit 4 Nächten nicht geschlafen habe wenn ich eindussel Alpträume könnte den ganzen Tag weinen heute dann auch fast aus dem Fenster springen oder alle Medis auf einmal nehmen.

Denn heute wo ich bis Mo frei haben sollte werde ich angerufen und jemand den ich nicht kenne teilt mir mit das ich seit 1h am Becken stehen müsste!
ich nein ich habe schon über 40 h und arbeite doch nur 19h ich komme am Mo wieder nein sie arbeiten heute bis zum Schluss und Sa und So noch mal je 12h die Tränen liefen mir so runter denn ich musste die Kinder abholen mit einem zum Zahnartzt und der sagt mir ihr Plan kann sich jeden Tag ändern sie müssen jeden mittag anrufen und fragen und legt auf.

Dann habe ich den Chef angerufen der sagt ja schön ist das nicht wenn sie heute nicht mehr kommen aber wir konnten sie nicht erreichen ; nein wie so nicht ich habe Telefon ein Handy ... nein ich hatte keine Zeit ich dachte sie würden von alleine noch mal nach fragen sie haben doch sehen können das wir zu wenig sind!
Und dann sagte ich gut ich komme am WE die 22 h aber dann habe ich 64 könnten wir dann bitte ab Mo bei den 19 h oder die schon mal verrechnen in der Woche? so viel wollte ich in 3 Wochen nicht arbeiten, mein Vertrag sieht auch keine Überstunden vor die werden nicht gezahlt und dürfen nicht gemacht werden.Nein denn nächste Woche soll ich weiter voll durch arbeiten denn es ist nicht mehr Personal da.Ich das geht nicht ich bekomme da wirklich Ärger und ich habe nächste Woche die OP mit dem Kind da kann ich Do und Fr nicht arbeiten deswegen habe ich doch schon vorgearbeitet und selbst wenn ich von Mo bis Do mittag arbeite hätte ich mehr als 19h
.Da sagt er zu mir bleiben sie am WE zuhause was ich von ihnen zu halten habe weiß ich nun und sie werden dann auch arbeiten wenn ihr Kind die Op hat und legt auf.
Zu dem das JA das hier eh wohl kontrollieren wollte ob die Kinder das gut verkraften wenn ich arbeite.

Ich schaffe das nicht 60h und mehr die Woche zu arbeiten an 6 Tagen dazu die Kinder die Schule hat diese Woche schon Theater gemacht.
Dann die Situation im Bad das ich diese Angst habe ich kann nichts mehr essen breche alles wieder aus.
Heute Nachmittag habe ich nun IMAP gespritzt bekommen und fast hätten sie mich ins KH geschickt weil ich nicht mehr konnte.
Ich muss ja regelmäßig die Schmerzmedis nehmen bekomme ein Morphin pflaster und was gegen das Rheuma und nun machten wegen der Hitze die Nieren nicht richtig mit von meinen Nerven mal ganz zu schweigen ich fing da an zu weinen und bekam mich nicht mehr ein.
Meine HA sagt ich muss spätestens am Mo morgen zum Psychologen und
sie hat mir für das WE noch was zur Beruhigung aufgeschrieben kenne ich alles noch von vor 7 Jahren.

Krankenschein habe ich auch bekommen aber der macht mir noch mehr Angst ich will da nie wieder hin so fühle ich mich möchte am liebsten weg rennen weit weit weg und heule dann weil ich mich auf das alles eingelassen habe und nicht wie meine Ärztin meinte den Rentenantrag bis zu ende abwarten und schauen denn sie meinte schon vorher das ich das nicht mehr schaffe aber die Psyche war ja lange stabiel nur sie chronischen Schmerzen waren immer da.

Ich habe Angst mich da nun krank zu melden weiß aber das ich sonst bestimmt im KH lande und das für die Kinder nicht so toll ist und auch das JA dann wieder mit mischen will und das will ich gar nicht.
Denn ich muss im Okt noch mal ins KH es werden noch mal Nerven im Rücken verödet und die Medis neu eingestellt.

Aber macht die Arge mir denn nun keinen Ärger ich habe ja angefangen und kann ja nicht einfach krank sein und nach nur einer Woche und dann werde ich da gekündigt.
Habe die irre Angst dann kein Geld zu bekommen aber was soll ich sagen ich habe nicht nur wieder viel mehr Schmerzen und brauche die 3 fache Menge an Medis als sonst und ich bin psychisch nach einer Woche völlig am Ende?
Was passiert dann????
Ich bin wirklich völlig durch den Keks ich habe panische Angst weiß nicht mal immer wo vor kann nicht essen alles kommt wieder raus und ich merke das ich zusammen breche.
ich kann mich da ja auch nicht zugedröhnt hin stellen wenn die Welt durch Pillen rosa rot wird wo bei die von heute das nicht schaffen.

Ist es das Wert??? Nein wohl kaum aber nun habe ich da unterschrieben und jetzt muss ich da hin...????

Und dann ruft gerade ein Kollege an und sagt es wäre sehr sehr nett wenn du doch wie du angeboten hast morgen kommst aber einer von denen die nichts zu sagen haben bei meinem Chef bin ich durch weil ich gefragt habe ob wir ab der kommenden Woche bitte bei den 19 h bleiben könnten.
nach dem Stress den er mir gemacht hat und der Panik den ganzen Tag und den Medis wie soll ich nun noch 2 mal eine 12h Schicht überleben???
Beim Arzt war ich ja nach dem er mich angeblafft hat und aufgelegt hat.

Wenn man 19h arbeiten ausprobieren wollte wo man mir sagte wir können das auch gerne in weniger ändern und dann 64h die Woche arbeitet und er auch nicht einsieht das ich das so nicht kann nächste Woche weiter machen kann was dann???

Das ich psychisch noch mal so abrutsche damit hätte ich nicht gerechnet.
Und ich will mir auch nicht weil ich wieder in der Psychtrie lande die Kinder weg nehmen lassen ich mache das hier sonst alles prima alleine nach den OPs kam immer eine Hilfe der KK und sonst habe ich hier alles gut im Griff.
bis letzte Woche..


sorry das das so lang wurde und auch für die Fehler aber die Medis machen mich wuschig im Kopf .
Für die Kinder ist der Papa der heute auch lange arbeiten musste nun gekommen er arbeitet in einem anderen Schwimmbad und muss auch am WE arbeiten ich hoffe es geht mir morgen besser.

Ich weiß aber nicht weiter ich will da nicht mehr hin es ist mir zu viel viel zu viel 64h und 4 Kinder Haushalt meine Therapien die der Kinder und dann noch die Angst weil wir so wenige sind das was passiert damit könnte ich nie leben.


danke wenn einer eine Antwort wüsste oder auch fürs lesen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

emotionen und keine ahnung wie es endet

Halli Hallo, jetzt wird es lang, aber ich muß mich mal ausquatschen.... Ich bin mit meinem Mann fast 10 Jahre verheiratet. Wir haben zwei Kinder, Isabell wird 10 und Jan wird 5 Jahre alt im März.... Mein Mann ist selbständig und dadurch wenig zu Hause. Er versucht, abends ...

von Jan-Isa-mum 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Neu hier und total am ENDE

hallo alle zusammen, eigentlich weiß ich nicht wie ich anfangen soll. Ich bin verzweifelt und weiß weder ein noch aus es hört einfach nicht auf und ich habe angst das ich das alles nicht schaffe. Mein mann hat mich von jetzt auf gleich und das ist wirklich so verlassen er ...

von Schnucki08 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die Woche geht zu Ende.....

und ich habe heute meinen besinnlichen und philosophischen Tag. :-) Die Woche war anstrengend und endete für mich beruflich mit einer Niederlage. Aber auch und vor allem mit der Erkenntnis, dass es manchmal ein Sieg ist, wenn man erkennt und akzeptieren kann, dass man mehr ...

von suchepotentenmannfürsleben 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ich bin am Ende

Hallo, mein Mann und ich haben uns im Frühjahr getrennt. Wir waren vorher bei einer Erziehungsberatung die uns erklärte wie wir es unserer Tochter am besten erklären sollten. Im Juli sind dann ich und unsere Tochter (5)ausgezogen, war alles einwandfrei. Sie sieht ihren ...

von laraschatz 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Das Ende einer netten Begegnung

Hi Ihr, vor einigen Wochen habe ich Euch ja noch total euphorisch geschrieben, dass ich wen kennengelernt habe.. . Diesen WEN habe ich gerade abgesägt. Es ist so viel.. nein eher so wenig passiert in den letzten Wochen, dass ich einfach nicht mehr anders konnte. Es kam ...

von Suka73 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Machmal einfach nur am Ender der Kräfte.

Hallo ihr Lieben, kennt ihr das auch? Das ihr einfach so richtig kaputt seit? Bin ja voll berufstätig und habe eine 9 jährige Tochter. Mit Haushalt, Katzen usw.. klar nicht wenig.. aber, sonst klappt es gut. Nur zurzeit.. boah könnte ich nur schlafen

von Jutta T. 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Das Ende....

der Grundschulzeit ist da, mein Sohn wird groß. Bow, wo ist nur die Zeit hin :) Er ist so groß, wie schade, dass sein Vater sich nicht für 2 Pfenning für ihn interssiert, der verpaßt echt alles. Nun je, ein Ende bedeutet einen Anfang, aber erst sind ...

von Dani01 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Neu hier, hoffe trotzdem, dass mir jemand hilft, weil ich echt am Ende bin

Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen und hoffe hier mit aufgenommen zu werden, weil ich schätze, dass ich Eure Hilfe in der nächsten Zeit gut und oft brauchen werde Also kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich bin 27 Jahre alt und hab ...

von BabyM1 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Wie kann man so bekloppt sein? Er gewann 1,5 Millionen – und endete im Knast

Das verpfuschte Leben eines Lotto-Königs Fünf Jahre lebte Claus W. (54) das luxuriöse Leben eines Lottokönigs: teures Auto, schönes Haus. Ein verschwenderisches Leben, das ihn am Ende sogar in den Knast brachte. Jetzt wurde der Ex-Millionär entlassen und berichtet in BILD ...

von ChrisStoffel 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Organisation ohne Ende

Da das Organisieren nun nicht gerade zu meinen Schwächen gehört, habe ich, als Not am Mann war, selbstverständlich zugesagt, dass ich Pfingsten arbeite. Ich habe aber die Rechnung ohne meinen Babysitter gemacht, denn die hat abgesagt, weil ihre Freundin heiratet .(Das weiß man ...

von Anjaunddavid 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.